sip62 Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #176  Geschrieben 14. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo sip62, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtschacht Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #177  Geschrieben 16. Dezember 2012 Im Park  X-Pro1 mit 18er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 35mm Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #178 Â Geschrieben 17. Dezember 2012 Untitled by g_ku, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #179  Geschrieben 17. Dezember 2012 ... aber vielleicht gefällt dir meine Rahmen-Vision ja auch.  Ich hatte solche Phasen auch, vor Jahren mit Photoshop-Actions und dann PhotoFrame Pro, und neulich wegen Snapseed. Und ich ärgere mich heute oft, dass ich keine Kopie zwar mit Korrekturen, aber ohne Rahmen aufgehoben habe. Da muss jeder durch, aber das legt sich von selbst . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Share #180  Geschrieben 17. Dezember 2012 Holz von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #181  Geschrieben 19. Dezember 2012 x-pro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #182 Â Geschrieben 19. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #183  Geschrieben 20. Dezember 2012 Links das erste Fünftel des Fotos finde ich vollkommen misslungen, dann viel zu starke Kontraste und trotzdem kein richtiges Schwarz oder richtiges Weiß (trotz Colormunki). Sonderbarer Bildaufbau, ich seh auch bis auf paar süße Spiegelungen hier keine nennenswerten Details, die einen dazu verleiten sich länger mit dem Foto zu beschäftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #184 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Was ist denn ein Colormunki? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #185 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 @ margunov ColorMunki Smile - Kalibrieren. Zeigen. Smile! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #186 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Achso, sowas wie der Spyder.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #187  Geschrieben 20. Dezember 2012 Links das erste Fünftel des Fotos finde ich vollkommen misslungen, dann viel zu starke Kontraste und trotzdem kein richtiges Schwarz oder richtiges Weiß (trotz Colormunki).Sonderbarer Bildaufbau, ich seh auch bis auf paar süße Spiegelungen hier keine nennenswerten Details, die einen dazu verleiten sich länger mit dem Foto zu beschäftigen.  Hmm, ist es sehr schlimm, dass es mir trotzdem gefällt? Mit Spyder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #188  Geschrieben 20. Dezember 2012 Hmm, ist es sehr schlimm, dass es mir trotzdem gefällt?Mit Spyder.  Ne, ist nicht schlimm, ist sogar gut. Dein Bild, dein Gefühl. Ist es sehr schlimm, dass es mir auch gefällt? Trotzdem: mein Dank an xcell für seine Bildbesprechung. Jetzt habe ich mich nochmals mit dem Bild beschäftigt. Like bleibt, trotz berechtigter Kritik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #189  Geschrieben 20. Dezember 2012 Ne, ist nicht schlimm, ist sogar gut. Dein Bild, dein Gefühl.Ist es sehr schlimm, dass es mir auch gefällt? Trotzdem: mein Dank an xcell für seine Bildbesprechung. Jetzt habe ich mich nochmals mit dem Bild beschäftigt. Like bleibt, trotz berechtigter Kritik.  Was bitte, ist berechtigte Kritik bei einem künstlerischen Foto? Es gäbe berechtigte Kritik bei einem Foto, welches den Anspruch an eine dokumentarische Zurschaustellung eines Ortes zum Zwecke der allgemeinen Bekanntmachung erfüllen muss. Ein solches Foto muss berechtigt kritisiert werden. Künstlerische Fotos können nur entweder gefallen oder nicht gefallen.  Warum kritisiert denn niemand ein in schwarz-weiss dargestelltes Foto? Es ist schließlich nicht mehr notwendig, oder anders herum die antike Beschränkung auf Monochrom als fotografische Technik existiert nicht mehr. Warum zeige ich überhaupt Bilder? Nicht um möglichst zahlreiches Aah und Ooh und viele "likes" zu bekommen, sondern weil sie mir gefallen. Zumindest jetzt und hier. In einem Jahr kann das anders aussehen. Was ich damit sagen will, ich kann mit Kritik an meinen Bildern nichts anfangen. Sie stört mich aber auch nicht. Sie zeigt mir nur viel über den Kritisierenden. Sein Verständnis von Kunst. Ja, ich betrachte meine Bilder als Kunst, ich lebe zwar nicht davon, verkaufe aber ab und an ein Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #190  Geschrieben 20. Dezember 2012 Was bitte, ist berechtigte Kritik bei einem künstlerischen Foto?Es gäbe berechtigte Kritik bei einem Foto, welches den Anspruch an eine dokumentarische Zurschaustellung eines Ortes zum Zwecke der allgemeinen Bekanntmachung erfüllen muss. Ein solches Foto muss berechtigt kritisiert werden. Künstlerische Fotos können nur entweder gefallen oder nicht gefallen.  Warum kritisiert denn niemand ein in schwarz-weiss dargestelltes Foto? Es ist schließlich nicht mehr notwendig, oder anders herum die antike Beschränkung auf Monochrom als fotografische Technik existiert nicht mehr. Warum zeige ich überhaupt Bilder? Nicht um möglichst zahlreiches Aah und Ooh und viele "likes" zu bekommen, sondern weil sie mir gefallen. Zumindest jetzt und hier. In einem Jahr kann das anders aussehen. Was ich damit sagen will, ich kann mit Kritik an meinen Bildern nichts anfangen. Sie stört mich aber auch nicht. Sie zeigt mir nur viel über den Kritisierenden. Sein Verständnis von Kunst. Ja, ich betrachte meine Bilder als Kunst, ich lebe zwar nicht davon, verkaufe aber ab und an ein Bild.  Man darf das auch so sehen. Leben und leben lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #191  Geschrieben 20. Dezember 2012 Da fällt mir noch was ein: Ein Bild verkaufen ist keine Kunst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #192 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 #182 Ist das Kunst oder kann das weg? Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #193  Geschrieben 20. Dezember 2012 Da fällt mir noch was ein: Ein Bild verkaufen ist keine Kunst.  Mitunter schon. Sarkastisch gesagt. Aber, es liegt definitiv immer im Auge des Betrachters. Oder, was dem einen eine Eule, ist für den anderen eine Nachtigall... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #194  Geschrieben 20. Dezember 2012 #182Ist das Kunst oder kann das weg? Gruss Roger  Beides, auch Kunst kann man problemlos entsorgen, aber nicht kritisieren wie wir ja jetzt wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #195  Geschrieben 20. Dezember 2012 ..., aber nicht kritisieren wie wir ja jetzt wissen. Nein, weil sie objektiv nicht fassbar ist. Das ist sehr abstrakt. Vielleicht verstehst du es deswegen nicht. Ein Maler ist ein Maler, er kann für seine fleckige Wand kritisiert werden. Kritisier mal Matisse oder Monet für ihre fleckigen Gemälde auf denen man erst was erkennt wenn man entweder die Augen zukneift, oder weit weg geht. Aber so ist das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #196  Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja Sie haben recht, sehr abstrakt, und ja ich verstehe hier so manches nicht, gut erkannt. Und ein schöner Vergleich mit dem beiden Pinselmeistern, und verdammt, Sie haben ja schon wieder recht. Hey das ist ja schon keine Kunst mehr, das ist ja schon fast Zauberei. ... .. . Also ich versuch mich dann mal in Ihren Kunstverständnis anders auszudrücken, den Anspruch an (m)ein fotografisches Kunstwerk erfüllt das Foto #182 in keinster Weise. Auch bei Kunst gibt's Schund, und das gehört eindeutig dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #197 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Dem ist in deinen Augen so. Was aber eben nicht pauschaliert werden kann, da der Mensch individuell ist, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #198 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja, aber lass gut sein, hier gibt's noch genug andere Fotos von anderen, die es (mehr) Wert sind darĂĽber zu schreiben/kritisieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #199  Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja, aber lass gut sein, hier gibt's noch genug andere Fotos von anderen, die es (mehr) Wert sind darüber zu schreiben/kritisieren ...  Richtig. Ich hätte auch nicht wieder angefangen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Share #200  Geschrieben 20. Dezember 2012 Mir gefällt #182. Hätte aber auch links mehr beschitten. Muss ja nicht alles 3:2 sein.  Ich bin froh über jeden Fotobeitrag und auch jede Kritik dazu (Kunst hin oder her). So kann man lernen. Hier bekommen manchmal Bilder "likes", an denen ich nichts interessantes oder ablichtungswürdiges finden kann. Speziell beim Thema "Street". Egal. Fotos bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge