Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich trenne mich gerade emotional von der F3 HP mit dem E-Series Nikkor.

Ich habe doch schon 2 F3HP.

Für den Gegenwert der Rollei müsstest Du mir drei Stück geben. Und jetzt fange ich an mich zu fragen was ich mit 5 Stück Nikon F3HP anfangen soll?! :confused:

Link zum Beitrag

Die Ausbeute war gar nicht schlecht. Ich habe nur einen Ektar und 2 Neopan Acros mit der Rolleicord belichtet, also 36 Bilder und die Familienportraits werde ich Euch leider vorenthalten müssen ;)

Eins zum Thema "Land" habe ich noch:

14128546124_5b5e933ee6_c.jpg
Land 3 von lichtgriff auf Flickr
Link zum Beitrag

Dieses ist speziell für Vito_62; Nicht (und besonders nicht) wegen der Farbe, oder wegen des Motives, sondern dies ist der seit 13 Jahren überfällige Agfa HDC 400.

14133002401_81c9d99966_c.jpg
Überfällig von lichtgriff auf Flickr

Auf dem Film war eigentlich so gut wie nichts zu erkennen, da der Träger nicht mehr orange, sondern dunkel braun bis schwarz geworden ist, aber dafür wiederum ist das Ergebnis noch OK :D Belichtet hat den Film eine Canon EOS 750 mit 35-70 Kitobjektiv.

Vielen Dank für den Film !
bearbeitet von lichtgriff
Link zum Beitrag

Dieses ist speziell für Vito_62; Nicht (und besonders nicht) wegen der Farbe, oder wegen des Motives, sondern dies ist der seit 13 Jahren überfällige Agfa HDC 400.

Auf dem Film war eigentlich so gut wie nichts zu erkennen, da der Träger nicht mehr orange, sondern dunkel braun bis schwarz geworden ist, aber dafür wiederum ist das Ergebnis noch OK :D Belichtet hat den Film eine Canon EOS 750 mit 35-70 Kitobjektiv.

Danke für die Widmung:-)

Sieht doch gar nicht soooo schräg aus, soweit meine farbschwachen Augen das beurteilen können.

hast Du die Uralt-ORWO-Rollfilme auch schon in der Rolleicord gehabt?

bearbeitet von Vito_62
Link zum Beitrag

Die Orwos habe ich noch nicht belichtet. Einen davon habe ich zur Geruchsprobe geöffnet und überrascht festgestellt, dass er noch richtig frisch riecht. Der wird demnächst eingespult. 

Darauf bin ich dann wirklich gespannt!

Link zum Beitrag

Stefan, der 1992 abgelaufene Ektar hat sich übrigens doch noch angefunden - die Electro funktioniert. ;) Der Film ging auch noch. Nur so ein bißchen grün...

*hehe* das sind so die besonderen effekte alter Filme. Schön, dass die kamera keinen Schaden genommen hat auf dem Weg zu Dir...

Axso, für Deine Frau dann vielleicht eine "Leica Minilux" - gibts günstiger als die anderen...

Link zum Beitrag

*hehe* das sind so die besonderen effekte alter Filme. Schön, dass die kamera keinen Schaden genommen hat auf dem Weg zu Dir...

Axso, für Deine Frau dann vielleicht eine "Leica Minilux" - gibts günstiger als die anderen...

Ich hatte mit mehr lila als grün gerechnet. 

Nee, niemals die Minilux. Der Name ist Programm beim Sucher. 

Als Billigleica habe ich die Leica Mini im Haus. Jene gehört meiner SchwieMu. Sie nennt die Leica immer "Ihren Elmar", weil's halt draufsteht. 

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

ja der Sucher ist eher ein Witz, das stimmt schon, aber irgendwas ist immer...

Du "kleiner Elmar" :D :D :D

Jaja, wer den Schaden hat...

Die Mini hat ein 35mm f3.5 Objektiv. Wenn sie nächstes Jahr zu meinem nächsten (35.) Geburtstag noch funktioniert, dokumentiere ich "alles in 35 Bildern". Passender geht's nicht.

Link zum Beitrag