Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja: 0,97 :) Wenn man beide Augen offenlässt, sieht man von dem Sucherauge nur noch den Rahmen. Beide "Hälften" sind gleich gross* und der Sucher ist riesig. Man erkennt auch keinen Helligkeitsunterschied. Der Sucher der ST 801/901 ist schon was ganz feines. Gehört zu den fotografischen Dingen, die man mal gesehen haben muss ;)

*edit: gilt natĂĽrlich nur mit dem Standard 55mm Objektiv

bearbeitet von lichtgriff
Link zum Beitrag

Ich werde keine Kamera vorher laden. Dann kann der Spieltrieb ersteinmal voll ausgekostet werden ;)

Auf die Yashica freue ich mich. Übrigens habe ich mich gegen die XD7 und für die Fujica ST entschieden, damit Du den Sucher der Fujica mal erleben kannst. 0.97x Vergößerung ist einfach eine Klasse für sich.

Die Werra gefällt mir von der Haptik und vor allem vom Messsucher um Längen besser, als die Yashica...aber probier erstmal die eine:)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen sehr großen Sucher hat auch die Horizon. Durch die eingespiegelte Libelle ist die auch ideal für Winkelwarte a.D.  :cool:

13452934264_e7aeebfff5_c.jpg
bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Vermutlich den Mefty nicht, wenn die Frau grad drauĂźen ist :))))

Hmm. Wenn meine Frau ihn im Kleiderschrank hätte, würden wir wohl ein ernstes Wörtchen reden müssen. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass er mich betrügen würde. ;)

Link zum Beitrag

Romanik mit hässlichen Lampen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Oh je, was habt Ihr mit diesem Thread nur angerichtet :o

Beim Betrachten der vielen guten bis ausgezeichneten Aufnahmen kam bei mir ebenfalls das Verlangen auf, wieder mal analog zu fotografieren. Meine einzige Analoge (Nikon F401) ist aber in erster Linie auf Programmautomatik ausgelegt. Blenden- und Zeitautomatik sind zwar auch vorhanden, mangels Anzeige des automatisch gewählten Parameters aber kaum sinnvoll nutzbar.

Ich habe mir deshalb heute eine Olympus OM-2n inklusive F.Zuiko 50mm f/1.8 bestellt. Gemäss Händlerangaben (und Fotos) weist sie nur sehr geringe oberflächige Gebrauchsspuren auf. Hoffe nun, dass das gute Teil innert Kürze bei mir eintreffen wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Oh je, was habt Ihr mit diesem Thread nur angerichtet :o

Beim Betrachten der vielen guten bis ausgezeichneten Aufnahmen kam bei mir ebenfalls das Verlangen auf, wieder mal analog zu fotografieren. Meine einzige Analoge (Nikon F401) ist aber in erster Linie auf Programmautomatik ausgelegt. Blenden- und Zeitautomatik sind zwar auch vorhanden, mangels Anzeige des automatisch gewählten Parameters aber kaum sinnvoll nutzbar.

Ich habe mir deshalb heute eine Olympus OM-2n inklusive F.Zuiko 50mm f/1.8 bestellt. Gemäss Händlerangaben (und Fotos) weist sie nur sehr geringe oberflächige Gebrauchsspuren auf. Hoffe nun, dass das gute Teil innert Kürze bei mir eintreffen wird.

gute Wahl!

genau so eine habe ich meiner Tochter auch geschenkt. Allein der Sucher ist eine Offenbarung. Ansonsten - klein, leicht und sehr gut verarbeitet.

Link zum Beitrag

Screenshot vom Scan des Kodak Ektar 100 - ohne jegliche Bearbeitung oder Softwareoptionen in der Scansoftware, sondern so, wie der Scanner den Film "gesehen" hat:

Aufgenommen mit der Rolleicord Vb. Die Ausbelichtung kommt dann an anderer Stelle :)

Link zum Beitrag

Thomas,

wo müsste man so grob hinfahren, um Eure Glasbläserei abzulichten? Das sind bestimmt feine Motive und dergleichen habe ich noch nie fotografiert.

Mich findet man an der Uni Köln, die Telefonnummer findet man um Netz, oder per PN hier mal nach einem Termin fragen ;-)

Link zum Beitrag