Jump to content

Erstes Hallo und gleich ein paar Bilder ...

HoHo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Holger, komme aus dem Süden Deutschlands und bin 42 Jahre alt.

So das sind erst mal die "harten Fakten" :D

Ich bin seit zwei Tagen im Besitz einer X Pro-1 und den beiden Objektiven, 35 und 60. Beim "Weitwinkel" weiß ich noch nicht genau was ich mache, aber da werd ich dann bald die erste Frage an euch stellen.

Die ganze Zeit hatte ich eine D700 mit 24-70, 70-200, 35 1.4, 85 1.4 usw. Aber mir war einfach das Geschleppe zuviel und ich wollte wieder zurück zu einer kompakten Alternative mit, trotzdem guter Bildqualität.

Ich denke, da bin ich mit der Fuji richtig.

Was mir bisher aufgefallen ist,

- die Bedienung der Kamera ist sehr intuitiv (ich habe bisher nur einmal die Bedienungsanleitung gebraucht)

- alles (Kamera und Objektive, sogar die Verpackung :D ) macht einen sehr hochwertigen Eindruck

- die Bildqualität ist beeindruckend und das obwohl ich bisher noch mit JPEGs Vorliebe nehmen muss (Lightroom 4 Upgrade ist unterwegs)

Ich freue mich auf das Forum,

Viele Grüße Holger

Ok nun noch ein paar Bilder (alle vom Stativ), die ich gestern Abend gemacht habe.

7402932476_0c2be8bb1d_b.jpg

Helson Gauge von hoho1x1 auf Flickr

7402929000_e2aa314b49_b.jpg

7402926266_b253384b22_b.jpg

7402919918_bfa9571659_b.jpg

Ennebi Schließe & Strap von Bandarbeit von hoho1x1 auf Flickr

Die Fotos sind technisch 1a. Wirklich gelungen. Sehr ästhetisch. Gar nicht so einfach Uhren so gut aussehen zu lassen. Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich die Fotos der X Pro1 in letzter Zeit so sehe, komme ich doch ins Schwanken. Egal - der X100 bleibe ich treu.

Willkommen, auch mir gefallen die Bilder sehr gut - aber Du hast ja auch Übung im Uhrenfotografieren.

Aus Neugier, wird es Dir nicht irgendwie mulmig ums Herz, weil alle Leute alles über Dich, Deine Familie, Autos, Wohnort, Haus, Hobbys und Beruf wissen?

Ich wohne nicht mehr in Deutschland und natürlich fühlt man sich dort sicherer, aber so sicher?

Ich möchte nicht provozieren, ich meine die Fragen ehrlich.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@all, vielen Dank für das "Lob" ich muss sagen so langsam werd ich mit der Kamera "warm" es macht wirklich Spass, wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat, mit der Fuji zu fotografieren.

@Aurelius, Vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig, aber ganz ehrlich, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Du hast mich aber zum Nachdenken gebracht.

Viele Grüße Holger