Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bilbao mit der Fuji GA645Professional von Martin aka mbreu. Säääääääänk you! Hier nochmal :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kodak Portra400 im manuellen Modus aufgenommen f11, 1/350s....das ist echt genial an der Kamera. Die schreibt die "Exifs" auf den Film :) gescannt mit EpsonScan....ganz ehrlich? Die Ergebnisse gefallen mir mit EpsonScan fast am besten.

Link zum Beitrag

Watt ne gei....... Airline :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und wer sich jetzt fragt was der helle Lichtstrahl unten am Rumpf ist: Das war der erste Film den ich in der GA645 hatte. Irgendwie hat sich der nicht richtig auf die Spule aufgespult....beim rausnehmen kam halt etwas Fremdlicht drauf. Keine Sorge MArtin, das war der erste und einzige Film. Ich vermute die Spule davor hatte zu dicke Wände? Sie ging auch schwer raus.

Nicht so schlimm hat hier was finde ich.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Apron

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Keine Sorge MArtin, das war der erste und einzige Film. Ich vermute die Spule davor hatte zu dicke Wände? Sie ging auch schwer raus.

Nicht so schlimm hat hier was finde ich.

In so ziemlich jeder Bedienungsanleitung, besonders von Rollfilm Kameras, steht geschrieben, dass man den Film im Schatten wechseln soll.

Normalerweise ist mir das Wurscht aber neben meiner Eightbanners ist auch die GA eine Kamera bei der man das beherzigen sollte.

Bei dieser Kamera achte ich immer ganz besonders darauf in einer möglichst dunklen Ecke zu stehen wenn ich Filme wechsle. Der "Fehler" mit dem Lichteinfall ist nicht an der Kamera zu suchen sondern vom Bediener verursacht.

Wenn ich einen belichteten Film aus einer meiner Rolleis oder Mamiyas ziehe ist dieser sehr fest auf der Spule aufgewickelt. Bei der Fuji ist das nicht der Fall hier kann man immer noch ordentlich nach spannen. Pralles Sonnenlicht und ein bisschen Gefummel beim herausnehmen der Spule und schon ist der Film "nachbelichtet".

Link zum Beitrag

Bilbao

Link zum Beitrag

Bilbao

FujiGA645 + Kodak Ektar 100 (Epson Scan)

Link zum Beitrag

Deine Scans werden besser Mehrdad.

Danke Martin!

Je weniger ich einstelle und versuche zu korrigieren, desto mehr gefallen mir die Ergebnisse.

Link zum Beitrag

Kleiner Schummeltipp am Rande: Wenn man schön mit Epsonscan gescant hat und das Tif in Lightroom bearbeitet, dann nimmt man den Korrekturpinsel und wedelt damit den nicht bildwichtigen Hintergrund ab wobei die Einstellung einfach nur: Klarheit = minus was gefällt, Schärfe = minus was gefällt. Dadurch reduziert man das in z.Bsp. glatten Flächen wie blauer Himmel wahrnehmbare Korn, ohne die Schärfe aus dem Motiv zu nehmen. Meist verschwindet das Korn gänzlich und die Bilder wirken richtig knackig.

Link zum Beitrag

@Mehrdad: Ist das Gebäude von Gerry Weber?

Das ist das Gugenheim Museum Bilbao

Link zum Beitrag