Mehrdad Geschrieben 18. Januar 2013 Share #226  Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) War der Anschnitt nötig? Sonst: Herrlich trübfröhliches Wetter bzw. Bearbeitung  Jain, das Gestrüpp unten gefiel mir jetzt doch nicht mehr so, da ich dem Baum nach rechts aber Platz lassen wollte und oben nichts weg machen wollte, habe ich mich für ein panoramaartiges Format entschieden.  Freut mich das Dir wenigstens die Bea gefällt bearbeitet 18. Januar 2013 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Share #227  Geschrieben 19. Januar 2013 30sec mit kleiner Windböe.  nachts im Park von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Januar 2013 Share #228  Geschrieben 19. Januar 2013 Jain, das Gestrüpp unten gefiel mir jetzt doch nicht mehr so, da ich dem Baum nach rechts aber Platz lassen wollte und oben nichts weg machen wollte, habe ich mich für ein panoramaartiges Format entschieden.Freut mich das Dir wenigstens die Bea gefällt  Bea und Pano ist ok Den linken Baum nicht anschneiden, also links und rechts etwas mehr auf dem Bild. Ist nur so ein Vorschlag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #229 Â Geschrieben 19. Januar 2013 Bea und Pano ist ok Den linken Baum nicht anschneiden, also links und rechts etwas mehr auf dem Bild. Ist nur so ein Vorschlag. Danke fĂĽr die Kritik. Ja, mit dem kleinen Baum links gebe ich Dir recht, das Problem ist nur, dass mir da links nichts mehr zur VerfĂĽgung steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Januar 2013 Share #230  Geschrieben 19. Januar 2013 Danke für die Kritik.Ja, mit dem kleinen Baum links gebe ich Dir recht, das Problem ist nur, dass mir da links nichts mehr zur Verfügung steht  Wird Zeit dass das 14mm ausgeliefert wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. Januar 2013 Share #231 Â Geschrieben 25. Januar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Share #232 Â Geschrieben 25. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh, kannst du im Wasserthread auch gleich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 25. Januar 2013 Share #233  Geschrieben 25. Januar 2013 Mist, so geil, aber die Socke oder was auch immer das ist, hätte ich mit dem Fuß weggeschnippt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 25. Januar 2013 Share #234  Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Jetzt kann man es nur per Software wegstempeln, merkt kein Mensch  Und dann noch um horizontale Achse spiegeln oder 180° drehen bearbeitet 25. Januar 2013 von Mister Cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Januar 2013 Share #235  Geschrieben 26. Januar 2013 Abwärts  X-Pro1 mit 14er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Januar 2013 Share #236  Geschrieben 26. Januar 2013 Jetzt kann man es nur per Software wegstempeln, merkt kein Mensch Und dann noch um horizontale Achse spiegeln oder 180° drehen  Horizontal spiegeln bringt nichts (probiers mal), hab's aber senkrecht gespiegelt, gefällt mir weniger gut als diese erkennbare Spiegelung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Januar 2013 Share #237  Geschrieben 26. Januar 2013 Mist, so geil, aber die Socke oder was auch immer das ist, hätte ich mit dem Fuß weggeschnippt.     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 26. Januar 2013 Share #238 Â Geschrieben 26. Januar 2013 Du hast recht, ich meinte vertikal (horizontale Achse) Jetzt finde ich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Januar 2013 Share #239  Geschrieben 28. Januar 2013 Bei diesem Bild bin ich zum Aufbau total unsicher. Erbitte viel Kritik (kein Honig).   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Januar 2013 Share #240  Geschrieben 28. Januar 2013 Bei diesem Bild bin ich zum Aufbau total unsicher. Erbitte viel Kritik (kein Honig).  Weil der Schnee im Vordergrund (überhaupt der Vordergrund) nicht speziell spannend ist, hätte ich wenig Vordergrund und viel Himmel oder einen schmalen Streifen versucht. Der thread heisst ja Baum und nicht Winterlandschaft. Und trotz Baumschatten hätte ich rechts vom Baum ziemlich geschnitten. So hätte ich's auf jeden Fall für mich gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 28. Januar 2013 Share #241  Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo Heinrich Wilhelm, finde es eigentlich schön! Was vielleicht zu bedenken wäre, den Bildausschnitt so zu wählen das der Schattenwurf des Baumes komplett zu sehen ist. Das heißt den Baum nach links rücken, eventuell auch mittig wobei ich natürlich die Umgebung und das Licht nicht einschätzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Januar 2013 Share #242  Geschrieben 28. Januar 2013 Danke für Deine Kritik, ja das mit dem Schatten war auch schon meine Überlegung. Habe noch ein zweites Bild mit kompl. Schatten. Das Bild erzeugt aber durch den geänderten Aufbau eine andere Wirkung.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Januar 2013 Share #243  Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Bei diesem Bild bin ich zum Aufbau total unsicher. Erbitte viel Kritik (kein Honig).  Weil der Schnee im Vordergrund (überhaupt der Vordergrund) nicht speziell spannend ist, hätte ich wenig Vordergrund und viel Himmel oder einen schmalen Streifen versucht. Der thread heisst ja Baum und nicht Winterlandschaft. Und trotz Baumschatten hätte ich rechts vom Baum ziemlich geschnitten. So hätte ich's auf jeden Fall für mich gemacht.  Ich sollte mal bei Dir einen Schneidekurs belegen. Nachdem ich das Bild unten ca. 30% und rechts bis zum Übergang des Schattens - Stamm zu den Ästen - beschnitten habe, wirkt das Bild besser und Der Himmel ist im Verhältnis höher (positiv). bearbeitet 28. Januar 2013 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 28. Januar 2013 Share #244  Geschrieben 28. Januar 2013 Das Bild erzeugt aber durch den geänderten Aufbau eine andere Wirkung. Ja, das erste ist besser. Die Anregung von Giorgio aber wohl die Beste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 28. Januar 2013 Share #245  Geschrieben 28. Januar 2013 ... vor See mit Schwänen   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 28. Januar 2013 Share #246 Â Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) @Heinrich Wilhelm Egal ob Du Dich fĂĽr mehr Schnee oder mehr Himmel (ist auch nicht sehr Spannend) entscheidest, haupsache nicht durch die Mitte schneiden. Ich wĂĽrde mehr Himmel nehmen (so um 2/3) und enger schneiden. Baum rechts. bearbeitet 28. Januar 2013 von Mister Cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Februar 2013 Share #247 Â Geschrieben 4. Februar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Share #248 Â Geschrieben 4. Februar 2013 Uff. BĂĽsken viel fĂĽr meinen Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 5. Februar 2013 Share #249  Geschrieben 5. Februar 2013 Giorgio, ich mag Deine Bilder ja grundsätzlich, aber hier hätte ich gerne den "Don`t like-Button" gehabt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. Februar 2013 Share #250  Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) ... der Titel lautet: Der Wald als Experimentierfeld und da habe ich hier im Forum - von den sog. Experten - schon wesentlich schlechtere Ergebnisse gesehen. Mir gefällt's! bearbeitet 5. Februar 2013 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge