Neil62 Posted June 28, 2012 Share #1 Posted June 28, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich nach langem hin und her endlich meine Austauschkamera erhalten habe ( Blendendefekt drei mal ) habe ich nun mit der neuen X100 ca 2000 Auslösungen hinter mit. Ich habe das Gefühl das ganze Theater geht nun wieder los. Wenn ich die Kamera anschalte habe ich sehr lange kein keine Displayanzeige. Im Menü ist Schnellstart aktiviert, die Akkus frisch geladen. Selbst wenn ich nach dem Anschalten den Auslöser drücke kommt erst recht spät die Anzeige. Kennt jemand das Problem? Vom Anschalten dauert es ca 5 sec bis die Kamera aktiv ist, während dieser Zeit geht der Monitor auch mal ganz kurz an und dann wieder aus. Edited June 28, 2012 by Neil62 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Hi Neil62, Take a look here Die X 100 zickt schon wieder rum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted June 28, 2012 Share #2 Posted June 28, 2012 Formattier mal die SD-Karte kamera-intern; evtl. auch eine neue Karte versuchen. Hilft das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted June 28, 2012 Author Share #3 Posted June 28, 2012 Danke Watcher24 das war die Lösung, aber verstehen muß man das nicht oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 28, 2012 Share #4 Posted June 28, 2012 verstehen nicht, nein; aber man kann es evtl. wissen aus Erfahrung, oder weil man zu viel Foren-Zeugs gelesen hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 28, 2012 Share #5 Posted June 28, 2012 Es gab schon einige Threads zu diesem Thema, wenn ich mich richtig entsinne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted June 28, 2012 Share #6 Posted June 28, 2012 IPad? Camera-Connection-Kit? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 29, 2012 Share #7 Posted June 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gab schon einige Threads zu diesem Thema, wenn ich mich richtig entsinne. Höchstens 50. Okay, 150, wenn man die anderen Fotoforen mit dazunimmt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted June 29, 2012 Author Share #8 Posted June 29, 2012 So what...und mindestens 151 Threads von "Mein AF spinnt" bis zu " Wo ist meine Motivklingel?" . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted June 29, 2012 Share #9 Posted June 29, 2012 So what...und mindestens 151 Threads von "Mein AF spinnt" bis zu " Wo ist meine Motivklingel?" . Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted June 29, 2012 Author Share #10 Posted June 29, 2012 Ich kann mit dem Kopfschütteln schon gar nicht mehr aufhören! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 29, 2012 Share #11 Posted June 29, 2012 So what...und mindestens 151 Threads von "Mein AF spinnt" bis zu " Wo ist meine Motivklingel?" . Yep, nur spinnt bei den AF-Threads häufiig der User mehr als die Kamera. Die Sache mit den Startzeiten ist dagegen real, lässt sich allerdings in den allermeisten Fällen auf eine Fehlbedienung des Benutzers zurückführen, der die Speicherkarte aus dem Rechner nimmt, ohne sie dort vorher regulär beim Betriebssystem abzumelden (unmount). Wer seinen PC oder Mac hingegen korrekt bedient, kommt sehr, sehr selten (oder nie) in den "Genuss" dieses Problems. Lediglich beim iPad ist es kniffelig, weil man SD-Karten dort gar nicht beim System abmelden kann. Hier hilft die übliche Methode, einfach den Schreibschutz der Karte zu aktivieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyR Posted June 29, 2012 Share #12 Posted June 29, 2012 Ich kann mit dem Kopfschütteln schon gar nicht mehr aufhören! Hast du nicht diesen hier erst gestern neu eröffnet Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 29, 2012 Share #13 Posted June 29, 2012 So what...und mindestens 151 Threads von "Mein AF spinnt" bis zu " Wo ist meine Motivklingel?" . Als ich Deine ursprüngliche Frage las, wollte ich erst wie Watcher24 antworten, dachte dann aber, dass Du das als alter Hase ja sicher als erstes ausprobiert hättest; es lag ja auf der Hand, dass man ein im Forum sattsam bekanntes Phänomen als erstes ausschließt. Da es das also nicht sein konnte, mir aber auch keine andere Erklärung einfiel, schrieb ich nichts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted June 30, 2012 Share #14 Posted June 30, 2012 zum Karten Problem wie Flysurfer noch mal was sagen konnte . Ich muß noch mal sagen eine Fuji Kamera in Verbindung mit diesem Forum macht gleich doppelt so viel Spaß .Das soll ein lob werden . . . . Danke für die viele geduld -bei den vielen fragen für die viele Hilfe . Es macht mich richtig froh und Spaß zwei Fuji zu haben in der Kombination mit dem Forum hier . Kurz einfach top Leute hier . LG Marc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts