Jump to content

Empfohlene Beiträge

Oooh, das hatte ich jetzt nicht vermutet, dass sie doch so schwer ist, aber ganz ehrlich meine F1 mit dem 50mm f1.4 wiegt 1170g :o

Meine Traum Kombi wäre die M6 mit einem 24mm f1.4....das von Leica kostet glaube ich was um die 3000 Euro??

Ich schaue schon die ganze Zeit aber ich finde keine Kombination in dieser Art :( :(

Moin Mehrdad,

M6 mit nem 24er?

Du willst dann ständig einen externen Sucher verwenden?

Leuchtrahmen gibt es nur bis 28mm.

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Danke für das Argument!

Es ist schon verflixt!

Ich drehe mich die M6 oder besser Leica M's im allgemeinen immerwieder im Kreis.

Analog macht mir zwar Spass, und in letzter Zeit richtig viel sogar, aber bei KB ist mir meine F1 etwas zu schwer. Ich finde die Kamera richtig cool und auch die Objektive die ich habe sind perfekt für mich (24mm, 50mm und 135mm), aber vor allem wegen des Gewicht schiele ich immer wieder umher und lande nach vielen Alternativen immer wieder bei Leica :(

Auch wenn mir analog wieder Spass macht, alles was teuerer als 400€ ist macht für mich einfach keinen Sinn. Denn Film und Entwicklung (noch lasse ich entwickeln) sind ja auch nicht umsonst.

So toll ich die Leicas finde, ich sträube mich meist sehr mehr für den Namen als für den Wert des Produkts an sich auszugeben!

Martin hat mir jetzt mal seine M3 geliehen....die werde ich mir jetzt sehr genau anschauen!

Link zum Beitrag

Danke für das Argument!

Es ist schon verflixt!

Ich drehe mich die M6 oder besser Leica M's im allgemeinen immerwieder im Kreis.

Analog macht mir zwar Spass, und in letzter Zeit richtig viel sogar, aber bei KB ist mir meine F1 etwas zu schwer. Ich finde die Kamera richtig cool und auch die Objektive die ich habe sind perfekt für mich (24mm, 50mm und 135mm), aber vor allem wegen des Gewicht schiele ich immer wieder umher und lande nach vielen Alternativen immer wieder bei Leica :(

Auch wenn mir analog wieder Spass macht, alles was teuerer als 400€ ist macht für mich einfach keinen Sinn. Denn Film und Entwicklung (noch lasse ich entwickeln) sind ja auch nicht umsonst.

So toll ich die Leicas finde, ich sträube mich meist sehr mehr für den Namen als für den Wert des Produkts an sich auszugeben!

Martin hat mir jetzt mal seine M3 geliehen....die werde ich mir jetzt sehr genau anschauen!

Guten Morgen Mehrdad

Matz hat Dir doch schon einen Wink gegeben

F80 dazu manuelle Nikore Du bekommst eine klasse leichte Kamera für das Geld

Gruß Ralf

Link zum Beitrag

Ich habe im Moment 37 analoge Altgeräte jeglicher funktionsprinzipien und Bauarten hier herumliegen und finde das Analoge absolut klasse aber um ehrlich zu sein: Wenn es hinterher um das Bild geht bevorzuge ich eine Kamera mit der ich im Sucher ein Bild richtig komponieren kann, die eine gute Belichtungsmessung hat (Mehrfeld wie Spot) und im idealfall einen Autofokus. Die alten Schätzchen oder hier im besonderen meine Messucher sind zwar irgendwie nett und teilweise sehr kultig, aber wenn die Begeisterung für den Kult nachgelassen hat (bei mir ist das zur Zeit so) dann liegen die Dinger im Schrank. Vielleicht sollte man das bedenken, bevor man sich frisch verliebt auf eine kultige Kamera stürzt.

Die Rolleiflex ist davon ausgenommen, aber kleinbildmässig werde ich meine Sammlung auflösen. Die XD7 Carbon geht heute als erste zur Post um einem neuen Besitzer zu erfreuen. Dem Rest - ausser den Familienerbstücken - wird es genauso ergehen.

Die F80 z.Bsp. wiegt nur 570 Gramm und hat ca. die Abmessungen der X-E1. Technisch ist das eine moderne SLR und ein tolles kreatives Werkzeug. Und weil mich irgendwie der Nikonwahnsinn gepackt hat, habe ich dafür 4 Objektive angeschafft - das ganze zu einem Preis der weniger ist als der Leerkarton einer M6 ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber gut, ich schau mir die mal an. Hat denn Nikon ein gutes/lichtstarkes 24er was mich nicht gleich ein Vermögen kostet im Program?

Alle D Objetive, also die mit dem Stangen-AF sind i.d.R. sehr gut und günstig. Gibt es auch als 24er, oder 20er oder 28er, etc. Das Objektivprogramm ist mächtig.

Link zum Beitrag

Leider geht ja ohne Brille nix unter 50mm - da bliebe dann das Canon 50/1.8 LTM - könntest Du natürlich haben.

Martin war ja so lieb mir ein 50er gleich mit aus zu leihen. Aber 1.8 ist natürlich auch interessant.

Von dem hattest Du doch so geschwärmt, oder?

Also wenn Du mir das für Tokio bspw. (Anfang Nov.) leihen würdest wäre das grosses Kino!

Ach ja Martin aka mbreu....aber war eh klar, oder?

Link zum Beitrag

Martin war ja so lieb mir ein 50er gleich mit aus zu leihen. Aber 1.8 ist natürlich auch interessant.

Von dem hattest Du doch so geschwärmt, oder?

Also wenn Du mir das für Tokio bspw. (Anfang Nov.) leihen würdest wäre das grosses Kino!

Ach ja Martin aka mbreu....aber war eh klar, oder?

ja klar - kann ich gerne machen.

(Tokio, soso - da gibt es günstig Pen F-Optiken und LTMs auch...selbst eine Bessa Rirgendwas oder Rollei 35RF sollte sich dort finden...)

Link zum Beitrag

ja klar - kann ich gerne machen.

(Tokio, soso - da gibt es günstig Pen F-Optiken und LTMs auch...selbst eine Bessa Rirgendwas oder Rollei 35RF sollte sich dort finden...)

Okay, wir müssen uns treffen, alleine schon wegen der Objektivübergabe. Dann lausche ich einer kleinen Empfehlungsliste....sehr gerne :)
Link zum Beitrag

Wenn Ihr Burschen bitte bei passender Gelegenheit dann einfach einmal daran denkt die Kamera irgendwann auch wieder an ihr Herrchen zurück zuschicken wäre ich Euch sehr verbunden.

Sollte Euch die Retoure Sendung zu schwer fallen könnten wir gern über den Preis reden.

Mehrdad, hättest Du was gesagt von wegen der Himatic hätte ich Dir die auch gleich noch ins Päckchen legen können.

Ich freue mich so auf das gesponserte Wochenende das meine Frau und ich bald in Berlin verbringen werden.

Kostenloser Flug hin und zurück mit persönlicher Betreuung durch den Chef Purser der deutschen Lufthansa, Kost und Logis frei, Stadt Führungen mit den fotografischen Highlights einer Stadt die Arm ist aber Sexy.

Mist warum muss der Wecker gerade jetzt klingeln wo der Traum so schön wurde. :rolleyes:

bearbeitet von mbreu
Link zum Beitrag

Wie gesagt Martin, dass nächste mal bin ich mal hoffentlich dran ;)

Wir können über alles reden!

Und zum Kauf/Verkauf der M3.... auch darüber können wir seeehr gerne reden....aber jetzt teste ich erst einmal ;)

Ja war klar! Das nächste mal frage ich zuerst bei Dir an Martin, die Chance das Du die Kamera hast ist sehr hoch....das wird mir nun auch langsam bewusst ;)

Link zum Beitrag