Jump to content

Empfohlene Beiträge

wir hatten nicht nur schlechtes Wetter im Urlaub. An immerhin 2 von 14 Tagen hat es nicht geregnet ;)

14935092889_06d6937d8a_c.jpg

12-121 by lichtgriff, on Flickr

Rolleiflex T, Kodak Ektar 100. MTB Tour am Strand mit der Flex ĂĽber der Schulter :)

Link zum Beitrag

Meine F1 ist zurĂĽck und durfte gleich mal bei weit offener Blende zeigen ob sie jetzt auch schnell kann:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kann sie! Aber Epson und KB....mmmmh???? :/

Link zum Beitrag

Danke, wusste ich doch das der Architekt Gehry hieß und nicht Gerry. :D  In der Stadt meines Arbeitgebers gibt es das Marta, ebenfalls von Gehry entworfen. Das sieht so ähnlich wie das Gugenheim-Museum aus, nur kleiner und auf Ost-Westfälisch gemacht.

Link zum Beitrag

Kann sie! Aber Epson und KB....mmmmh???? :/

Flachbettscanner sind für KB nicht gut geeignet. Wenn Du wirklich in der analogen Fotografie dauerhaft fussfassen und Kleinbild verarbeiten willst, dann musst Du mindestens das Geld für einen Filmscanner in der € 1500+ Klasse in die Hand nehmen. Alles andere frustiert nur. Mittelformat + Epson ist gut. Kleinblid + Epson ist nicht gut.

Link zum Beitrag

Was wurde denn jetzt an der F1 repariert?

Die VerschluĂźbremse war hinĂĽber.

Sie wurde ausgetauscht und der gesamte Verschluss wohl.

Den Beli habe ich auch gleich auf 1,5V umbauen lassen.

Das "Arbeitstier" is back on the road!

Ich höre gerade hier John Lee Hooker, deshslb die Ausdrucksweise ;)

Link zum Beitrag

Das war ein Re-Import aus Japan und ziemlich abgerockt. Technisch vollkommen ok, aber optisch ziemlich mitgenommen. Der Messsucher - das muss ich zugeben - ist das Beste was ich je als Messsucher gesehen habe. Dagegen ist die Leica M eine dunkle Schiessscharte und die M hat schon einen sehr guten Messucher. Aber mich macht es irgendwie irre, wenn ich nicht das sehe, was ich bekomme. Ich kann so einfach nicht vernĂĽftig ein Bild aufbauen und es ist keine optimale Portraitkamera.

Aber das nächste Mal sage ich Dir gerne Bescheid, wenn es Dich zum 6x7 Falter zieht. Der Formfaktor der 670/Bessa III ist wirklich merkwürdig. Dagegen wirken meine alten Bessas zierlich. Das Ding ist ziemlich hoch, breit, tief und schwer. Da ist die Rolleiflex schon fast handlich im Vergleich ;)

Link zum Beitrag

Es wirkt ja auch durch den Tonwertverlauf analog, völlig ohne sichtbares Korn, wie im o.g. Beispiel hat es aber ganz schnell diese digitale Anmutung.

Die hier gezeigten Bilder zeigen das mehrheitlich, diese analoge Anmutung die die Bilder allein dadurch schon vom digitalen einerlei abhebt.

Hört bloß nicht auf damit was davon zu zeigen ;-)

Link zum Beitrag

Canon F1 + Canon FD 50mm f1.4

Rossmann ISO200 Film

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Korn? Habe hier gerade einen Delta 3200 auf Gegenlicht getestet 500/22 :D Kann man nehmen ,muss man aber nicht :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich wollt es zwar nicht glauben oder anders ausgedrĂĽckt:

Ich hatte ja Hoffnung, aber mehr als für's web  wird das nichts mit KB und dem V700

Muss ich mal wieder Peter besuchen mit gesammelten Werken :)

Link zum Beitrag

Ich experimentiere gerade etwas mit verschiedner Software und ColorPerfect 

Hier mal mit EpsonScan und in LR "verfeinert"

Link zum Beitrag