orothe Posted June 19, 2012 Share #1 Posted June 19, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, jetzt habe ich mir nach einigem Nachdenken doch noch einmal die X-Pro1 gekauft (es gibt leider z. Z. keine echte Alternative) und kaum sind die 2 Wochen Rückgabefrist herum, entdecke ich einen "stuck pixel" im EVF. Laut Handbuch kein Fehler, es stört auch nicht unbedingt beim Fotografieren, aber trotzdem ärgerlich. Irgendwie überzeugt mich die Qualität der X-Pro1 bis jetzt noch nicht. Meine X100 dagegen funktioniert jetzt schon 1 Jahr einwandfrei... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hi orothe, Take a look here Defekter Pixel im EVF :(. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kalimero Posted June 19, 2012 Share #2 Posted June 19, 2012 Wie Du geschrieben hast orothe, es gibt nicht wirklich Alternativen zur XP1. Ausser dem AF und dem schlechten EVF - beides bei der OM-D wesentlich besser - ist die XP1 spitze. Und die Verarbeitung des Bodys ist ebenfalls sensationell. Wenn man mit den beiden Schwächen leben kann, ist es die Kamera einzigartig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orothe Posted June 19, 2012 Author Share #3 Posted June 19, 2012 (edited) Und die Verarbeitung des Bodys ist ebenfalls sensationell. Das ist eben der Punkt, wo ich meine Zweifel habe. Ich hatte bis jetzt 3 Bodies in der Hand und die hatten - Staub im Sensormodul - eine "quakende" Taste auf der Rückseite - einen Defekt in der Belederung - und nun einen defekten Pixel im EVF. Wenn ich das mit meiner Contax G2 vergleiche - konzeptionell und technisch ist die X-Pro1 sicher ein würdiger Nachfolger, aber an die Qualität von Contax kommt Fujfilm noch nicht heran. (Auch in den Details des Systems - irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, könnte ich eine Liste machen.) Edited June 19, 2012 by orothe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 19, 2012 Share #4 Posted June 19, 2012 Was ist <<eine "quakende" Taste auf der Rückseite>>? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orothe Posted June 19, 2012 Author Share #5 Posted June 19, 2012 Was ist <<eine "quakende" Taste auf der Rückseite>>? Siehe Knackfrosch So ähnlich hat es sich angehört (und gefühlt), wenn man die Drive-Taste gedrückt und wieder losgelassen hat. Die Tasten darunter waren normal - umso auffälliger war der Unterschied. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted June 19, 2012 Share #6 Posted June 19, 2012 Das ist eben der Punkt, wo ich meine Zweifel habe. Ich hatte bis jetzt 3 Bodies in der Hand und die hatten- Staub im Sensormodul - eine "quakende" Taste auf der Rückseite - einen Defekt in der Belederung - und nun einen defekten Pixel im EVF. Wenn ich das mit meiner Contax G2 vergleiche - konzeptionell und technisch ist die X-Pro1 sicher ein würdiger Nachfolger, aber an die Qualität von Contax kommt Fujfilm noch nicht heran. (Auch in den Details des Systems - irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, könnte ich eine Liste machen.) hm - tut mir leid das zu lesen, bei mir ist alles Top. Bin bis auf den AF und die Qualität des EVF absolut zufrieden:cool: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts