Jump to content

Kann man die individuellen Einstellungen speichern und in eine andere X10 importieren

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

jetzt hab ich die x10 seit Freitag, komme aber nicht dazu mich so richtig mit ihr auseinaderzusetzen. Die Manual finde ich persoenlich eine Katastrophe, aber gut, soll ja auch nur eine Wegweisung sein.

Ich moechte die X10 gerne in den Modi optimal einstellen, tue mich aber schwer die richtigen Wege dorthin zu finden. Ich finde es nicht eindeutig. So gibt es z.B. zwei Gesichtserkennungsmodi, ich bekomme dieses gruene AF Kreuz nicht aus dem EXR-Mode heraus.

Warum loest der externe Blitz mal aus mal nicht? Welcher Bildstabi ist sinnvoll?

Ich empfinde die Canon Powershot s95 schon nicht so uebersichtlich, aber komme dort schneller zum Ziel.

Da stellt sich mir die Frage: Wenn jemand wie hier im Forum, die X10 scheints optimal eingestellt hat, gibts nicht die Moeglichkeit diese Einstellungenin eine andere X10 zu exportieren, so wie bei Nikon mit PicturControl oder so?

Ich gebe zu dass ich nicht gerade der Leser von Bedienungsanleitungen bin, waere hier und da sicher hilfreich. Ich muss mich einfach darauf verlassen dass eine Kamera so funktioniert wie ich es haben moechte. Natuerlich ist das Uebungssache, aber ich finde es hier doch etwas erschwert.

Stimmt es das im EXR-Mode kein RAW moeglich ist?

Gibt es jemanden aus dem Umkreis von Bonn, der eine X10 hat, Lust hat sich mal nachmittags oder gegen Abend mal auf einen Kaffee trifft und mir mal die Wirkungsweisen erklaert :-)?

Ich bin wirklich technikfreundlich, aber es stoert so schwerlich zum Ziel zu gelangen.

So finde ich nicht recht warum welche Funktionen nicht erreichbar sind, und wie ich zu ihnen gelange, ueber welchen Mode.

Beste Gruesse

Andreas

Edited by wideangle