Jump to content

Neuere im X Team

siteop

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich ja den Link zu der günstigen x10 gepostet habe will ich ach noch mal schnell mich vorstellen.

Ich bin eigentlich auf meine 5dmk2 eingeschossen und kommen auch gut damit klar, habe aber schon länger alle meine L Zoomlinsen verkauft und bin zu FB (kein L 28 1:1.8 50 1:1.4 und 85 1:18) umgestiegen aus allgemein bekannten Gründen + Beweglichkeit, Abmessung und Gewicht.

Eigentlich habe ich eine Kamera für meine USA Reise im September gesucht und wollte nicht wieder eine Nikon 7100 mitnehmen, wie Anfang des Jahre in Thailand, die zwar auch gut war aber haptisch eben nicht schön ist und der Zoom mir immer Angst gemacht hat defekt zu gehen.

Die 5D wollte ich auch nicht mitnehmen da ich Urlaub mit meiner Freundin machen will und nicht mit meiner Kamera.

Die x100 war mir dann für den Anfang zu fix mit "35mm" ohne Zoom. Da wären dann nicht mal Fotos von uns beiden aus der Hand möglich.

Also x10 und wenn ich in USA ne günstige X Pro finde mit "35mm" 1.4 dann kaufe ich eben da. Preis liegt ja ca bei 1600€ mit dem "35mm" 1:1.4

Naja genug gelangweilt, ich bin sehr zufrieden mit der x10 und freue mich schon auf die ersten schönen Bilder. :D

Hey siteop,

Herzlich Willkommen im Forum!

1600€ mit dem 35er in den USA? Halte ich für ein Gerücht bzw. hast Du die Tax auch nicht vergessen?

Nicht zu vergessen ist die Garantie. Normalerweise gibt es diese international nur auf die Objektive, der Body ist da nicht abgedeckt.

Ach ja, den Zoll solltest Du auch nicht vergessen :(

So oder so: Tollen USA Urlaub Dir und Deiner Freundin!

Zoll zahle ich nicht, mache ich nie. :)

Habe die Kamera ja am Mann bei der Ausreise bzw. Einreise "wenn" ich sie mir kaufe der Rest (Verpackung Lader usw.)wird verschickt.

Ist "noch" immer gut gegangen.

Mit der Garantie (eh nur 1 Jahr von Fuji) ist natürlich was dran, aber Mut zur Lücke! ;D

Und für 1600€ bekommste die schon bei ebay USA. Muss man eben gut anstellen.

http://www.ebay.de/itm/300723169334?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649