Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Nach einiger Zeit des passiven mitlesens, möchte ich hier meine erste Frage stellen. Ich habe selbst eine Fuji X10 und hatte diese beim Kundendienst wegen der "ausgefressenen" Lichter. Zurück kam die Kamera mit dem Hinweis "Objektiv gewechselt"! Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Bernd

Ich bin jetzt doch etwas irritiert, da einige von euch geschrieben haben, ihre Kamera sei komplett getauscht worden. Bzw wie oben beschrieben, dass Objektiv und Sensoreinheit eine Baugruppe bilden?

Ich habe heute meine X10 zurückbekommen. Ist die gleiche (alte) Kamera. Auf dem Reparaturschein stand lediglich: X10 -CMOS Sensor erneuert.

Gruß,

Steve

Hai,

warte noch auf meine, sollte diese Woche kommen.

Bei der Kontaktaufnahme mit Fuji erhielt ich die Auskunft, dass

ab jetzt (Auskunft am 08.06.12) repariert und nicht mehr

getauscht wird.

Schönes Spiel gleich

Jürgen

Hallo,

ging mit genauso: Kamera kam heute nach knapp drei Wochen zurück mit getauschtem CMOS-Sensor.

Finde ich aber auch OK - schließlich habe ich die Kamera bereits gebraucht gekauft - da kann man schlecht etwas neues erwarten.

Nun brauche ich für die Erstellung von Vergleisaufnahmen nur noch Dunkelheit :-)

ThommyBerlin

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Finde ich aber auch OK - schließlich habe ich die Kamera bereits gebraucht gekauft - da kann man schlecht etwas neues erwarten.

ThommyBerlin

... war auch lediglich eine Feststellung von mir. Wenn die Kamera jetzt ordentliche Aufnahmen (ohne WDS) macht, bin ich auch zufrieden. Muss auch nur noch auf das geeignete Motiv / Lichtverhältnisse warten.

Gruß,

Steve

Hai,

.....Bei der Kontaktaufnahme mit Fuji erhielt ich die Auskunft, dass

ab jetzt (Auskunft am 08.06.12) repariert und nicht mehr

getauscht wird....

Jürgen

Meine ist seit einer Woche in der Fuji-Klinik ;)

Würde mich freuen, wenn ich "meine" auch wieder zurück bekäme, denn sie hatte sonst keinerlei Macken.

norrens

Nein - ist sogar noch innerhalb Deutschland gekauft. Habe gestern noch über die Fuji Web-seite einen Garantiefall gemeldet. Jetzt wird die Kleine verpackt und tritt ihre Reise an.

Dachte nur es gab eine Rückrufaktion o. ä.

Den Effekt mit den weißen Scheiben hatte ich selten, konnte ihn aber gewollt darstellen.

Danke

Hallo Captainjebo,

der Kontakt mit Fujifilm erfolgt über

Phone: 0080038543854

Fax: 02821-7115111

e-mail: service@fujifilm-digital.com

Am Besten ein kurzes Email an den Service mit der Bitte um einen Rücksendeschein zwecks Sensortausch.

Dann erhält man einen Rücksendeschein und vereinbart mit UPS (Telefon oder Online) eine Termin zur Abholung.

Man legt dem Pakte eine Kopie der Rechnung, die Original Garantiekarte (Warranty Booklet) und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Das war's.

Da der Sensortausch in England erfolgt, muss man dafür 14 Tage einplanen.

Gruß,

Steve

Ja ich hab auch schon überlegt. Und die Versuchung ist riesig. Mal sehen - bin von der X10 schon begeistert - wie soll das erst bei der X100 sein.

Meiner Frau fallen bestimmt 1000 Gründe ein warum ich die Kamera nicht brauche.

Ich schau am Wochenende "nur mal so"!

Es fühlt sich gut an verrückt mit/wegen der X100 und der X10 zu sein. Sie entsprechen halt in ihrer Optik meiner taktilen Sozialisierung in puncto Fotoapparate. Mein Unbewusstes sagt mir halt: So müssen Fotoapparate aussehen.

Das das ein Luxus ist, ist mir klar...aber ein schöner.

Ist wie Schuhekaufen, nur mit einem anderen Chromosomensatz.

Ich arbeite bei der Caritas. Da hat man manchmal einen zurückhaltenden Zugang zu materiellen Dingen. Ich bin ja fotographisch wirklich ein Amateur, selbstverständlich hinterfrage ich mich da, ob ich beide Kameras brauche. Ein Impuls hat mir gesagt "ja" und es ist gut so.