extran Posted June 16, 2012 Share #1 Posted June 16, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit mehreren Jahren nutze ich im Urlaub, insbesondere beim Wandern, eine Fuji F100fd. Allerdings entwickelte sich, vielleicht verständlicherweise, langsam der Wunsch doch auch eine leistungsfähigere Kamera mitnehmen zu können. Ich hab es mit meiner DSLR probiert, diese aber wegen der Größe dann doch nach 3 Tagen wieder im Hotelzimmer gelassen und auf die Fuji F100fd zurückgegriffen. Nach dem Urlaub habe ich mich dann intensiver um das Thema "Edelkompakte" gekümmert und die Fuji X10 rückte damit zwangsläufig in meinen Fokus. Und als mich dann ein Arbeitskollege auf eine EM-Aktion eines Internetanbieters aufmerksam machte, ging alles sehr schnell. So, und seit 1 Tag steht die Kamera auf meinem Schreibtisch und wird "langsam", im Sinne von gründlichem Ausprobieren, in Betrieb genommen. Was mich direkt ab dem ersten Foto beeindruckt hat, ist die Qualität des Objektives auch bei voll geöffneter Blende. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, das die "Schärfe" eines Bildes letztlich auch von den eingestellten "Schärfungsparametern" abhängt, komme ich schon zu dem Eindruck, dass die Fuji sich nicht vor meiner (bereits etwas betagten) DSLR und dazugehörigen dem Kitobjektiv verstecken muss. So, ich werde mich jetzt wieder dem Ausprobieren widmen und freue mich über meine neue Kamera und grüße insbesondere alle anderen Neulinge. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Hi extran, Take a look here noch ein neuer Neuling. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts