Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Kollege hat mir sein 50mm Leica Noctilux f0.95 kurz ausgeliehen um es an meiner M6 zu testen und ein Foto von ihm zu machen. Schickes Teil, leider schwer und unbezahlbar ;)

13777651295_d724109e8e_o.jpg

Hihi, sonst ein Noctilux vorn dran, auffällig wie sonstwas, und dafür aber das Pünktchen abkleben. ;)

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

Nikon F3 mit Zeiss Distagon 35mm bei f2.8 auf APX 400 als 200er mit, äh, Chemie entwickelt. Also Matzens Giftküche.

Bzw.

"Salvator"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mit wachsender Ungeduld, gemischt mit Frustration, verfolge ich täglich eure tollen Beiträge.

S/W-Filme und Ersatzbatterien liegen schon bereit - es fehlt nur noch die Kamera plus Objektiv. Die Lieferung aus D ist zwar laut Tracking-Nummer bereits am 1. April abends in Zürich eingetroffen. Seither aber kein Lebenszeichen mehr...

Hoffentlich führt mein Nachforschungs-Auftrag doch noch zum Erfolg ( wenn auch meine Hoffnung langsam schwindet).

Kleiner Zwischenbericht:

Die gute Nachricht zuerst: die Sendung ist nicht verloren gegangen, sondern wird immer noch bei der Postverzollung in Zürich "gelagert".

Anlässlich meiner gestrigen telefonischen Anfrage erhielt ich die Auskunft, die Sendung sei bereits am 03.04.2014 verzollt worden; ich solle mich heute (aber erst nach 10 Uhr) nochmals erkundigen, ob die Lieferung inzwischen versandbereit sei.

Heute Morgen erhielt ich die telefonische Auskunft, meine Sendung sei gestern Abend eingescannt worden und werde heute an den Postversand übergeben. Zustellung erfolge somit am Montag oder Dienstag.

Per Mail wurde mir nun heute Abend aber wieder mitgeteilt, die Sendung stehe erst kurz vor dem Verzollungsprozess und werde voraussichtlich Mitte nächster Woche zugestellt - selbstverständlich ohne Garantie.

Bei der Schweizerischen Postverzollung weiss offenbar die Linke nicht, was die Rechte tut. Ich vermute mal, dass deren Personal vom Winterschlaf nahtlos in die Frühlingsmüdigkeit übergegangen ist (immerhin sind seit der Ankunft ganze 8 Arbeitstage verstrichen...)

Mit etwas Glück werde ich das Schätzchen zu Ostern in Händen halten.

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag

und dazu noch den hässlichen Plastikhandgriff an der M6, ein absolutes ´´no go´´

Hans

Er hat keine M6 sondern eine neue M (240). Und den Multifunktionsgriff hat er, damit er seine Studioblitze anschliessen kann. Ich habe ihn mit meiner M6 und seinem Noctilux fotografiert.

Link zum Beitrag

Nachdem die erste Rolle Film (Ilford Delta 400) gezeigt hat, dass mit der M6 alles in Ordnung ist, wollte ich jetzt noch testen wie sich das Voigtländer Nokton 35mm f1.4 MC bei einem Farbfilm schlägt. Also habe ich einen Tag lang eine Rolle Kodak Portra 400 und die M6 durch die Stadt getragen und belichtet.

Hier ist eine Kollage als kurze Zusammenfassung des Tages:

13889725343_cbc078870e_o.jpg

A day with the Leica M6 and my first roll of Kodak Portra 400 with it by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag

Schlägt sich doch ganz wacker, die M6 - sogar mit Farbfilm, :).

P.S.(leicht O.T.):

Ich finde es immer wieder spannend wie andere die Ecken, die man selbst ganz gut kennt, fotografisch sehen. Das gefällt mir z.B. auch "Berliner Ansichten" im Bilderteil des Forums.

P.P.S.:

Ja, ich weiß, dass dies Fotos aus Hamburg sind - um Missverständnisse zu vermeiden.

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Schlägt sich doch ganz wacker, die M6 - sogar mit Farbfilm, :).

P.S.(leicht O.T.):

Ich finde es immer wieder spannend wie andere die Ecken, die man selbst ganz gut kennt, fotografisch sehen. Das gefällt mir z.B. auch "Berliner Ansichten" im Bilderteil des Forums.

P.P.S.:

Ja, ich weiß, dass dies Fotos aus Hamburg sind - um Missverständnisse zu vermeiden.

Ja, das finde ich auch immer wieder toll zu sehen wie unterschiedlich Fotografen die gleichen Orte fotografisch wiedergeben.

Portra 400... lecker! Wobei ich den Fuji 400h auch sehr mag. :)

Ich bin irgendwann mal bei Kodak Portra hängen geblieben. Das war allerdings noch die NC Variante ;)

Link zum Beitrag

Heute ist wie Weihnachten. Erst die Arbeit - Beim Aufräumen unserer "Landwohnung" habe ich endlich dieses verloren geglaubte Schätzchen wiedergefunden:-) Ich freue mich jetzt schon auf meine erste Rolle Delta 400. Und ratet mal, mit welchem Objektiv ich das Bild geknipst habe :-)=)

13903057333_49b381a207_b.jpg

Link zum Beitrag

Mit wachsender Ungeduld, gemischt mit Frustration, verfolge ich täglich eure tollen Beiträge.

S/W-Filme und Ersatzbatterien liegen schon bereit - es fehlt nur noch die Kamera plus Objektiv. Die Lieferung aus D ist zwar laut Tracking-Nummer bereits am 1. April abends in Zürich eingetroffen. Seither aber kein Lebenszeichen mehr...

Hoffentlich führt mein Nachforschungs-Auftrag doch noch zum Erfolg ( wenn auch meine Hoffnung langsam schwindet).

Nach unzähligen Telefonaten, E-Mails und permanenten Falschinformationen seitens der Schweizerischen Postverzollung wurde mir nun heute endlich 'reiner Wein' eingeschenkt:

Sehr geehrter Herr P

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall überprüft und müssen Ihnen Folgendes mitteilen:

Laut Verzollungssystem sollte Ihre Sendung schon länger verzollt worden sein. Nach weiterer Abklärung mit dem Zollamt in Zürich hat sich ergeben, dass die Sendung nicht mehr aufzufinden ist.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der erneut eingereichte Nachforschungs-Auftrag doch noch zum Erfolg führt.

Wünsche Euch allen aber dennoch frohe Ostern und gutes Licht.

P.S.   Solltet ihr zufällig auf eine Oly OM-2n mit der Serien-Nr. 980073 und ein Zuiko 50mm f1.8 mit der Serien-Nr. 799409 stossen, dürft ihr euch gerne bei mir melden...

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Nach unzähligen Telefonaten, E-Mails und permanenten Falschinformationen seitens der Schweizerischen Postverzollung wurde mir nun heute endlich 'reiner Wein' eingeschenkt:

Sehr geehrter Herr P

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall überprüft und müssen Ihnen Folgendes mitteilen:

Laut Verzollungssystem sollte Ihre Sendung schon länger verzollt worden sein. Nach weiterer Abklärung mit dem Zollamt in Zürich hat sich ergeben, dass die Sendung nicht mehr aufzufinden ist.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der erneut eingereichte Nachforschungs-Auftrag doch noch zum Erfolg führt.

Wünsche Euch allen aber dennoch frohe Ostern und gutes Licht.

P.S.   Solltet ihr zufällig auf eine Oly OM-2n mit der Serien-Nr. 980073 und ein Zuiko 50mm f1.8 mit der Serien-Nr. 799409 stossen, dürft ihr euch gerne bei mir melden...

LG, Jörg

Ach shit!

Link zum Beitrag