Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bessa r3a + Kodak Portra400

huschihuschi scan aus dem Labor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

Berlin 2005, Plaubel GroĂźformatkamera mit Schneider Superangulon 90mm auf 4x5 inch. Und ziemlich viel Retusche :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hahaha...wieso?

Sind doch nur Kameras.

Nur weil ich experimentiere heisst es doch nicht das ich die auch alle kaufe ;)

Wenn mir Martin das anbietet? Warum nicht? Aber am besten wäre es wohl wenn ich das mit jemanden zusammen mache....habe nämlich Null Ahnung davon  :huh:

Link zum Beitrag

Jaja, nur knutschen, nicht heiraten. Ist schon klar und auch nicht das schlechteste Motto. ;)

Man muss sich halt nur fragen, was man "braucht" um die Fotos zu machen, die zum eigenen Stil gehören, und da glaube ich, gehst du mit Großformat eher nicht in deine Richtung.

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

Zitat: Man muss sich halt nur fragen, was man "braucht" um die Fotos zu machen, die zum eigenen Stil gehören, und da glaube ich, gehst du mit Großformat eher nicht in deine Richtung.

Also ich fände es interessant, einige Motive von Mehrdad auch im Großformat zu sehen. Bei seinen Möglichkeiten sicher eine spannende Sache. Und die Bilder die Mehrdad hier zeigt sind doch sehr gut. Meine Meinung.

Link zum Beitrag

Zitat: Man muss sich halt nur fragen, was man "braucht" um die Fotos zu machen, die zum eigenen Stil gehören, und da glaube ich, gehst du mit Großformat eher nicht in deine Richtung.

Also ich fände es interessant, einige Motive von Mehrdad auch im Großformat zu sehen. Bei seinen Möglichkeiten sicher eine spannende Sache. Und die Bilder die Mehrdad hier zeigt sind doch sehr gut. Meine Meinung.

Sind sie auch. Nur street mit GroĂźformat? Ich weiĂź nicht.

Link zum Beitrag

Sind sie auch. Nur street mit GroĂźformat? Ich weiĂź nicht.

Klar geht das !

Das ging schon früher, Großformat und street...  Weegee zB...  http://en.wikipedia.org/wiki/Weegee

ist also nichts neues  ;)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Wenn mich am "Grossformat" was reizen würden: Die Möglichkeit zu "tilten" und zu "shiften" ... und der "Prozess" an sich. (Frei nach Stilpirat; Jedes Foto ist ein eigenes Projekt.)

Die Detailauflösung ist sicher toll, aber bei den hier gezeigten 72dpi ist das hier nicht sichtbar. Reines Wunschdenken!
Die Detailauflösung hier im Webbrowser ist vielmehr u.a. abhängig von der Art und Weise, wie der Scan in ein JPG umgewandelt wurde (in welche Grösse und in welcher Qualität).

P.S.
Es scheint mir, je grösser formatige Negative "Ihr" scannt, desto grossformatigere JPGs häng "Ihr" hier ins Forum.
Schön. -_-
Und trotzdem glaube ich, dass höchstens 1 von 10 Usern einen Bildschirm hat, der 1280 Pixel in der Höhe darstellen kann (innerhalb eines Browsers, der selber nochmals knapp 200 px für den Rahmen braucht.)

P.P.S.
(Warum bin ich so genervt heute?)

Link zum Beitrag

Klar geht das !

Das ging schon früher, Großformat und street...  Weegee zB...  http://en.wikipedia.org/wiki/Weegee

ist also nichts neues  ;)

Yep!

Vor Kurzem kam wieder mal der Reporter im TV ... mit Joe Pesci als Street-Fotograf.

Fand ich ziemlich cool :cool: ...

... allerdings spielt der Film anfangs der 40er Jahre ...

Heuzutage brauchen die Leute eine 1Dx um hĂĽpfende Kleinkinder zu fotografieren ;)

Link zum Beitrag

Wenn mich am "Grossformat" was reizen würden: Die Möglichkeit zu "tilten" und zu "shiften" ... und der "Prozess" an sich.....

Genau dass ist es was mich ja so reizt!

mal eine Häuserwand wie eben in letztem Bild ohne stürzende Linie aufzunehmen. Und dann das ganze drum herum.

Eine Aufnahme und diese dann schön ausgedruckt irgendwo in die Wohnung hängen immer wissend, das es mit einer Großformatkamera aufgenommen wurde.

Die Details darauf mĂĽssen enorm sein, selbst bei einem A0 Ausdruck oder sogar dem doppeltem

Link zum Beitrag

Also fĂĽr Portraits ist die Rolleiflex bestimmt konzipiert worden!?

Ich liebe meine Portraitergebnisse mit der Rollei!

Link zum Beitrag