Jump to content

Empfohlene Beiträge

Oooh, das hatte ich jetzt nicht vermutet, dass sie doch so schwer ist, aber ganz ehrlich meine F1 mit dem 50mm f1.4 wiegt 1170g :o

Meine Traum Kombi wäre die M6 mit einem 24mm f1.4....das von Leica kostet glaube ich was um die 3000 Euro??

Ich schaue schon die ganze Zeit aber ich finde keine Kombination in dieser Art :( :(

Willst Du mal eine M3 probefahren?
Link zum Beitrag

ein AF Nikkor 24mm 2.8 nehme ich gerne ;)

Das nähme ich auch gerne.

Ich habe hier ein Tamron BBAR 24mm, was ganz gut ist. MF allerdings und mit der F65 hatte ich es probiert: Geht nicht. Eine F80 hab ich nicht zur Hand. An meiner F3 ist es allerdings fantastisch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oooh, das hatte ich jetzt nicht vermutet, dass sie doch so schwer ist, aber ganz ehrlich meine F1 mit dem 50mm f1.4 wiegt 1170g :o

Meine Traum Kombi wäre die M6 mit einem 24mm f1.4....das von Leica kostet glaube ich was um die 3000 Euro??

Ich schaue schon die ganze Zeit aber ich finde keine Kombination in dieser Art :( :(

Summilux-M 1.4/24 mm nur 6150.- TEUROs. Dagegen ist eine gute M6 mit ca. 800.- EURönchen geradezu ein Schnappi.

Link zum Beitrag

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......jaaaaaaaaaaaaaaa...,,und zur Sicherheit nochmal: Jaaaaaaaaaaa :) :)

Allerdings bräuchte ich dazu auch nen Objektiv....kannste da auch mitcwas interessantem "dienen"??

Klimperklimper :)

Mmh, die M3 gefällt mir auch, aber die Beschränkung des internen Suchers auf 50mm und länger gefällt mir nicht so ...

35mm Frames hätte ich schon gerne ... und bei 35mm schon den externen Sucher bemühen :o ?

Daher würde ich eher eine M2 nehmen; die ich blöderweise neulich in der Hand hatte.

Wenn 50mm reichen, dann ist die M3 natrülich mit dem riesigen 0,91x Sucher DIE Wahl!

Bei mir währen z.B. 35 und 50mm die Hauptbrennweiten

Kennst Du diese Seite?

http://www.lausch.com/leicainhalt.htm

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Voigtländer hat ein 21mm Ultron f1.8. Eine Option?? Kostet umdiegegencaglaub CHF 1000, resp. ich hab glaub für meines gebraucht 800 bezahlt.. Mit Leica M-Bajonett..

Wobei, das hat wiederum etwas Kampfgewicht. Hm..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Heute habe ich das 1. Mal nach ca. 20 Jahren mal wieder einen Film in einer SLR durchgekurbelt.

Hintergrund: Ich überlegte für s/w wieder auf analog zu gehen, da mir die Digitalen in s/w zu wenig "Feeling" rüberbringen (zu clean).

O.k., also Film gekauft, beim Kumpel eine olle analoge Nikon AF geladen und Testbilder mit ihr und zum Vergleich der D800 des Kumpels geschossen.

Wir hatten dasselbe Objektiv und ISO genommen - Bilder kann ich naturgemäß noch nicht zeigen ...

Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie die Fotos werden :)

Aber wie auch immer, ich würde ja eh' am liebsten eine (ganz) alte Leica kaufen um mal ab und an den Spaß zu haben.

Die Linsen sind da und ein alter Body kostet nicht die Welt

In die Parade gefahren ist mir die Tage dann das DXO FilmPack mit wirklich sehr guten Konvertierungen für rel. kleines Geld.

Stefan meinte ja, daß man den "analogen Look" auch per EBV hinbekommt; das glaube ich ihm mittlerweile - Danke Stefan!

Klar kann das nicht das analoge Film "Happening" ersetzen, aber darauf kommt es mir ja auch nicht primär an   ;)  ...

Link zum Beitrag

Ach komm, die OM-D's sind nicht soooo schlecht! ;)

Ich habe einen Freund soweit gehabt, dass er losgezogen ist, eine XT1 zu kaufen. Mit was ist er dann vorgestern nach Hause gekommen? Einer OM-D M5. Haben ihn die Heinis bei Foto Wiesenhavern umgedreht: "wenn sie nicht mit Fuji verheiratet sind, hätten wir was besseres. " Wie stehe ich jetzt da?

Link zum Beitrag

der Knabe firmiert unter dem Namen "Kameradoktor" einfach mal googeln. Ich hatte Dir ja angebotan die Dichtungen für dich zu tauschen. Dazu stehe ich natürlich. Wenn Du willst schicke mir den ganzen Krempel und ich mache das.

Du darfst ein Paket erwarten. :-)

H

Link zum Beitrag

Voigtländer hat ein 21mm Ultron f1.8. Eine Option?? Kostet umdiegegencaglaub CHF 1000, resp. ich hab glaub für meines gebraucht 800 bezahlt.. Mit Leica M-Bajonett..

Wobei, das hat wiederum etwas Kampfgewicht. Hm..

Und mir ist nicht klar, wofür man bei 21mm f1.8 braucht ... :confused:

Ich nehme in dem Brennweitenbereich f8 und fokussiere per Zone ...

Link zum Beitrag

Ich habe einen Freund soweit gehabt, dass er losgezogen ist, eine XT1 zu kaufen. Mit was ist er dann vorgestern nach Hause gekommen? Einer OM-D M5. Haben ihn die Heinis bei Foto Wiesenhavern umgedreht: "wenn sie nicht mit Fuji verheiratet sind, hätten wir was besseres. " Wie stehe ich jetzt da?

Ich hatte die OMD5 wegen des Crops (für meine Tierfotografie) parallel zur X....

... und trotz des Cropvorteils nach einiger Zeit wieder verkauft, da sie in jeder HInsicht der Fuji unterlegen ist.

War der 3. und letzte Versuch mit mFT...

Link zum Beitrag

Und mir ist nicht klar, wofür man bei 21mm f1.8 braucht ... :confused:

Ich nehme in dem Brennweitenbereich f8 und fokussiere per Zone ...

Nachts.. Zudem ist mein Vorschlag ein Gedanke zu Mehrdads Überlegungen:

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Nachts.. Zudem ist mein Vorschlag ein Gedanke zu Mehrdads Überlegungen:

Danke, den Post hatte ich auch gelesen und mich gefragt, wofür er die f1.4 bei 24mm braucht.

O.k., Sternenhimmel ist ein Aspekt, den ich nicht bedacht hatte; aber das ist ja auch wirklich eine Nische ;)

Link zum Beitrag