Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt habe ich mir nach einigem Nachdenken doch noch einmal die X-Pro1 gekauft (es gibt leider z. Z. keine echte Alternative) und kaum sind die 2 Wochen Rückgabefrist herum, entdecke ich einen "stuck pixel" im EVF. Laut Handbuch kein Fehler, es stört auch nicht unbedingt beim Fotografieren, aber trotzdem ärgerlich.

Irgendwie überzeugt mich die Qualität der X-Pro1 bis jetzt noch nicht. Meine X100 dagegen funktioniert jetzt schon 1 Jahr einwandfrei...

Wie Du geschrieben hast orothe, es gibt nicht wirklich Alternativen zur XP1.:cool: Ausser dem AF und dem schlechten EVF - beides bei der OM-D wesentlich besser :mad: - ist die XP1 spitze. Und die Verarbeitung des Bodys ist ebenfalls sensationell. Wenn man mit den beiden Schwächen leben kann, ist es die Kamera einzigartig.

Und die Verarbeitung des Bodys ist ebenfalls sensationell.

Das ist eben der Punkt, wo ich meine Zweifel habe. Ich hatte bis jetzt 3 Bodies in der Hand und die hatten

- Staub im Sensormodul

- eine "quakende" Taste auf der Rückseite

- einen Defekt in der Belederung

- und nun einen defekten Pixel im EVF.

Wenn ich das mit meiner Contax G2 vergleiche - konzeptionell und technisch ist die X-Pro1 sicher ein würdiger Nachfolger, aber an die Qualität von Contax kommt Fujfilm noch nicht heran. (Auch in den Details des Systems - irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, könnte ich eine Liste machen.)

Edited by orothe

Das ist eben der Punkt, wo ich meine Zweifel habe. Ich hatte bis jetzt 3 Bodies in der Hand und die hatten

- Staub im Sensormodul

- eine "quakende" Taste auf der Rückseite

- einen Defekt in der Belederung

- und nun einen defekten Pixel im EVF.

Wenn ich das mit meiner Contax G2 vergleiche - konzeptionell und technisch ist die X-Pro1 sicher ein würdiger Nachfolger, aber an die Qualität von Contax kommt Fujfilm noch nicht heran. (Auch in den Details des Systems - irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, könnte ich eine Liste machen.)

hm - tut mir leid das zu lesen, bei mir ist alles Top. Bin bis auf den AF und die Qualität des EVF absolut zufrieden:cool: