looks Posted June 29, 2012 Share #1 Posted June 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Suche Drahtauslöser mit Timer/Intervallauslöser, denn ich dann auf meiner X100 gebrauchen kann. Es gibt ja vieles für alle möglichen Verbindungen, aber für Drahtauslösung eben sehr wenig. Ich weiss früher gab es mal so was, finde aber nichts mehr. Kann mir da jemand helfen? Gruss Looks Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2012 Posted June 29, 2012 Hi looks, Take a look here Drahtauslöser mit timer?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fujifreak Posted August 23, 2012 Share #2 Posted August 23, 2012 Der beste Fernauslöser ist der Pneumatiche Mit Luftbalgen, Präzis und sehr dauerhaft ohne Macken und kein Rucken.! Und Timer braucht man nicht der müsste ja Mechanich sein ,das geht auch über Stoppur tschüss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
looks Posted August 23, 2012 Author Share #3 Posted August 23, 2012 ja die pneumatischen kenne ich auch und weisst heisst timer braucht man nicht, Du vielleicht. Für die Sachen, die ich machen will schon. Also bitte lieber konstruktive Kommentare und Hilfe, als Belehrung, denn ich stelle diese Frage hier, weil ich so was suche und nicht finde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted August 23, 2012 Share #4 Posted August 23, 2012 Ich weiss was Du meinst. Aber es geht mir genau wie Dir, ich finde die Links gerade nicht. Was ich momentan zur Hand habe ist eine DY-Lösung, weiss aber nicht ob Dir das zusagt: Zeiss 10x80 Bino Eine solche Lösung ist natürlich extrem flexibel anpassbar auf sämtliche Bedürfnisse, vorausgesetzt man ist der Elektronik und dem Basteln ein wenig Herr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
looks Posted August 23, 2012 Author Share #5 Posted August 23, 2012 ) Ja das ist sicher eine interessante Lösung, aber nicht wirklich für unterwegs und dazu noch eine ziemliche Bastlerei. Ich weiss es gab auch mal so kleine mechanische Auslöser/timer, ABer ich befürchte solche werde ich nur noch auf Trödlermärkten oder was ähnlichem finden. Ich befürchte, dass ich Geduld haben muss und vor allem die Augen und Ohren offen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fantomas Posted August 23, 2012 Share #6 Posted August 23, 2012 Ich habe letztens ein Video von jemandem mit einer alten Großformat gesehen. Der nutzte einen alte mechanische Auslöser von Ricoh. Den wirst Du wirklich nur noch aus Flohmärkten bekommen. Aber eventuell findest Du was bei google. Die Verzögerung war glaube ich 13 Sekunden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
looks Posted August 23, 2012 Author Share #7 Posted August 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja es gibt diese hier bei Ebay: RICOH Selbstauslöser Autoknips mechanisch Super Zustand | eBay das sind zwar nur selbstauslöser, aber da wird nicht wirklich gesagt, was für zeiten die haben. in der X100 hat es ja 10 und 2 Sekunden. Was mich aber interessieren würde, wäre einer, der längere Zeiten kann und am besten eben auch Interval asulösen könnte. aber das ist wahrscheinlich zuviel wunschdenken von mir, ausser ich nehem dann ein elektronisches geräte, wie fujifox gelinkt hatte... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
microbi Posted August 23, 2012 Share #8 Posted August 23, 2012 man muss nicht basteln – das hilft weiter: TimeFlow TIV-300C Cable Release Intervalometer - Can be used with Digital, Movie, other cameras aber zu welchem preis? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ixer Posted August 23, 2012 Share #9 Posted August 23, 2012 (edited) Vorsicht mit diesen alten Autoknips-Dingern! Der Ausfahrweg kann eingestellt werden. Ist der zu gross, wird es gefährlich, da die Biester eine ziemliche Kraft entwickeln und keine Federung eingebaut haben. Ich kenne eine Rollei 35 (zum Glück nicht meine), der es so den Auslöseknopf herausgerissen hat. Ciao Sebastian Edited August 23, 2012 by ixer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
turbotorben Posted August 24, 2012 Share #10 Posted August 24, 2012 Hachja ein Timer mit Intervall...es könnte so schön sein. Verstehe bis heute nicht warum man ihr das nicht eingebaut hat. ;/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
looks Posted August 24, 2012 Author Share #11 Posted August 24, 2012 Ja das haben heute die wenigsten dabei, denn es ist einfach viel zu wenig gefragt, leider!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted August 24, 2012 Share #12 Posted August 24, 2012 Ja leider. Zumal der Aufwand so etwas einzubauen beinahe zum Nulltarif möglich wäre. Es müsste lediglich ein klitzekleines Stück Standardsoftware eingebaut werden... da gibt es nix zu entwickeln, nix zu testen, kaum Kosten. Ein simpler Standard eben den jeder Elektroniklehrling im ersten Lehrjahr erlernt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 24, 2012 Share #13 Posted August 24, 2012 Vielleicht reicht ja ein Firmware-Update? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
turbotorben Posted August 24, 2012 Share #14 Posted August 24, 2012 Das wäre wirklich sowas von spitze wenn sie das noch nachliefern würden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 24, 2012 Share #15 Posted August 24, 2012 Das sehe ich ganz ähnlich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
looks Posted August 24, 2012 Author Share #16 Posted August 24, 2012 Ja aber gibt es für die X100 überhaupt nochmals ein update??? Wäre super, aber wer sagt es den FUji's und zwar so, dass die dann auch was machen?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted August 24, 2012 Share #17 Posted August 24, 2012 Ja, da wird es wohl schwierig. Natürlich wäre diese Funktion per Firmware-Update implementierbar, aber ob das von Fuji wegen ein paar wenigen Interessenten wirklich umgesetzt wird? Ich zweifle mal daran. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 24, 2012 Share #18 Posted August 24, 2012 Für die X100 vermutlich eher nicht, aber bei der XP1 könnte ich es mir gut vorstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted August 24, 2012 Share #19 Posted August 24, 2012 Das sehe ich wie Du, ist eher wahrscheinlich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts