Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe da auch ewig hin und her überlegt. Mich dann aber letzlich für den V700 entscheiden, da habe ich zum einen etwas mehr Luft und zum anderen, und das finde ich ganz gut:

Ich habe eine viel grössere Fläche zum Scannen, sprich: 4 x6 KB Filmstreifen oder eben 2x3 MF Negative. Einstellen, scannen drücken und mich dann um anderes kümmern bis er fertig ist. Ausserdem ist Silverfast mit dabei....gut weiß nicht ob es das Wert ist, da ich bisher schon sehr gute Ergebnisse mit EpsonScan erhalte.

Vuescan muss ich mir noch anschauen.

Aber stimmt schon, ist viel Geld!

Link zum Beitrag

Vor allem, weil ich analog nur nebenbei mache. Hauptsächlich nutze ich die Fuji X-E1. Aber das alte, analoge Zeug macht schon verdammt viel Spaß. Morgen geht der erste Tmax 400 aus der Yashica Mat 124G ins Labor. Aber nix mehr Großlabor sondern Studio13 in Stuttgart. Hoffe dass der dann besser wird als der Ilford aus der Isolette. UNd dann muss ich irgendwie scannen. Studio13 will für einen High-End-Scan 20€ pro Bild. Und einen Roh-Scan mit 300 dpi kann ich mir sparen.

Link zum Beitrag

und wieso war das Engelchen in eine Fototasche gesperrt? :D

Der pummelige Engel gehört zur Deko unserer Terrasse. War halt gerade da und konnte die Kamera halten.

Die AE-1 ist jetzt fit gespritzt und gedopt.  :) War schon ein komisches Gefühl, in die Apotheke zu gehen und zu erklären, warum ich gerade eine 40mm lange und 1mm dicke Kanüle plus Spritze brauche. Ich hatte Glück und das Set gab es für Lau!

Link zum Beitrag

Und Martin (mbreu) sei Dank habe ich jetzt auch wieder eine Spule für die Isolette, so dass ich mit der Yashica und der Isolette parallel knipsen kann. Sieht bestimmt geil aus wenn ich die Fuji und die Yashica um den Hals hängen habe und dann noch die Isolette aus der Tasche ziehe. :-)

Link zum Beitrag

Und Martin (mbreu) sei Dank habe ich jetzt auch wieder eine Spule für die Isolette, so dass ich mit der Yashica und der Isolette parallel knipsen kann. Sieht bestimmt geil aus wenn ich die Fuji und die Yashica um den Hals hängen habe und dann noch die Isolette....

Wie lange dauert es bis Du einen Termin beim Orthopäden Deines Vertrauens bekommst?
Link zum Beitrag

Also ich finde das Bokeh hat was.

Bessa r3a + Voigtländer Nokton 40mm f1.4 ich meine @2.0 + Kodak Ektar 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Rolleiflex T

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Wie sieht das aus mit der Wasserwaage bei der Flex-T ?

(Fragen darf man ja, ne?)

Jetzt geht das schoooon wieder los  <_<

Hatte es jemals aufgehört? Die Flucht auf analoge Fotografie lässt niemanden den Winkelwarten entkommen...

Link zum Beitrag

Als ich noch Leica benutzte konnte ich das als stilistisches Mittel verkaufen ;)

Ich weiß, Ken Rockwell ist ... Naja. Aber das LeicaM9 review brachte mich echt zum lachen. Der Spruch deinerseits hätte gut reingepasst.

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich?

Gestern habe ich mich dabei erwischt wie ich mich nach Preisen erkundigt habe ;)

Aber, so sehr ich eine Hassi ähnlich sehe wie eind Leica im KB.

Ich glaube did sind groß und schwer, oder?

Die Flex ist relativ klein und leicht....zumindest hat es mir nix ausgemacht sie die Tage immer in der Fototasche zu haben.

Und dann gibt es ja soooo viele versch. Modelle ich steige da ncht durch :(

Und zu guter letzt: Keene Kohle nicht!

Martin ist nur so nett und leiht mir seine Texas-Leica. Auf die ich, ganz nebenbei, seeeeeehr neugierig bin!!! :)

Link zum Beitrag

Texas-Leica?

Schon wieder was Neues?

Bei dem vielen ausprobieren, hättest Du auch gleich eine Hassi kaufen können :P

Nur eine Leihgabe, Mehrdad soll doch mal modernes Mittelformat in der Hand halten können. :)

Autofokus, Blendenvorwahl, automatischer Parallaxe Ausgleich im Sucher und der ganze Woodoo Zauber.

Wenn die bis morgen da ist darf sie mit nach Bilbao :)

Meine Frau fährt nachher zur Post Mehrdad, extra für Dich! :wub:

Handbuch und frische Batterien liegen im Päckchen, viel Spaß.

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich?

Gestern habe ich mich dabei erwischt wie ich mich nach Preisen erkundigt habe ;)

Aber, so sehr ich eine Hassi ähnlich sehe wie eind Leica im KB.

Ich glaube did sind groß und schwer, oder?

Die Flex ist relativ klein und leicht....zumindest hat es mir nix ausgemacht sie die Tage immer in der Fototasche zu haben.

Und dann gibt es ja soooo viele versch. Modelle ich steige da ncht durch :(

Und zu guter letzt: Keene Kohle nicht!

Martin ist nur so nett und leiht mir seine Texas-Leica. Auf die ich, ganz nebenbei, seeeeeehr neugierig bin!!! :)

DUUUU bist doch groß und stark:-)

So viele Hasselblad-Modelle gibt es eigentlich nicht - zu empfehlen wäre sicher die 500 C/M - ich hatte aber auch nie eine...

Hier ist es recht übersichtlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hasselblad

hier mit Maßen und Gewicht: http://www.joernluetjens.de/fotografie/kameras/hasselblad-500cm.htm

also mit dem 80er nur 400g schwerer, als die Rolleiflex.

So teuer sind die auch nicht mehr: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hasselblad-500c-m,-2,8-80,-a12/229490088-245-3837?ref=search

Link zum Beitrag

Bei dem vielen ausprobieren, hättest Du auch gleich eine Hassi kaufen können :P

Meine Meinung zum Thema Hasselbladt:

Diese Stand immer ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Für den Gegenwert einer gebrauchten Hasselbladt habe ich dann aber eine neue Mamiya RB 67 pro SD mit einem 127er Objektiv gekauft. Ein paar Objektive später hatte ich eine feine Mittelformat Ausrüstung zusammen die keine Wünsche offen lässt.

Die Mamiya Objektive sind hervorragend und der Drehrahmen an der RB ist eine sensationelle Arbeitserleichterung.

Heute kann ich sagen dass die Hasselbladt ihren Reiz verloren hat. Ich fürchte meine Bilder werden nicht besser wenn sie mit einem schwedischen Alu Würfel gemacht wurden.

Für 6x6 hole ich eine von meinen Rolleis oder die Mamiya C3 aus der Vitrine.

5086281757_eb1f283cdf_o.jpgbeauty and the beast by Kleinbildfilm, on Flickr

bearbeitet von mbreu
Link zum Beitrag