Jump to content

HILFE - HILFE - MEINE X-PRO1 schaltet nicht ab, obwohl ich auf OFF gedreht habe.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einer Serie von Aufnahmen habe meine X-Pro1 auf OFF gedreht und sie schaltet ncht ab. Erst durch Entnahme des Akkus ging das Gerät aus. Ich komme auch nicht in das Menue oder sonst eine Einstellung, die ich an der Rückseite der X-Pro1 vornehmen könnte (z.B. Reset). Mit anderen Worten, sie läuft und läuft und läuft. Hat bitte jemand die zündende Idee, wie ich das Gerät wieder in den Normalzustand versetzen kann?

Für Hilfestellungen möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken. In der Bedienunganleitung gibt es leider auch keinen Hinweis auf so einen Fehler.

Du schreibst, dass sich die Kamera erst ausschaltete, als Du den Akku entferntest; so etwas kann in seltenen Fällen passieren und ich habe es auch mit anderen Kameras schon erlebt. Nach dem erneuten Einsetzen des Akkus müsste das Problem aber behoben sein. Ist das bei Dir nicht so – das heißt, die Kamera schaltet sich beim Einsetzen des Akkus sofort wieder ein und kann erneut nur durch Herausnehmen des Akkus ausgeschaltet werden? In dem Fall würde ich die Kamera mal über Nacht ohne Akku liegen lassen, und sie, wenn auch das nicht hilft, an den Kundendienst übergeben.