Jump to content

Bausünden, Architektur Foupards, hässliche Häuser & co. (JKMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute!

 

Hier wirds mal wieder trashig. :o Ich lade euch hiermit herzlich ein mitzumachen.

 

 

Es geht nicht unbedingt um künstlerischen Anspruch. Ein dokumentarisches OOC Bild würde auch reichen.

 

Inspiriert von dem Architektur abriss Kalender 2007 der Bauhistorikerin Turit Fröbe .

 

Was zum Thema sehen:

aspekte vom 15. Juni 2012 - aspekte - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Ab Minute 14 wird es interessant

 

Hier was zum lesen daüber:

 

http://www.tagesspiegel.de/kultur/abreisskalender-2007-bausuenden-fuer-den-hausmuell/810666.html

__________________________________

Beim Spaziergang grade mit Hund & x10 habe ich danach Ausschau gehalten und direkt 5 Objekte in 2 Straßen gefunden. Dies ist eines davon und noch nicht mal das schlimmste.

 

 

Haus Nr1 ist ein Anbau. Ich vermute, dass dort ein Bauarbeiter wohnt, der günstig an Steine kommt und sich mal richtig ausgetobt hat.;) Unabhängig von dem versuch fließende moderne Formen zu erzeugen, ist das Haus auch noch schlecht verarbeitet. Der Putz gammelt und bröckelt vor sich hin und viele details sehr miderwertig. Wenn man siche es genauer anschaut sind viele Stoßfugen mit Silikon zugeschmiert ect.

 

Genug der Worte.. Lasset die Bilder sprechen...

 

Viele Grüße!

 

ipkw6c8acvzk.jpg

itbliwhtzng3.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volldämmungsidioten

;):D

das zweite wort aus diesem forum wird in mein wortschatz aufgenommen..

das erste war übrigens "zoomversaut"

man lernt nie aus:rolleyes:

 

______________________

 

oh sorry leute.. mein französisch is mangelhaft.. es sollte natürlich: fauxpas heißen

 

ich liebe diesen fred jetzt schon..paar geile dinger dabei.

 

ich finde: jeder sollte solch einen dezenten löwen am haus haben.^^

 

das lego haus kommt sicher aus den späten 90ern.. da war blau/gelb total hip 33.gif

_______________________________

 

 

hamburger backstein trifft auf mediterranen naturstein

 

da wird jedes heim (fast) zu einer gemütlichen finka auf malle.:cool:

 

1zap86g5d3mp.jpg

s2vmrpg17ky3.jpg

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wärmedämmungsbevormundung ist mit die grösste Sünde, die sich deutsche Oberidioten in unserem Hausmeisterstaat haben einfallen lassen.

 

Sorry, ich denke, wir sind alle für Klimaschutz und dazu gehört wohl auch die Wärmedämmungsverordnung. Schauen Sie sich mal Bilder an, die mit einer Wärmebildkamera aufgenommen worden sind, dann wird jedem klar, wir heizen für die Vögel.

Außerdem ist der überwiegende Baubestand in Deutschland nicht wärmegedämmt und schon deshalb, packen wir es an, auch wenn es teuer wird. Energie wird immer knapper werden und vor allem teurer, deshalb gibt es dazu keine vernünftige Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist totaler Schwachinn und nicht weiter, als von hier bis nach Bochum gedacht (komme aus Dortmund:))

 

Auch wenn es Offtopic ist: im Brandfall möchte ich eher weniger in einem wärmegedämmten Haus wohnen, da dies wie Zunder brennt. Ganz arg wird es, wenn Sonnenkollektoren auf dem Dach installiert sind. Dann kommt die Feuerwehr auch nicht von oben ran, um zu löschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ich liebe grundsatz diskusionen :)

 

@gropiusbau

 

#16 vielleicht wird das ja top aussehen wenn die bäume mal ausgewachsen sind.. aber jetz sehen sie aus wie überdimensionierte fliegen klatschen

 

ich werde in kürze was von meinem haus zeigen.. es ist etwas ausserhalb der normalen nord-deutschen norm

 

aber vorher ein sehr schöner vorgarten 2 straßen weiter..

r6qeff1e8dri.jpg

ihr könnt auch gerne denkmäler, statuen ect posten. hat jemand das völkerschlacht denkmal in leipzig geknipst? das finde ich zB auch mega ugly^

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Rand des Schloßparks von Osnabrück findet man diese Baracken ( auf neudeutsch variable Mietraumsysteme ) welche die Parklandschaft empfindlich stören.

Ihr dürft jetzt raten wozu diese Baracken genutzt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich mal für 10 Jahre geplant befinden sich auf dem Schulhof des Ratsgymnasiums von Osnabrück seit 42 Jahren Container die als Klassenräume benutzt werden. Mit dem auf dem Bild gezeigten Container expandiert man jetzt in den Schloßpark hinein. Für mich ein Offenbarungseid deutscher Bildungspolitik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zwar nur eine kleine Bausünde, aber ich fahre jeden Tag daran vorbei und finde das Häuschen soooo furchtbar! :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...