Jump to content

Baum. Mitmachthread.


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Biotess:

Was der wohl schon alles gesehen hat?

 

interessante Frage!

schönes Motiv!

deine Bearbeitung finde ich wirklich krass - sorry - warum? für mich wirkt das Bild unscharf, verpixelt, Farben übersättigt - Bitte erkläre mir doch mal deine Motivation für diese Art der Bearbeitung, danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuriosum. Ich habe es „Kurzschluss“ genannt. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thomasL2:

Kuriosum. Ich habe es „Kurzschluss“ genannt. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

Das kommt durch Überwallung zustande. Der Ast wuchs normal in die eine Richtung, ist vermutlich abgebrochen und lehnte dann an dem anderen Stamm. Dieser wuchs und wurde dicker und hat den anlehnenden Ast überwallt, sodaß er in den Stamm einwuchs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Photoweg:

interessante Frage!

schönes Motiv!

deine Bearbeitung finde ich wirklich krass - sorry - warum? für mich wirkt das Bild unscharf, verpixelt, Farben übersättigt - Bitte erkläre mir doch mal deine Motivation für diese Art der Bearbeitung, danke

Was soll ich dazu sagen? Jeder Fotograf will mit seinen Bildern ja was zum Ausdruck bringen. Der abgelichtete Baum steht an einer Straße und täglich fahren 1000 Menschen an ihm vorbei. Ich aber habe angehalten und habe ihn fotografiert, wobei ich auf den Verkehr achten mußte, um nicht überfahren zu werden. In der Nachberarbeitung ging es mir vor allem darum das alte, knorrige, halt das Alter des  Baumes zu betonen.

Als letztes zur Farbe. Wenn es Frühling wird sehen wir Menschen wieder Farben. Später dann sehen wir sie nicht mehr bzw. nicht mehr so intensiv. Wir haben uns halt daran gewöhnt. Postkarten finden wir schön. Sie sind so schön bunt. Eine Postkarte mit solch flauen Farben wie hier im Forum gelegentlich zu sehen, würde kein Mensch kaufen. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Forensoftware die Bilder noch ein wenig aufhübscht. Mehr weiss ich dazu nicht zu sagen.

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb laetacara:

Das kommt durch Überwallung zustande. Der Ast wuchs normal in die eine Richtung, ist vermutlich abgebrochen und lehnte dann an dem anderen Stamm. Dieser wuchs und wurde dicker und hat den anlehnenden Ast überwallt, sodaß er in den Stamm einwuchs.

Und diese Überwallung kann man in diesem Thraed bei zwei von meinen Bildern sehen. Sie zeigen, wie ein Baum ein angebrachtes Schild (Aufschrift Wildtollwut) im Laufe der Zeit überwallt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 10:41 schrieb Photoweg:

deine Bearbeitung finde ich wirklich krass - sorry - warum? für mich wirkt das Bild unscharf, verpixelt, Farben übersättigt

Da muß ich mich Dir anschließen. Sieht eigentlich schlimm aus das Bild. Wenn eine Bearbeitung stattgefunden hat, dann ist sie jedenfalls gründlich schief gegangen.🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 11:32 schrieb Biotess:

Zudem habe ich den Eindruck, dass die Forensoftware die Bilder noch ein wenig aufhübscht

Das glaube ich eher nicht. Das käme einer Verfremdung des Bildes gleich und würde keiner der Fotografen oder Künstler hier akzeptieren. Meine Bilder sehen hier genauso aus wie bei mir auf dem Rechner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 10:54 schrieb thomasL2:

Kuriosum. Ich habe es „Kurzschluss“ genannt. Hatte ich noch nie vorher gesehen.

Hier kannst Du sehen wie so etwas beginnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja leid @Biotess. Aber das Bild #3511 ist leider Unscharf. Und der Himmel sieht auch nicht schön aus. Kann mir auch nicht vorstellen das Du das so gewollt hast. Oder?

Ich habe versucht, meine Kritik so schonend wie möglich zum Ausdruck zu bringen.😉

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bäumchen in den Wäldern bei Freudenstadt, Schwarzwald, BaWü (und ein paar Infos im zweiten Bild)


... by Uwe R., auf Flickr

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ein Bäumchen in den Wäldern bei Freudenstadt, Schwarzwald, BaWü (und ein paar Infos im zweiten Bild)

Hallo Uwe,

wenn Du schon in Freudenstadt warst, dann solltest Du auch nach Sulz fahren. Dort gibt es Mammutbäume, die einen doppelt so großen Umfang haben.

Gruß fred

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwa vierhundert Jahre alter Baum am Straßenrand. Der Blitz hat auch schon mehrfach in ihn eingeschlagen Innen ist er völlig hohl. Trotz dem treibt er treibt er jedes Jahr wieder aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Biotess:

Hallo Uwe,

wenn Du schon in Freudenstadt warst, dann solltest Du auch nach Sulz fahren. Dort gibt es Mammutbäume, die einen doppelt so großen Umfang haben.

Gruß fred

Danke für den Tipp.
allerdings bin ich natürlich nicht (nur) wegen der schönen Bäume hier im Schwarzwald ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2020 um 19:15 schrieb Der Karlshorster:

Hier kannst Du sehen wie so etwas beginnt.

Und hier wie es endet. 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S mit Helios M44 2/58, f/2,8, 1/105, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...