Mehrdad Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2851 Geschrieben 15. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Defekt? Sowas gibt es bei Nikon nicht. Aber das kann ein Canon Jünger ja nicht wissen. Nee, is klaaaaaaaar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2852 Geschrieben 15. Oktober 2014 ohne einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen, aber so langsam wird mir klar, warum Nikon die ewige Nummer 2 ist ... Mehrdad und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2853 Geschrieben 15. Oktober 2014 Defekt? Sowas gibt es bei Nikon nicht. War es nicht so, dass die Nikon D600 irgendein Ölnebel-Problem ab Werk hatte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2854 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich sag nur: lichtgriff und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2855 Geschrieben 15. Oktober 2014 War es nicht so, dass die Nikon D600 irgendein Ölnebel-Problem ab Werk hatte?Andere geben viel Geld für Soft Focus Objektive aus bei Nikon gehört das zum Lieferumfang. Ist doch toll. Elmar und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2856 Geschrieben 15. Oktober 2014 Das hier ist eigentlich ein schön-schauriger Abriss über viele aktuelle und viel zu technophil geführter Diskussionen: Am Ende zählt nur das Bild - das sollte man nie vergessen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2857 Geschrieben 15. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War es nicht so, dass die Nikon D600 irgendein Ölnebel-Problem ab Werk hatte? das ist kein Defkt! Wer gut schmiert, der gut fährt Gruß Ralf riesi und mbreu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2858 Geschrieben 15. Oktober 2014 Die ersten Händler listen ihn schon: http://www.monochrom.com/Epson-Perfection-V850-Photo-Pro-Flachbettscanner.htm?websale8=mono-c&pi=25996&ref=psm&subref=gshopping 799,- wäre eine echte Ansage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2859 Geschrieben 15. Oktober 2014 Und was ist der Unterschied zum V800? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2860 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) War es nicht so, dass die Nikon D600 irgendein Ölnebel-Problem ab Werk hatte? Das kann natürlich nicht passieren, wenn man die Weiternetwicklung der Technik 2008 einstellt, wie andere Japanische Firmen ;-) bearbeitet 15. Oktober 2014 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2861 Geschrieben 15. Oktober 2014 Das kann natürlich nicht passieren, wenn man die Weiternetwicklung der Technik 2008 einstellt, wie andere Japanische Firmen ;-) Das ist doch nicht etwa latente Kritik an Canons Vorgehen nur noch Baukastenkomponenten in neue Gehäuseformen zu pressen und so zu tun als wäre es eine neue Kamera ? Ich würde einfach mal sagen das Ende der Fahenstange bei DSLRs ist so ziemlich erreicht. Jedenfalls ging mir es mit jedem neuen Canongehäuse immer so, dass ich am Ende keine Ahnung mehr hatte, was der eigentliche Vorteil des neuen Bodys war, ausser das er neuer war als der Alte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2862 Geschrieben 15. Oktober 2014 Und was ist der Unterschied zum V800? Der V850 hat eine vergütete Optik, die Reflektionen und Kontrastverlust verhindern soll, eine Set IT-8 Profilierungscharts inkl. Software und den Fluidmount als kostenlos vom Service abrufbares Zubehör. Der Qualitätsunterschied wird aber erst bei Scans über 4800 DPI sichtbar, wenn der Scanner auf die 2. Linse umschaltet. Der Unterschied ist aber auch nur gering. Er ist sichtbar, aber nicht unbedingt entscheidend. Entscheidend ist eher der Fluidmount, der sonst ca. 140 Euro extra kostet + Scanfluid. Bei 850er schickt einem der Epsonservice den Fluidmount mit Fluid-Chemie gegen Kaufbeleg kostenlos zu. Zu dem Thema noch: Ich habe die Gelegeheit gehabt ein paar Probescans auf einem V750 zu machen. Ich würde mal so aus dem Bauch heraus sagen, dass da kein Unterschied zu den beiden neuen Scannern ist. Im Gegenteil: Bei S/W Scans erzeugt der V750 weniger Artefakte. Ich gehe mal davon aus das hier die Kathodenstrahl-Lampe des V750 der LED des V850 leicht überlegen ist. Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2863 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich würde einfach mal sagen das Ende der Fahenstange bei DSLRs ist so ziemlich erreicht. Wenn ich Canons aktuelle Werbeaktion aus den USA so anschaue, dann ist genau das auch das Ziel: It just works! Um aber wieder zurück zum Thema zu kommen: http://www.dpreview.com/articles/7471783981/ferrania-to-restart-film-production-in-still-and-movie-formats bearbeitet 15. Oktober 2014 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2864 Geschrieben 15. Oktober 2014 Vielen Dank für Deine wie immer hilfreichen Ausführungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2865 Geschrieben 15. Oktober 2014 Die ersten Händler listen ihn schon: http://www.monochrom.com/Epson-Perfection-V850-Photo-Pro-Flachbettscanner.htm?websale8=mono-c&pi=25996&ref=psm&subref=gshopping 799,- wäre eine echte Ansage Für den Preis ist es aber nicht der Pro, wie es da steht... denke ich mal. Der Pro sollte den Halter für Wet-Scan im Lieferumfang haben und ca 900,- EUR (+) kosten... oder nicht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2866 Geschrieben 15. Oktober 2014 Es gibt nur das Modell V800 und das Modell V850 Pro. Der Strassenspreis von 799 scheint mit "normal" zu sein. Der V750 pro liegt derzeit zwischen 699 und 740. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2867 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) die 799,- EUR schienen mir etwas zu niedrig für Erstauslieferung... zumal der bei Epson mit 999,- gelistet ist. Die Epson.de Seite ist alles andere als informativ... zwei hochwertige Filmhalter werden mitgeliefert, steht da, und nicht mehr. So muss ich doch wohl auf die ersten Tests warten und hoffen dass dort das mitgelieferte Zubehör etwas genauer beschrieben und gezeigt wird. Im Vorfeld hatte ich irgendwo gelesen das der Unterschied zwischen V850 Pro und V800 der Glashalter für Wet-Scan und die Dual-Optik sei... Jetzt sehe ich das beide die Dual-Optik haben... und frage mich wo der Unterschied zwischen beiden Modellen ist. Frage mich ob es nicht reicht zum hier vorhandenen V750 Pro nur den Wet-Scan Halter dazu zu kaufen ? anstatt eines V850 Pro ? @: vorhandenes Modell geändert, ich habe einen V750 Pro hier bearbeitet 15. Oktober 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2868 Geschrieben 15. Oktober 2014 Der V750 und V850 hat eine vergütete Optik. Dual-Lens haben alle V7xx und V8xx. Beim V8xx sind nur noch KB und MF Halter im Lieferumfang. Der Großformatrahmen des V700/750 entfällt. Wenn man einen V700 oder V750 hat gibt es überhaupt keinen Grund zu wechseln. Ein V700 mit Fluidmount wird überragende Ergebnisse liefern. helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2869 Geschrieben 15. Oktober 2014 Dann werde ich nur den Fluid-Mount ordern... so kann ich auch mal meine 9x12 Negative einscannen lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2870 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich hab heute 2 Rollen Ilford BW 400 zum Fotogeschäft getragen. Sind Bilder von Paris drauf (geschossen mit der Bessa L und 15mm Heliar, weil doch die Fuji nicht mitmachen wollte).. Bin uuuu gespannt. Vom selber entwickeln bin ich leider noch weit entfernt. Aber ich hab die 2 Rollen jetzt nur zum entwickeln abgegeben,ohne CD. Hab hier noch einen Plustek 8200i Scanner rumstehen. Werd den mal wieder anschliessen und schauen, was ich damit hinbekomme. Allerdings muss ich fast 2 Wochen auf die Entwicklung warten. Naja, bis dann läuft ja ev. der Scanner. Dafür eine gute Nachricht: die machen nicht nur 35er und 120er Filme, sondern auch noch 110er. Zwar etwas teurer, aber ich hab noch 3-4 Pack hier und ein paar Pentax auto110. Mal schauen, ob ich in nächster Zeit da mal den einen Film voll bekomme *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2871 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Mit Verlaub aber 110 halte ich für das unnötigste aller Filmformate. Selbst entwickeln, scannen oder gar ausbelichten ist, zumindest ohne weiteres, unmöglich. Der Qualitätsverlust den die kleinen Negative mit sich bringen ist ebenfalls zu hoch. Das ganze dann zu einem Preis der über dem herkömmlicher Formaten liegt, da fällt mir kein Grund ein der mich nochmal zu diesem Format zurückbringen könnte. bearbeitet 15. Oktober 2014 von mbreu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2872 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich hatte mal als Jugendlicher eine Kodak Disc 6000. Das war der Inbegriff der schlechten Bildqualität und schade um die Ressourcen, die verschwendet wurden um diese Discs herzustellen. Kleinbild geht ja noch, aber darunter wird's allenfalls abenteuerlich. Aber wenn man Spass an solchen Sachen hat, warum nicht ? debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2873 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) 1. will ich gar nicht selbstentwickeln 2. bietet dies das Labor noch an 3. liegen hier noch 3-4 Filme rum 5. möchte ich ein bisschen mit der Pentax und den 4 Optiken spielen Es geht ja nicht darum, damit "ernstzunehmde" Bilder zu schiessen, sondern einfach nur drum, die Erfahrung persönlich zu sammeln. Also easy. @Lichtgrif: so eine Kodak Disk-Kamera hatte ich auch mal. Die waren schon grottig. Und eigenartig ,-) Kürzlich auf dem Flohmi war noch eine andere, mit APS-Kapseln (Verkäufer meinte erst, sie wäre digital, weil Datum/Zeit auf einem Display elektronisch angezeigt wurden). Fotografiert damit noch jemand, resp. werden die noch entwickelt? Wenn ich mich recht erinnere, war das eher ein Rohrkrepierer. Oder irre ich mich da? bearbeitet 15. Oktober 2014 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2874 Geschrieben 15. Oktober 2014 Oder irre ich mich da? Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #2875 Geschrieben 15. Oktober 2014 Mit Verlaub aber 110 halte ich für das unnötigste aller Filmformate. Selbst entwickeln, scannen oder gar ausbelichten ist, zumindest ohne weiteres, unmöglich. Der Qualitätsverlust den die kleinen Negative mit sich bringen ist ebenfalls zu hoch. Das ganze dann zu einem Preis der über dem herkömmlicher Formaten liegt, da fällt mir kein Grund ein der mich nochmal zu diesem Format zurückbringen könnte. Hey Martin Hubraum ist nicht nur bei Autos besser Kaufen würde ich das auch nicht mehr, zumaöl zu den Preisen, aber es war mal Hip und mit den 126er habe ich ja angefangen Die Knipse gab es im schönen Präsentpack mit Filmkassette und Blitzwürfel zur Kommunion Von einem Forenten aus der Aphog habe ich einen ganzen Karton mit Filmen bekommen und jede Menge von den 110 und 126 Kram, das liegt auch im Gefrierschrank. Passende Kameras habe ich auch dazu und ich werde die auch mal belichten. Aber selbst entwickeln! Das vergrößern ist doch auch kein Problem, solange es kein Dia ist, dazu hat man eine Glasnegativbüne mit einstellbaren Maskenbändern Klar da ist dann ein 9x13 cm Abzug schon Posterformat und das kann man dann ja scannen Gruß Ralf debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge