Jump to content

Baum. Mitmachthread.


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Baum im Abendlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R + Canon FD 28/2.8 - f8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 17:19 schrieb arm:

 

Servus (ich glaube Armin?),

ist das Foto auch mit deinem Voigtländer gemacht? Ich habe mich von deinen Bildern im entsprechenden Faden animieren lassen, es auch haben zu wollen, u.a. weil es mir gerade im kritischen Blätter- und Gräserdickicht sehr gute Ergebnisse zu liefern scheint. Und wenn du mir noch verraten würdest, mit welcher Kamera, wäre ich eventuell noch hoffnungsvoller, entsprechend Detailliertes produzieren zu können.

Schon mal vielen Dank,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gingko biloba

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb subobjektiv:

Servus (ich glaube Armin?),

ist das Foto auch mit deinem Voigtländer gemacht? Ich habe mich von deinen Bildern im entsprechenden Faden animieren lassen, es auch haben zu wollen, u.a. weil es mir gerade im kritischen Blätter- und Gräserdickicht sehr gute Ergebnisse zu liefern scheint. Und wenn du mir noch verraten würdest, mit welcher Kamera, wäre ich eventuell noch hoffnungsvoller, entsprechend Detailliertes produzieren zu können.

Schon mal vielen Dank,

Thomas

Hallo Thomas,

die Aufnahmen habe ich bei leichtem bis mäßigen Schneetreiben gemacht und da das Voigtländer weder WR noch Innenfokusierung hat, hatte ich mich für das Zeiss Touit 50mm Makro (an der X-H2) entschieden. Das ist zwar auch nicht WR, aber aufgrund der unveränderlichen Tubuslänge nimmt es ein paar Schneeflocken oder auch Regentropfen ohne Probleme hin.

WR sehe ich (für meine Art der Fotografie) als einzigen Vorteil des XF 30mm Macro gegenüber dem Voigtländer.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Eiche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe heute das schöne Wetter genossen und war mit dem Rad zum Fotografieren unterwegs :) 

GFX50R + GF35-70 - 35mm - Panorama aus zwei Bildern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 08:58 schrieb zoom:

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

😊Smilie für's Graffito ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...