mjh Posted June 23, 2012 Share #1 Posted June 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Letzten Dienstag kam ich in die Verlegenheit, einen unterirdischen Gang erforschen zu müssen/wollen, und entgegen meiner Gewohnheit hatte ich keine Taschenlampe dabei. Da es im Gang pechschwarze Nacht war und ich absolut nichts sehen konnte, musste mir meine treue X10 mit ihrem AF-Hilfslicht den Weg leuchten. Einen wirklichen Überblick, wie es um mich herum aussah, bekam ich aber nur in den Sekundenbruchteilen, in denen der Blitz aufleuchtete. Jedenfalls kann die X10 also auch dann noch fokussieren, wenn es stockduster ist. Leider war der Gang eingestürzt, sodass ich nicht mehr ermitteln konnte, wohin er ursprünglich geführt hatte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2012 Posted June 23, 2012 Hi mjh, Take a look here Taschenlampenersatz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolfgang Spindler Posted June 23, 2012 Share #2 Posted June 23, 2012 Schöne Bilder ... führt der Tunnel in / unter eine Bank ;-) Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 23, 2012 Author Share #3 Posted June 23, 2012 Du meinst, weil ich nach Finanzierungsmöglichkeiten für eine X-Pro1 samt des erwartbar anwachsenden Objektivangebots suche? Nein, die Idee war, dass der Gang zur Löwenburg (in Kassel) führen würde. Ich kann aber nicht ausschließen, dass der „Geheimgang“ ein Fake ist, genauso wie die (trotz ihres mittelalterlichen Erscheinungsbilds nur rund 200 Jahre alte) Burg selbst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 23, 2012 Share #4 Posted June 23, 2012 Bei mir ist seit einiger Zeit das iPhone ein hervorragender Taschenlampenersatz. Das hat man sowieso meistens dabei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzelmenne Posted June 23, 2012 Share #5 Posted June 23, 2012 Diese alten Gänge/Tunnel find ich auch interessant! Die Tunnel unter Berlin wären auch mal interresant. Ansonsten hilft mir nachts auch das iPhone vom Bad bis ins Bett. ;-)) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankU Posted June 23, 2012 Share #6 Posted June 23, 2012 Bei mir ist seit einiger Zeit das iPhone ein hervorragender Taschenlampenersatz. Das hat man sowieso meistens dabei. iPhone?, was ist das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captainjebo Posted June 23, 2012 Share #7 Posted June 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es muss nicht immer iPhon sein - Appel hat auch andere gute Handys! ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted June 23, 2012 Share #8 Posted June 23, 2012 mjh, das waren Deine ersten Bilder hier...nicht wahr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 23, 2012 Author Share #9 Posted June 23, 2012 Nein, das waren nicht die ersten Bilder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
komet Posted June 24, 2012 Share #10 Posted June 24, 2012 Das ist die Taschenlampe mi dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis, das iPhone natürlich auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 24, 2012 Share #11 Posted June 24, 2012 Eigentlich die mit dem besten, weil man das iPhone oder Smartphone sowieso dabei hat und die Flashlight App nichts kostet. Noch wichtiger aber: Sie kostet kein zusätzliches Gewicht und beansprucht keinen zusätzlichen Platz. Oder willst du hier ernsthaft postulieren, man würde sich ein iPhone zulegen und mitführen, um es als Taschenlampe zu verwenden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
komet Posted June 24, 2012 Share #12 Posted June 24, 2012 Oder willst du hier ernsthaft postulieren, man würde sich ein iPhone zulegen und mitführen, um es als Taschenlampe zu verwenden? Eher scherzhaft... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 24, 2012 Author Share #13 Posted June 24, 2012 Es ging mir ja eigentlich nicht darum, die beste Taschenlampe zu diskutieren, aber ich bevorzuge eine Cree UltraFire 100L. Wenn ich sie dabei habe, wie gesagt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankU Posted June 24, 2012 Share #14 Posted June 24, 2012 Es ging mir ja eigentlich nicht darum, die beste Taschenlampe zu diskutieren, aber ich bevorzuge eine Cree UltraFire 100L. Wenn ich sie dabei habe, wie gesagt. Ich bevorzuge meine Spark SL6, die hab ich auch immer dabei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kernpanik Posted June 27, 2012 Share #15 Posted June 27, 2012 Es ging mir ja eigentlich nicht darum, die beste Taschenlampe zu diskutieren, aber ich bevorzuge eine Cree UltraFire 100L. Immer in meiner Tasche: Eine UK Arctic 4AA. Handliche 120 Lumen für die Hosentasche Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
komet Posted June 27, 2012 Share #16 Posted June 27, 2012 Wie viele Lumen hat den X10? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts