haui Posted June 16, 2012 Share #1 Posted June 16, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit eine Nikon d5000 und benutze sie überwiegend mit einer 35mm 1.8 Festbrennweite von Nikon. Um es kurz zu machen...sie wird mir bei Städtereisen und anderen Gelegenheiten einfach zu klobig und schwer. Nun überlege ich ob die x100 oder x pro 1 etwas für mich sein könnte. Wichtig sind mir vor allem gutes bis sehr gutes Rauschverhalten bei wenig licht, also hohen iso werten. Ich habe schon diverse Test Charts (z.b. bei dbpreview) verglichen, komme aber nicht wirklich weiter... Meine d5000 hat ab iso 3200 deutliches Farbrauschen im 100% crop. Die x100 und x-pro-1 scheinen da besser zu sein...und der Unterschied bzgl. Rauschen scheint zwischen den beiden auch nicht allzu groß zu sein? Online bestellen und dann zurück senden wegen nicht gefallens könnte ich machen, ist aber nicht mein Ding... Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, oder hat jemand Tipps? Danke und liebe Grüße Haui Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Hi haui, Take a look here nikon d5000 soll weg.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Neil62 Posted June 16, 2012 Share #2 Posted June 16, 2012 Geh in ein Fachgeschäft, vergleiche, pack Sie beide an und kauf eine. Fertig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
haui Posted June 16, 2012 Author Share #3 Posted June 16, 2012 Danke.... Genau die Antwort die ich erwartet habe, die mir zu meiner Frage bezüglich des Rauschverhaltens aber leider gar nicht weiter hilft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted June 16, 2012 Share #4 Posted June 16, 2012 Naja, Neil hat schon recht, wenn denn die Internet Variante nicht in Frage für Dich kommt. Alternativ: Geh mit Deiner Nikon in ein gut sortierten Fachhandel Deiner Wahl, mach vor Ort einen kleinen Versuchsaufbau und zu Hause am Rechner vergleichst Du es selber. Anderes ausser sich auf noch mehr Websites verrückt machen zu lassen fällt mir im Moment auch nicht ein. Bis ISO3200 ist die x100 und die x-pro noch sehr gut. Aber das kannst Du wieder total anders sehen. Für mein empfinden ist ja der af beider Kameras auch zuverlässig, für andere scheint dieses empfinden nicht zu gelten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts