Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jaja, wer den Schaden hat...

Die Mini hat ein 35mm f3.5 Objektiv. Wenn sie nächstes Jahr zu meinem nächsten (35.) Geburtstag noch funktioniert, dokumentiere ich "alles in 35 Bildern". Passender geht's nicht.

...und wenn Du dann noch ein richtiges "Elmar" geschenkt bekommst, ist alles perfekt!

Link zum Beitrag

Es war verdächtig günstig, gemessen an den sonst üblichen Preisen und als im "feinen Zustand" beschrieben. Ich traue ja dem ganzen eBay-Sachen nicht unbedingt, hoffe aber auf die Authentizität der 1300 Bewertungen, die dem Seller eine 100% Bewertung eingebracht haben ;) Ich bin zwar kein Messucherfan, aber da ich 2 andere analoge Schätze in die Freiheit entlassen habe, dachte ich mir die Hi Matic ist eine würdiger Kandidat für einen Gefangenenaustausch.

Link zum Beitrag

Nein, die Spiegel-Affäre habe ich mir nicht angeschaut - aber vielleicht sollte ich das dann nachholen ? ;)

Das schöne an dem Digitalen Zeitalter ist, dass man in einem gigantischen Fundus excellenter Gerätschaften preiswert wildern kann. Wie man so liest, sind Minolta Hi Matic 7, Revue 400 S/SE, Vivitar ES 35, Koncia S3 im Grunde immer die gleiche Kamera - sehen sich auch zu verblüffend ähnlich, als das es anders sein sollte. Da macht am Ende ohnehin nur noch das Objektiv den Unterschied und da erwarte ich von dem 1:1.7 nur gute Resultate.

Link zum Beitrag

Für die schnelle MMS von unterwegs ? ;)

Die Canon ist klasse - da hatte ich auch lange mit geliebäugelt, aber keine brauchbaren Angebote gefunden. Glückwunsch!

Ich hatte parallel auch nach Minolta, revue und den übrigen Verdächtigen geschaut - hier hatte ich Glück:-)

Link zum Beitrag

OK, muss demnächst ohnehin mal wieder einkaufen lassen - als ich sie geöffnet habe, war da sogar noch ein angefangener Film drin - habe schnell wieder geschlossen und ein wenig "vorgespult" - mal sehen, was da rauskommen wird:-)

Link zum Beitrag

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Minolta das Zeug zur Alltagsanalogen hat. Im Juni geht es mit dem Motorrad für eine Woche in die Alpen und da wäre die Kombination X10 + 7s II ziemlich nett ;)

bearbeitet von lichtgriff
Link zum Beitrag