Jump to content

Fuji x10 oder X100


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe jetzt nochmal eine Verständnisfrage.

 

Bei einen meiner zwei X100 die ich hatte fiel mir auf, dass die Blende ständig auf und zu ging (Finger war nicht

am Auslöser). Die Blende ging je nach Lichtverhältnis auf und zu und ich habe es in der Hand gespürt, wie

der Motor arbeitete. Ist das normal?

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei praktisch jeder Kompaktkamera so und insofern normal.
Ist mir bei den Kompaktkameras die ich kenne noch nie aufgefallen. Ich kann mir

irgendwie nur schwer vorstellen, dass dieses ständige nachführen der Blende, auf Dauer

gut sein kann und die Mechanik irgendwann mal streikt.

 

Ich kann da natürlich falsch liegen, aber das sind meine Gedanken dazu. ;)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt halte ich, nach dem dritten Anlauf, meine neue X100 in der Hand und

bin jetzt echt begeistert. Es war eine ganz neue Lieferung. Die Kamera war noch

warm ;-)))).

 

Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend.

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt halte ich, nach dem dritten Anlauf, meine neue X100 in der Hand und

bin jetzt echt begeistert. Es war eine ganz neue Lieferung. Die Kamera war noch

warm ;-)))).

 

Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend.

 

 

Gruß

Jürgen

 

Dann viel Spaß damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Bin sehr begeistert!!!!!

 

Noch ne Frage. Ich habe mir eine GeLi mit Adapterring (JJC) gekauft. Es heist, dass ich vor Montage

den Objektivring entfernen soll. So weit so gut!

 

Nur, ich bekomme den Objektivring nicht abgeschraubt und mit einer Rohrzange möchte ich

da nicht ran gehen. Ist das normal, dass man hier viel Kraft aufbringen muss um diesen Ring

abzuschrauben?

 

Muss man bei der orig. GeLi mit Adapterrring auch den Objektivring abschrauben?

 

DANKE!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

ich kann Deine Begeisterung gut nachempfinden. Das ging mir vor einigen Monaten ebenso und auch heute noch - auch in Zeiten einer X Pro1 ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Kamera und freue mich auch tolle Fotos.

LG Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, DANKE!

 

Ich muss jetzt mal was los werden. Ich kenne ja mittlerweile viele Foren, aber hier find ich es

sehr angenehm. Sehr viele Tipps und die Unterstützung ist TIPTOP!!!

 

Hoffe, dass ich auch bald den neuen X100-Besitzer mein Wissen entspr. mitteilen kann.

 

Schönen Abend noch!!!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Da ich auch zwischen X10/X20 vs. X100/X100S schwanke, wollte ich wissen, ob jemand eine Seite bzw. Forum kennt, wo ein direkter Bildervergleich gemacht wurde? Also gleiches Motiv/Bedingungen mit beiden verschiedenen Fuji Modellen?

 

Ich kann mich wohl nur darüber entschliessen. Rein technische Zahlen helfen mir irgendwie nicht weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich das Problem hier nicht! Ganz einfach, ins Fachgeschäft gehen, sich die X10/X20 und die X100/X100s anschauen und sich vom Gefühl leiten lassen.

 

Ich persönlich gebe absolut nix auf die Pseudo-Erfahrungen und sogenannten Tests von anderen Anwendern! Wat dem einen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall!

 

Ich fotografiere u.a. mit einer Canon 5DMkII mit einem Stall von Objektiven und auch sehr gerne auch mit meiner X10! Da ich jetzt keine direkten Vergleiche mit der verbesserten X20 habe, juckt mich das derzeit überhaupt nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für die Links.

Wobei ich mehr einen Vergleich zwischen den Modell Typen suche also X10 vs X100 z.B.

 

Was erwartest du von diesem Vergleich?

 

X10 = Billiger, kleiner, Zoom...

X100=Ein Sucher der den Namen verdient, deutlich bessere BQ...

 

Du musst halt wissen, was dir wichtig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch kein Problem. Hätte ja sein können, dass User von beiden Modellen einen solchen Vergleich gemacht haben.

Jeder entscheidet nun mal auf anderen Grundlagen. Werde wohl einfach beide selbst testen.

 

Edit: Ich wollte mich eigentlich testen, ob für mich der Qualitätsunterschied überhaupt sichtbar ist, da für mich BQ eines der Hauptargumente ist. Hatte bisher eine Eintsteiger SLR von Nikon, die aber nun verkauft ist, weil ich eine Kamera möchte, die ich gerne dabei habe. Die Nikon lag aufgrund des Gewichtes meist zu hause.

bearbeitet von gingerale
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch kein Problem. Hätte ja sein können, dass User von beiden Modellen einen solchen Vergleich gemacht haben.

Jeder entscheidet nun mal auf anderen Grundlagen. Werde wohl einfach beide selbst testen.

 

Edit: Ich wollte mich eigentlich testen, ob für mich der Qualitätsunterschied überhaupt sichtbar ist, da für mich BQ eines der Hauptargumente ist. Hatte bisher eine Eintsteiger SLR von Nikon, die aber nun verkauft ist, weil ich eine Kamera möchte, die ich gerne dabei habe. Die Nikon lag aufgrund des Gewichtes meist zu hause.

 

Bei einer Einsteiger-NIKON hast Du dich sicher auch nicht verhoben! :rolleyes:

 

Bei einer kleinen Kamera, die Du gerne immer dabei haben möchtest, geht es Dir sicher so wie mir, die X10 bzw. X20!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Einsteiger-NIKON hast Du dich sicher auch nicht verhoben! :rolleyes:

 

Bei einer kleinen Kamera, die Du gerne immer dabei haben möchtest, geht es Dir sicher so wie mir, die X10 bzw. X20!

 

Naja am Ende hatte ich nur noch ein 18-200 Objektiv und ich hatte das Gefühl Steine in der Tasche zu schleppen. :D

Habe die Zoomrange selten genutzt, das Objektiv war ein Geschenk. Wollte mir auch schon ein FB Objektiv zulegen. ;)

 

Die X10 hatte ich bereits in der Hand, die X20 oder X100S scheint es in meiner Nähe gerade nirgends zu geben. Die X10 war aber schon sympathisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...