Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sind's die Schuhe oder die Leiter?

Fuji Neopan 400, Olympus OM2 mit Zuiko 1.8/50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ahm
Link zum Beitrag

Gerade ist's mir wieder in die Hände gefallen: Mal wieder nicht perfekt "scharf" o.ä. aber der Moment ist (für mich) Gold - und die F3 hatte ich nunmal zur Hand. ;)

BW400CN + Nikon F3 + E-Series 50mm Nikkor. Vermutlich "offen" - da war es garantiert nicht hell.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute ist ein guter Tag!

Meine seit ca. 3. April 2014 verschollene Sendung ist zwar immer noch nicht aufgefunden worden (...und wird wohl auch verschollen bleiben).

Beim gleichen Händler (grainlab) habe ich mir aber inzwischen nochmals eine Oly OM-2n und ein Zuiko 28mm bestellt; diese Combo ist nun vor wenigen Minuten komplett und unversehrt bei mir eingetroffen (sogar der shoe 4 weisst unüblicherweise keine Risse auf). Nun muss ich mich noch etwas mit der Kamera vertraut machen - und dann gehts auf die erste analoge Fototour.

Wünsche euch allen gutes Licht und ein schönes Wochenende.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

reicht Dir die Yashica electro so schnell nicht dafĂĽr?:-)

interessant ist die TI schon, aber auch nicht gerade preiswert - ich hatte noch keine in der hand, nur gelesen...

bearbeitet von Vito_62
Link zum Beitrag

Die 35ti hat ja (unter anderem) einen Unterschied zu den restlichen hier Besprochenen - Autofokus. Objektiv und Belichtungsmesser sollen ja sehr gut sein. Quasi als analoge Ergänzung zur X100s. Eigentlich schiele ich ja bei "Edelkompakten" eher zur Contax T2. Aber die Preise sind mir für ein Experiment doch zu hoch. 

dm lässt sich übrigens Zeit. Die haben das Großlabor gewechselt und nun warte ich schon 1,5 Wochen auf meine Filme. Also weiß ich immer noch nicht, wie sicher ich mit der Electro fokussiert habe.

Und ein Scanner fehlt ja auch noch...  :eek:

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

*hm*

aber die T2 sollte eigentlich durchaus günstiger zu bekommen sein, als die äußerst rare Nikon 35 TI

Eigentlich schiele ich ja bei "Edelkompakten" eher zur Contax T2. Aber die Preise sind mir für ein Experiment doch zu hoch. 

Link zum Beitrag

Bevor ich nun doch noch bei Leica lande, versuche ich es erst mit einem Upgrade bei Canon. Heute kam die new an, das Handling und Feeling hat mich völlig begeistert. Und der Sucher erst, wow. 2 Filme hängen auf der Leine, der erste Eindruck ist gut.

14091243736_8b6348d82d_z.jpg
Canon F1 Canon F1 new von CS-ArT auf Flickr

GruĂź

Christoph

bearbeitet von sucher
Link zum Beitrag

Bevor ich nun doch noch bei Leica lande, versuche ich es erst mit einem Upgrade bei Canon. Heute kam die new an, das Handling und Feeling hat mich völlig begeistert. Und der Sucher erst, wow. 2 Filme hängen auf der Leine, der erste Eindruck ist gut.

GruĂź

Christoph

Christoph, wie bist Du eigentlich mit der kleinen QL 17 zufrieden?

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Ich bin so kurz davor, meine Nikon F3 HP gegen eine Nikon 35ti zu tauschen. Hat jemand hier Erfahrungswerte? "reviews" im allweiten Netz lassen ja sämtliche Spekulationen zu. 

Wenn es schon eine Edel-Kompakte werden soll könnte eine Rollei QZ ja auch in Frage kommen.

Die hat auch noch ein Zoom Objektiv.

8176523515_93626997fb_b.jpg

QZ von Kleinbildfilm auf Flickr

Link zum Beitrag

Christoph, wie bist Du eigentlich mit der kleinen QL 17 zufrieden?

GruĂź

Stefan

Hi Stefan,

eigentlich sehr. Macht ordentliche Bilder, die Belichtungsmessung funktioniert, klein, leicht und leise. Ich wollte eigentlich nur mal den Messsucher ausprobieren und das klappt ebenfalls leicht. Nachdem ich den Sucher innen gereinigt habe, ist der völlig OK. Kann das Teil empfehlen, wertig verarbeitet und grundsolide. Und nicht zu teuer. Es gibt einige gute HPs, die sich intensiv mit den verschiedenen Versionen befassen. Da erkennt man dann, welche man sich kaufen sollte. :)

GruĂź

Christoph

Link zum Beitrag

*hm*

aber die T2 sollte eigentlich durchaus günstiger zu bekommen sein, als die äußerst rare Nikon 35 TI

Ist aber umgekehrt, leider. Die T2 wäre mein Favorit aus den Kompakten.

Link zum Beitrag

Hi Stefan,

eigentlich sehr. Macht ordentliche Bilder, die Belichtungsmessung funktioniert, klein, leicht und leise. Ich wollte eigentlich nur mal den Messsucher ausprobieren und das klappt ebenfalls leicht. Nachdem ich den Sucher innen gereinigt habe, ist der völlig OK. Kann das Teil empfehlen, wertig verarbeitet und grundsolide. Und nicht zu teuer. Es gibt einige gute HPs, die sich intensiv mit den verschiedenen Versionen befassen. Da erkennt man dann, welche man sich kaufen sollte. :)

GruĂź

Christoph

Danke Christoph - den Messsucher mag ich eben auch sehr.

Für die Wahl der richtigen ist es aber zu spät:)))

Machen die Lichtdichtungen oft Probleme?

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag