jsc Posted June 14, 2012 Share #1 Posted June 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nebenbei: gestern Nacht ein bißchen mit den EXR-Modi der X10 gespielt. Mein Ergebnis - auch wenn ich dafür Prügel beziehe: für die Tonne. Außer weniger Auflösung und Totalverlust der Bildinformation in den Lichtern nichts, was mich dazu bewegen könnte, RAW auch nur gelegentlich aufzugeben. Im Übrigen ist auch der Stabi der X10 mit neuem Sensor nicht zu gebrauchen. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nebenbei: gestern Nacht ein bißchen mit den EXR-Modi der X10 gespielt. Mein Ergebnis - auch wenn ich dafür Prügel beziehe: für die Tonne. Außer weniger Auflösung und Totalverlust der Bildinformation in den Lichtern nichts, was mich dazu bewegen könnte, RAW auch nur gelegentlich aufzugeben. Im Übrigen ist auch der Stabi der X10 mit neuem Sensor nicht zu gebrauchen. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14390-tres-amigos/?do=findComment&comment=197674'>More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Hi jsc, Take a look here Tres Amigos. I'm sure you'll find what you were looking for!
jsc Posted June 14, 2012 Author Share #2 Posted June 14, 2012 (edited) Ich gestehe: Abfallrecycling mit Color Efex. Da ich schon mal mit kunterbunt begonnen habe, mache ich gleich weiter. Lag ja um die Ecke Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sieht eigentlich beim folgenden Bild außer mir noch jemand etwas, was so nicht am Bild ist? Und zwar jedes Mal? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 14, 2012 by jsc Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sieht eigentlich beim folgenden Bild außer mir noch jemand etwas, was so nicht am Bild ist? Und zwar jedes Mal? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14390-tres-amigos/?do=findComment&comment=197678'>More sharing options...
fadami Posted June 14, 2012 Share #3 Posted June 14, 2012 Meinst du das weitgeöffnete Dinomaul, das den Mann am Brunnen zu verschlingen droht? (weiß), oder den komischen Schlangenschatten (rot)??? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14390-tres-amigos/?do=findComment&comment=197682'>More sharing options...
jsc Posted June 14, 2012 Author Share #4 Posted June 14, 2012 Meinst du das weitgeöffnete Dinomaul, das den Mann am Brunnen zu verschlingen droht? (weiß), oder den komischen Schlangenschatten (rot)??? LOL! Nicht ganz. Aber der Schlangenschatten kommt der Sache schon näher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted June 14, 2012 Share #5 Posted June 14, 2012 Ist das wds rechts neben dem Schlangenschatten? ))) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted June 14, 2012 Author Share #6 Posted June 14, 2012 Ist das wds rechts neben dem Schlangenschatten? ))) Nö, das ist ein ziemlich heller Bodenscheinwerfer, der darf so aussehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted June 14, 2012 Share #7 Posted June 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Übrigen ist auch der Stabi der X10 mit neuem Sensor nicht zu gebrauchen. Sage mal: wie macht sich das bemerkbar? Verwackelte Fotos? Grüße Florfliege (X10) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted June 15, 2012 Author Share #8 Posted June 15, 2012 Ja, verwackelt. Jedenfalls genug, daß auch mit Verkleinern keine akzeptable Schärfe mehr im Bild ist :-) Ich habe es nie mit reproduzierbaren Testreihen nachgewiesen, aber die Ausbeute wurde deutlich besser, nachdem ich IS ausgeschaltet hatte. Mit der ausgetauschen habe ich es jetzt wieder mal probiert - am Netz gibt es ja zum Thema X10 und IS die unterschiedlichsten Erfahrungen - aber das ist gleich geblieben. Verglichen mit. z.b. einem OSS-Objektiv auf der NEX stinkt die X10 in dem bereich mächtig ab. Ich werde jetzt mal die verschiedenen Einstellungen des IS in einer halbwegs nachvollziehbaren Situation durchexerzieren, damit ich eine Grundlage für meine nicht mit Zahlen hinterlegte Erfahrung habe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts