Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Zu meiner X Pro habe ich (meiner Frau ;-) heute eine X10 dazugekauft. Dank des Mediamarkt Rabattes kostet sie da heute und morgen neu 389€ nach Abzug des Rabatts!

Nun liegt sie vor mir und hat die Seriennummer 21G06703.

Kann mir hier jemand sagen, ob bei dieser X10 der Sensortausch noch nötig ist oder ist das schon eine ohne Weisse Scheiben Problem?

Danke, Gruß

Daniel

P.S. Sorry, der Einstieg in die X10 kam spontan, ich bin nicht im Thema - falls das hier schon irgendwo zu ende diskutiert wurde. Hab´s jedenfalls nicht gefunden!

Meine ist heute in Kleve eingegangen. Werd wohl drei Wochen warten müsse.

Selber habe ich bei meinen Aufnahmen keine weißen Scheiben feststellen können - habe

erst hier im Forum darüber erfahren und konnte die weißen Scheiben sehr gut nachstellen.

In drei Wochen kann ich vermutlich etwas mehr darüber berichten, bin aber sonst sehr zufrieden und

verbringe die Wartezeit damit, mir eure Bilder anzuschauen!

Mit 3 Wochen Wartezeit denke ich, liegst du gar nicht so schlecht. Ich habe meine X10 am 11.06. nach Kleve geschickt und am 22.06 stand bei mir: die Reperatur ist abgeschlossen

und die Kamera wird versendet. Bis heute ist sie aber noch nicht eingetroffen und ich warte schon seit Montag ungeduldig darauf. Sie fehlt mir einfach unheimlich. Wenn sie eingetroffen

ist, werde ich sie testen und dann kurz berichten. LG Wolfgang

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider wird man von Fujifilm wenig aktuell informiert.

Hier meine bisherige Zeitleiste:

13.6. Abholung durch UPS

14.6. bestätigte Auslieferung durch UPS

20.6. bestätigter Eingang durch Fujifilm per e-Mail, bis dahin im Internet: "Kamera ist noch nicht eingetroffen".

Seit diesem Zeitpunkt im Internet: "Ihre Kamera ist eingetroffen und ist gegenwärtig in unserer Werkstatt."

Nun hoffe ich, dass die Kamera vielleicht vor einer Mitteilung bei mir eintrifft.

VG Günter

@meiliaba

Hai,

seit letzten Freitag hatte ich auch den Status "Ihre Kamera wird per UPS versendet".

Seit heute morgen steht da, dass sie per DPD heute morgen ausgerollt ist.

Mal abwarten, ob sie denn auch heute hier einrollt?

Kanns kaum noch erwarten ...

Hallo hifiwilli.

Meine ist heute mit DPD nach 16 Tagen angekommen. Sensor wurde getauscht. Ich habe nochmal zu Fuji in den Reperaturservice geschaut

und seit heute steht bei mir auch, dass sie mit DPD versendet wird. Anfangs stand dort, sie wird mit UPS versendet. Dann wirst du sie ja auch

heute oder morgen bekommen. Ich wünsche dir mit dem neuen Sensor noch viel Freude und jede Menge toller Aufnahmen.

LG Wolfgang

Hai,

Nachbar wieder da -hat die Kamera brav abgeliefert.

Ich habe meine "alte" Kamera zurückbekommen, mit Originalkarton.

Auf dem beiliegenden Reparaturschein ist vermerkt:

Folgende Teile wurdn erneuert. CMOS sensor

Alle Einstellungen standen wieder auf Standard, gut das ich mir meine Lieblingseinstellungen notiert hatte.

Erste Probeaufnahmen - alles ok.

ORBs werde ich erst heute Abend testen können -werde berichten.

PS - woher wird nat. Fussball geguckt!

Edited by hifiwilli

Hallo Hifiwilli.

Ich hab jetzt nochmal bei Fuji Repaer Service reingeschaut und dor einen grünen Link gesehen" verfolgen sie ihre sendung mit DPD"

Dort kann man genau sehen, wo sich die Kamera gerade befindet, und zwar mit genauer Zeitangabe.