plum Posted June 23, 2012 Share #1 Posted June 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin ein Newbie hier im Forum. Ich schätze mal, das es nicht lange braucht, bis ich den Objektivschutzdeckel meiner X 10 irgendwo liegen lasse. Weiss jemand ob es einen Objektivschutzdeckel gibt, den ich an der Kamera befestigen kann. Habe über die Suchfunktion leider nix gefunden. Ein zugekaufter 52mm Deckel mit "Easy-Snap-Innengriff" passt leider nicht. Gruss Heinrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2012 Posted June 23, 2012 Hi plum, Take a look here Objektivschutzdeckel unverlierbar. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrankU Posted June 23, 2012 Share #2 Posted June 23, 2012 Ich steck ihn einfach in die Hosentasche. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 23, 2012 Share #3 Posted June 23, 2012 Es gibt doch Deckelhalter, deren eines Ende man auf den Deckel klebt und deren anderes Ende an einer Gurtöse der Kamera befestigt wird. Ich stecke den Deckel aber ebenfalls in die Tasche – in die Gürteltasche der Kamera oder einfach in die Hosentasche. Ich mag es nicht, wenn irgendetwas an der Kamera baumelt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasnorden Posted June 23, 2012 Share #4 Posted June 23, 2012 Moin, der 52 mm Deckel von Nikon passt. (Hatte ich noch rumliegen). Viele Grüße Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 23, 2012 Share #5 Posted June 23, 2012 Deckel für 52 mm passen in den Filteradapter, aber da der ja Aussparungen hat, erfüllt diese Lösung nicht alle Anforderungen an einen Deckel – insbesondere an die Staubdichtigkeit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Xer Posted June 23, 2012 Share #6 Posted June 23, 2012 Obwohl ich eine Gariz Leather Lens Cap habe, stecke ich den Deckel auch immer in die Hosentasche. Ich kann so ein baumeln an der Kamera auch nicht abhaben! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 24, 2012 Share #7 Posted June 24, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früher Hosentasche, heute dient die Geli als Schutz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlami Posted June 24, 2012 Share #8 Posted June 24, 2012 (edited) Früher Hosentasche, heute dient die Geli als Schutz. Genau! Bei Schlechtwetter, Regengefahr ect, gebe ich nur den Marumi 40mm-Filter rauf und stecke die X10 in die Fujitasche! Die Schutzkappe hab ich überhaupt nie oben! Edited June 24, 2012 by Schlami Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 24, 2012 Share #9 Posted June 24, 2012 Filter? Tasche? Was ihr alles habt... wolf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mister Cool Posted January 20, 2013 Share #10 Posted January 20, 2013 Genau! Bei Schlechtwetter, Regengefahr ect, gebe ich nur den Marumi 40mm-Filter rauf und stecke die X10 in die Fujitasche! Die Schutzkappe hab ich überhaupt nie oben! Heisst das, dass das Innengewinde der X10 40mm gross ist und alle Filter und anderes Zubehör für 40mm dadrauf passt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spike Posted January 20, 2013 Share #11 Posted January 20, 2013 Yepp !!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Konzept Posted February 8, 2013 Share #12 Posted February 8, 2013 Hier gibt es für 4,- Euro einen Zubehördeckel: Objektivdeckel JJC 40,5mm - auch fr 40mm Fuji X10 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts