orothe Posted June 25, 2012 Share #1 Posted June 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nur zur Info: Ich habe zu meiner X-Pro1 die Originaltasche LC-XPro1 und bin damit (bis auf die bekannten Schwächen) zufrieden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Tasche möglicherweise die Gummierung des Handgriffs abnutzt. Jedesmall, wenn ich die Kamera aus der Tasche nehme (muss man ja, um auf den Akku oder die Speicherkarte zuzugreifen), sind Teile der Gummierung heller, wie abgerieben. Und zwar zum einen die untere Kante der Gummierung und zum anderen die senkrechte Kante in der Mitte. Anscheinend reibt das Leder auf der Innenseite der Tasche jedesmal an diesen Kanten. Auf Dauer vielleicht nicht so gut. Ich habe nun innen in die Tasche ein paar Streifen Tesafilm geklebt, das scheint etwas zu helfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Hi orothe, Take a look here Fuji Originaltasche nutzt Kamera ab (?). I'm sure you'll find what you were looking for!
nicolam Posted June 25, 2012 Share #2 Posted June 25, 2012 Ein weiterer dummer Minuspunkt ist, dass die Druckknöpfe ziemlich locker werden, wenn man sie häufiger an und ab macht. Ob ich mir diese Tasche nochmal kaufen würde weiß ich nicht. Aber manchmal wenn ich wirklich nur mit der Kamera los will , dann ist sie doch ein bisschen Schutz.Nervig ist eben dieses Entfernen wenn man Akku oder SD Karte wechseln will- Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted June 25, 2012 Share #3 Posted June 25, 2012 Und das bei dem Preis.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Faïcal Posted June 27, 2012 Share #4 Posted June 27, 2012 Abhilfe: Am besten einfach die Kamera im Schrank lassen und nicht fotografieren, dann nutzt sie sich auch nicht ab @ Nicolam - das war dir aber schon vor dem Kauf bewusst, dass das so sein wird oder? Es gäbe Alternativen die schützen und man trotzdem Akku und SD entfernen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nicolam15 Posted June 27, 2012 Share #5 Posted June 27, 2012 nein -tatsächlich ,das war mir nicht bewusst. welche alternative meinst du denn?Viele Grüße! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 27, 2012 Share #6 Posted June 27, 2012 ... ist mir aber aufgefallen, dass die Tasche möglicherweise die Gummierung des Handgriffs abnutzt. Jedesmall, wenn ich die Kamera aus der Tasche nehme (muss man ja, um auf den Akku oder die Speicherkarte zuzugreifen), sind Teile der Gummierung heller, wie abgerieben. Und zwar zum einen die untere Kante der Gummierung und zum anderen die senkrechte Kante in der Mitte. Anscheinend reibt das Leder auf der Innenseite der Tasche jedesmal an diesen Kanten. Auf Dauer vielleicht nicht so gut. ...Hallo orotheKannst Du evtl. mal ein Bild von der abgewetzten Gummierung posten? Ich will mir möglicherweise nächstens auch eine Tasche kaufen und bin noch am "wer-weissen" welche. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 27, 2012 Share #7 Posted June 27, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... welche alternative meinst du denn?Viele Grüße!es gibt ein paar sog. "half-cases", welche Batteriewechsel und Stativ-Benutzung ohne entfernen des case erlauben. Gariz zum Beispiel, oder Zelenpol oder JnK Luigi natürlich :-) und vermutlich noch andere (einfach mit den aufgeführten "Labels" + "X-Pro1" + "case" googeln oder bei eBay schauen ... ich will/darf jetzt hier keine Links reinstellen) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orothe Posted June 27, 2012 Author Share #8 Posted June 27, 2012 Hallo orotheKannst Du evtl. mal ein Bild von der abgewetzten Gummierung posten? Ich will mir möglicherweise nächstens auch eine Tasche kaufen und bin noch am "wer-weissen" welche. Dürfte schwierig sein. Sie ist ja noch nicht abgenutzt. Man sieht nur, dass ein bisschen Druck auf die Kanten ausgeübt wurde. Einmal mit etwas Spucke drüber (igitt ) und die Gummierung sieht aus wie neu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 27, 2012 Share #9 Posted June 27, 2012 na dann kann ja das "Problem" der Abnutzung (?) auch nicht soo frappant sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 27, 2012 Share #10 Posted June 27, 2012 Für mich klingt das eher so, als würde sich umgekehrt das Innere der Bereitschaftstasche abreiben. Ach ja, die gute alte Bereitschaftstasche … Meine Letzte hatte ich in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts