Jump to content

Recommended Posts

Ich wollte jetzt auch einmal ein paar Bilder einstellen. Immer erhalte ich die Nachricht, daß meine Dateien zu groß sind. Obiger Hinweis ist schon klar. Aber: Wie kriege ich die Datei klein? Geht das nicht (hoffentlich) irgendwie automatisch? In LR 4 habe ich nichts entsprechendes entdeckt. Generalfrage also: Wie kriege ich meine Bilder vom PC hier in das Forum? Danke für Hilfe.

Tut mir leid, diesen Exportdialog in LR 4 finde ich nicht.

z.B. im Bild rechte Mausklick und dann auf exportieren klicken. Da kannst Du alles nötige einstellen ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich wollte jetzt auch einmal ein paar Bilder einstellen. Immer erhalte ich die Nachricht, daß meine Dateien zu groß sind. Obiger Hinweis ist schon klar. Aber: Wie kriege ich die Datei klein? Geht das nicht (hoffentlich) irgendwie automatisch? In LR 4 habe ich nichts entsprechendes entdeckt. Generalfrage also: Wie kriege ich meine Bilder vom PC hier in das Forum? Danke für Hilfe.

JPG Compressor.

Mit diesem hervorragenden Programm geht das ganz einfach und ruck zuck! Ist hier auch genau beschrieben! It's free!

nSonic Homepage

L.G.

Edited by Schlami

JPG Compressor.

Mit diesem hervorragenden Programm geht das ganz einfach und ruck zuck! Ist hier auch genau beschrieben! It's free!

nSonic Homepage

L.G.

Aber warum sollte man ein extra Programm verwenden, wenn man sowieso schon Lightroom hat, das das hervorragend meistert?

Danke erstmal. Bisher habe ich überhaupt noch keine Bilder exportiert. Bin Neuling in digitaler Fotografie. Ü 60 ...

Ok, verständlich. Dann viel Glück mit der Einarbeitung. Eigne mich leider nur bedingt als Tutor.

Aber warum sollte man ein extra Programm verwenden, wenn man sowieso schon Lightroom hat, das das hervorragend meistert?

Die andere Frage ist doch: Wieso sollte man Lightroom verwenden - umso mehr wenn man es nicht hat :P;).

JPG Kompressor macht das per Batch mit qualitativ sehr gutem binning-Algorithmus und das für lau. Keep it simple...

mfg tc

Die andere Frage ist doch: Wieso sollte man Lightroom verwenden - umso mehr wenn man es nicht hat :P;).

JPG Kompressor macht das per Batch mit qualitativ sehr gutem binning-Algorithmus und das für lau. Keep it simple...

mfg tc

Ja, aber Linse, auf dessen/deren Frage ich geantwortet habe, hat Lightroom, wie er/sie ja schrieb.

In dem Fall bedeutet "Keep it simple" ein Programm für alles zu verwenden (soweit möglich).