Jump to content

Die X 100 zickt schon wieder rum...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich nach langem hin und her endlich meine Austauschkamera erhalten habe ( Blendendefekt drei mal ) habe ich nun mit der neuen X100 ca 2000 Auslösungen hinter mit. Ich habe das Gefühl das ganze Theater geht nun wieder los. Wenn ich die Kamera anschalte habe ich sehr lange kein keine Displayanzeige. Im Menü ist Schnellstart aktiviert, die Akkus frisch geladen. Selbst wenn ich nach dem Anschalten den Auslöser drücke kommt erst recht spät die Anzeige. Kennt jemand das Problem? Vom Anschalten dauert es ca 5 sec bis die Kamera aktiv ist, während dieser Zeit geht der Monitor auch mal ganz kurz an und dann wieder aus.

Edited by Neil62

Guest Heinrich Wilhelm
So what...und mindestens 151 Threads von "Mein AF spinnt" bis zu " Wo ist meine Motivklingel?" :).

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

So what...und mindestens 151 Threads von "Mein AF spinnt" bis zu " Wo ist meine Motivklingel?" :).

Yep, nur spinnt bei den AF-Threads häufiig der User mehr als die Kamera. Die Sache mit den Startzeiten ist dagegen real, lässt sich allerdings in den allermeisten Fällen auf eine Fehlbedienung des Benutzers zurückführen, der die Speicherkarte aus dem Rechner nimmt, ohne sie dort vorher regulär beim Betriebssystem abzumelden (unmount). Wer seinen PC oder Mac hingegen korrekt bedient, kommt sehr, sehr selten (oder nie) in den "Genuss" dieses Problems. Lediglich beim iPad ist es kniffelig, weil man SD-Karten dort gar nicht beim System abmelden kann. Hier hilft die übliche Methode, einfach den Schreibschutz der Karte zu aktivieren.

Als ich Deine ursprüngliche Frage las, wollte ich erst wie Watcher24 antworten, dachte dann aber, dass Du das als alter Hase ja sicher als erstes ausprobiert hättest; es lag ja auf der Hand, dass man ein im Forum sattsam bekanntes Phänomen als erstes ausschließt. Da es das also nicht sein konnte, mir aber auch keine andere Erklärung einfiel, schrieb ich nichts.

zum Karten Problem wie Flysurfer noch mal was sagen konnte . Ich muß noch mal sagen eine Fuji Kamera in Verbindung mit diesem Forum macht gleich doppelt so viel Spaß .Das soll ein lob werden . . . . Danke für die viele geduld -bei den vielen fragen für die viele Hilfe . Es macht mich richtig froh und Spaß zwei Fuji zu haben in der Kombination mit dem Forum hier . Kurz einfach top Leute hier . LG Marc