Maxbas Geschrieben 3. November 2014 Share #3351 Geschrieben 3. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde den 0,72 Sucher sehr gut. 90% ist das 35mm bei mir drauf ( Habe mich zwischen x100t und m6 für die m6 entschieden) . So sehe ich auch neben den Rahmen. Geht sonst nicht mehr so gut finde ich . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Hallo Maxbas, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 3. November 2014 Share #3352 Geschrieben 3. November 2014 ....habe mich zwischen x100t und m6 für die m6 entschieden.... Wie sagt meine Frau immer so schön? "Warum entweder oder? Wenn Sowohl als auch auch geht?" Ich glaube sie bereut es mittlerweile sehr das sie das mal in meinem Beisein gesagt hat Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. November 2014 Share #3353 Geschrieben 3. November 2014 Wie sagt meine Frau immer so schön? "Warum entweder oder? Wenn Sowohl als auch auch geht?" Ich glaube sie bereut es mittlerweile sehr das sie das mal in meinem Beisein gesagt hat Aaaaber, zu viele Frauen sind auch nicht gut. mbreu und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. November 2014 Share #3354 Geschrieben 3. November 2014 Äh, Kameras. Ich meine Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. November 2014 Share #3355 Geschrieben 3. November 2014 Aaaaber, zu viele Frauen sind auch nicht gut. Ansichtssache! Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. November 2014 Share #3356 Geschrieben 3. November 2014 Aaaaber, zu viele Frauen sind auch nicht gut. Ansichtssache! dumdidumdidumdidum mbreu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. November 2014 Share #3357 Geschrieben 3. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie hieß noch mal die App wo man das iPhone als Beli umfunktionieren kann? Also nicht Lumu sondern die ohne ein Aufsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 3. November 2014 Share #3358 Geschrieben 3. November 2014 f/8 lightmeter pro Elmar und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 3. November 2014 Share #3359 Geschrieben 3. November 2014 Ich habe Luxmeter, ist aber etwas lahm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. November 2014 Share #3360 Geschrieben 3. November 2014 Aaaaber, zu viele Frauen sind auch nicht gut. Ansichtssache! dumdidumdidumdidum Ich sag hier in der Öffentlichkeit lieber nix dazu. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 3. November 2014 Share #3361 Geschrieben 3. November 2014 Da sicher viele analoge Bilder gezeigt werden mal hier: Hamburg Haus der Photographie: Augen auf! 100 Jahre Leica Photographie Austellung mehr hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2014 Share #3362 Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Ich habe die R2A gewählt, weil sie für mich die am besten passenden Rahmen abdeckt: 35/50/75/90 (0.7 Sucher). Die R4(A/M) würde 21/25/28/35 und 50mm (0.52 Sucher) abdecken. Wäre auch eine Option gewesen.. Die R3(A/M) habe ich im Moment ausgeschlossen, sie deckt 40/50/75/90 ab (1:1 Sucher). Bei der Bessa L sind diese Überlegungen hinfällig. Dafür habe ich den schon gezeigten Plastik-Sucher, einen alten Revolver Sucher, der 2.8/3.5/5.0/13.5 abdecken würde, wobei über 35 (mit Offenblende) an der L schon etwas schwierig ist, da ich keine Fokuskontrolle habe. Es stört mich aber nicht, an der L etwas "guess work" zu betreiben. Mit einem Weitwinkel, bis 35 (mit etwas geschlossener Blende), ist die L eine coole Point&Shoot Kamera. Für den 15-35mm habe ich im Moment noch einen Voigtländer Zoom-Sucher Typ A zur Verfügung. Der passt auch für die Leica M8 und allenfalls die Fujis (1:1, 1:1.3, 1:1.5 Sensoren). Der Sucher ist sehr hell, tipptopp, hätte auch Dioptrien-Einstellmöglichkeiten (brauch ich seit dem Augen lasern jedoch mehr). Das Teil ist aber ein bisschen - hm - gross? Werde ihn erst noch testen müssen. Auch die R2A wartet noch auf einen Camerawalk ,-) Als Lichtmesser hab ich im Moment die beeCam LightMeter für Android installiert. Ein richtiger Lichtmesser wär natürlich schon nicht schlecht. Ich weiss auch noch nicht, ob ich mich auf die App verlassen kann, würde allenfalls dann eine digitale Kamera zu Hilfe ziehen.. *** *** bearbeitet 3. November 2014 von debArtCH Sokrates/Apologie, Vito_62, sip62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2014 Share #3363 Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Bessa L und 35mm Ultron 1.7 LTM. Ilford XP2 Super 400. *** *** Bessa L und 15mm Heliar 4.5 LTM. Gleicher Film. Hab leider z. T. Streifen auf den Negativen. Scanner: Plustek S8200i (oder so). bearbeitet 3. November 2014 von debArtCH Sokrates/Apologie, Sultan of swing, Vito_62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. November 2014 Share #3364 Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Wo war gleich noch mal die Selbsthilfegruppe der anonymen Analogiker? Als vor 14 Tagen die Bessa aus dem 8 Bilder 12 Fotografen Threat hier eintrudelte meinte meine Frau "Die ist aber schön so eine brauchen wir auch" Am Sonntag habe ich Mehrdad dann noch erzählt, dass ich dringend Kameras ausmisten muss weil ich viel zu viel habe. Seit ein paar Tagen aber habe ich heimlich bei Ebay eine Bessa I beobachtet dabei ist der Einsatz von 6x9 auf 6x4 sogar ein belichteter Film steckt noch drin (voll auf gespult). Tja, heute Abend um 21:09 Uhr habe ich den Zuschlag erhalten. Meine Frau ist glücklich und das ist die Hauptsache , da tun mir die 32 € nicht weh. So jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Entfernungsmesser, bis später. bearbeitet 3. November 2014 von mbreu Mehrdad, mbart, Sultan of swing und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2014 Share #3365 Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Meine Frau ist glücklich und das ist die Hauptsache , da tun mir die 32 € nicht weh. Na, bei dieser Frau erübrigt sich die vorhergehende Diskussion darüber, wovon man zuviel haben kann! Passt - cool ,-) bearbeitet 3. November 2014 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. November 2014 Share #3366 Geschrieben 3. November 2014 Na, bei dieser Frau erübrigt sich die vorhergehende Diskussion darüber, wovon man zuviel haben kann! Passt - cool ,-) Böse Zungen behaupten ja, dass das was ich als Toleranz meiner Frau gegenüber meinen Spinnereien bezeichne eben keine Toleranz sei sondern schlichtweg Resignation. Ich glaube das ja nicht. Sie wusste schon, dass ich einen am Sträußchen habe bevor sie auf die beknackte Idee kam mich heiraten zu wollen. debArtCH und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. November 2014 Share #3367 Geschrieben 3. November 2014 Wo war gleich noch mal die Selbsthilfegruppe der anonymen Analogiker? Als vor 14 Tagen die Bessa aus dem 8 Bilder 12 Fotografen Threat hier eintrudelte meinte meine Frau "Die ist aber schön so eine brauchen wir auch" Am Sonntag habe ich Mehrdad dann noch erzählt, dass ich dringend Kameras ausmisten muss weil ich viel zu viel habe. Seit ein paar Tagen aber habe ich heimlich bei Ebay eine Bessa I beobachtet dabei ist der Einsatz von 6x9 auf 6x4 sogar ein belichteter Film steckt noch drin (voll auf gespult). Tja, heute Abend um 21:09 Uhr habe ich den Zuschlag erhalten. Meine Frau ist glücklich und das ist die Hauptsache , da tun mir die 32 € nicht weh. So jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Entfernungsmesser, bis später. Ich lache mich gerade echt kaputt Martin So, ich glaube jetzt müssen wir nochmal über den Preis der M3 sprechen....denn spätestens jetzt kommste nicht mehr an die Kaffeetasse. Musst also selber entscheiden was Dir der morgendliche Kaffee wert ist Ich habe bei der Übergabe in Leimen schon das funkeln in Deinen Augen gesehen, als Du Matz Kamera in die Hand bekommen hattest. Wie cool ist das denn bitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. November 2014 Share #3368 Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Ich lache mich gerade echt kaputt Martin So, ich glaube jetzt müssen wir nochmal über den Preis der M3 sprechen....denn spätestens jetzt kommste nicht mehr an die Kaffeetasse. Musst also selber entscheiden was Dir der morgendliche Kaffee wert ist Ich habe bei der Übergabe in Leimen schon das funkeln in Deinen Augen gesehen, als Du Matz Kamera in die Hand bekommen hattest. Wie cool ist das denn bitte Stimmt, die M3 ist heute 32 € teurer geworden. bearbeitet 3. November 2014 von mbreu Mehrdad und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2014 Share #3369 Geschrieben 3. November 2014 Böse Zungen behaupten ja, dass das was ich als Toleranz meiner Frau gegenüber meinen Spinnereien bezeichne eben keine Toleranz sei sondern schlichtweg Resignation. Ich glaube das ja nicht. Sie wusste schon, dass ich einen am Sträußchen habe bevor sie auf die beknackte Idee kam mich heiraten zu wollen. Hihi. Vielleicht hat sie ja selber einen kleinen Tick, wenn's auch nur die Schwäche für dich und deine Schwächen ist. Trag also Sorge zu ihr, so gut passt es nicht immer ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 3. November 2014 Share #3370 Geschrieben 3. November 2014 Hihi. Vielleicht hat sie ja selber einen kleinen Tick, wenn's auch nur die Schwäche für dich und deine Schwächen ist. Trag also Sorge zu ihr, so gut passt es nicht immer ,-) Die Sache mit den Schuhen ist doch eher ein geschlechtsspezifischer Gendefekt, das würde ich nicht als Tick bezeichnen. In unserem Haus gibt es einen Raum den die Familie als Schuhzimmer bezeichnet und das hat einen guten Grund. Und das sie das ganze Haus mit sinnlosem Nippes zumüllt kenne ich von den Frauen in meinem Umfeld in gleicher oder ähnlicher Ausprägung. Ich habe schon heimlich Sammeltasen verschwinden lassen um Platz für meine Kameras in den Vitrinen zu schaffen. Sie hat es aber immer gemerkt. riesi, Mehrdad, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. November 2014 Share #3371 Geschrieben 3. November 2014 Na da haben sich ja zwei gefunden mbreu und debArtCH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2014 Share #3372 Geschrieben 3. November 2014 Na da haben sich ja zwei gefunden Perfect match ,-) mbreu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 4. November 2014 Share #3373 Geschrieben 4. November 2014 Wo war gleich noch mal die Selbsthilfegruppe der anonymen Analogiker? Als vor 14 Tagen die Bessa aus dem 8 Bilder 12 Fotografen Threat hier eintrudelte meinte meine Frau "Die ist aber schön so eine brauchen wir auch" Am Sonntag habe ich Mehrdad dann noch erzählt, dass ich dringend Kameras ausmisten muss weil ich viel zu viel habe. Seit ein paar Tagen aber habe ich heimlich bei Ebay eine Bessa I beobachtet dabei ist der Einsatz von 6x9 auf 6x4 sogar ein belichteter Film steckt noch drin (voll auf gespult). Tja, heute Abend um 21:09 Uhr habe ich den Zuschlag erhalten. Meine Frau ist glücklich und das ist die Hauptsache , da tun mir die 32 € nicht weh. So jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Entfernungsmesser, bis später. Die habe ich auch beobachtet. Aber im Gegensatz zu Dir hab ich mich im Griff gehabt und NICHT mitgeboten. Aber wenn man schaut, was bei Ebay Kleinanzeigen für tolle analoge SLRs angeboten werden und das auch noch zu Spottpeisen............ mbreu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 4. November 2014 Share #3374 Geschrieben 4. November 2014 Die habe ich auch beobachtet. Aber im Gegensatz zu Dir hab ich mich im Griff gehabt und NICHT mitgeboten. . Was meinst Du mit im Griff haben? Ich gehe offen mit meinem Suchtproblem um, das sind Zwangshandlungen die der Verstand nicht kontrollieren kann. Meinen Steuerberater habe ich darauf angesprochen die entstehenden Ausgaben bei der Einkommenssteuererklärung geltend zu machen um so die finanziellen Folgen zu dämpfen. Er murmelt aber irgendwas von wegen "das wird schwer, ohne unmöglich sagen zu wollen" und "...ärztliches Attest von wegen der Glaubwürdigkeit" Die Dienstleister sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Sultan of swing und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. November 2014 Share #3375 Geschrieben 4. November 2014 Warum habe ich das Gefühl, dass Du Dein Suchtproblem nicht behandeln lassen möchtest? Meine These: Die Nebenwirkungen wären wahrscheinlich noch unerträglicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge