Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin froh, dass ich noch nicht eingestiegen bin.

Die neue Roadmap (https://www.fuji-x-forum.de/news-ankuendigungen-und-geruechte/4315-fuji-press-release-roadmap-picture.html) eröffnet ganz andere Perspektiven. Im Moment würde ich daraus das 14mm/2.8, 23mm/1.4 und 56mm/1.4 nehmen. Die haben an APS Bildwinkel von ca. 90°, 60° und 30° - keine schlechte FB-Reihe.

Der Hammer...

Wenn die Qualität auf dem selben Niveau bleibt und die Objektive nicht zu gross werden.

Ich hätte mir zwar ein 23/2 Pancake zum 35/1,4 gewünscht, aber da läßt Fuji einen gleich wieder 2 Objektive kaufen (23/1,4 + 27/2,8PC) :(.

Andererseits ein Traum sowohl ein 23, wie ein 35 in f1,4 zu besitzen... Hui.

Ich bin auch froh, dass ich schon eingestiegen bin. Wobei die Reihe 14mm/2.8, 23mm/1.4 und 56mm/1.4 wirklich sehr interessant ist! Das mäßige 18er ist dann fast unnötig, das sehr gute 35er bleibt aber weiterhin DIE Normalbrennweite und das bisherige 60er eben ein Makrospezialist.

Wobei Fotos mit Normalbrennweiten (also bei APS um 34mm) aufgenommen, vom Bildeindruck her leicht etwas langweilig (eben normal / gewöhnlich) wirken. Man könnte also durchaus den Versuch wagen, nur mit 14, 23 und 56mm auszukommen. (Mir würde dann noch ein 135er fehlen, aber das hat Zeit.) Da das 23er und das 56er mit F=1.4 kommen, ist von daher das 35er auch entbehrlich.

Edited by Luzid

• 2 months later...