Jump to content
ppgmx

Panorama - JEKAMI

Recommended Posts

Guest pilfi
Linz
Viel erkennen tue ich nicht. Aber ich denke auch, dass alleine auf Grund der Dateigröße

die Bildquali leidet.

 

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant bei der Web-Präsentation ist ja, dass das Bild mit zunehmender Breite immer kleiner wird. Noch ein bisschen breiter, dann sieht man gar nichts mehr vom Panorama.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm
Interessant bei der Web-Präsentation ist ja, dass das Bild mit zunehmender Breite immer kleiner wird. Noch ein bisschen breiter, dann sieht man gar nichts mehr vom Panorama.

Das verstehe ich aber jetzt nicht. Ein Beispiel: Ich habe ein Panorama in der Größe 2802 x 584. Bei einer Veröffentlichung in unserem Forum hat das Panorama eine Größe von 1024 x 213.

Bei einer Veröffentlichung im blauen Forum (die Limitierung liegt viel höher) könnte ich, bei Nutzung einer kompletten Seite (ohne Paging), das Panorama in einer Größe von 1800 x 375 darstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute, Harlem meint die Breite des Panoramas und nicht die des zusammengestauchten Bildes.

 

Und ich gebe ihm Recht, gerade bei den Panoramabildern wäre eine Verlinkung auf ein größeres Exemplar nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das verstehe ich aber jetzt nicht. Ein Beispiel: Ich habe ein Panorama in der Größe 2802 x 584. Bei einer Veröffentlichung in unserem Forum hat das Panorama eine Größe von 1024 x 213.

Bei einer Veröffentlichung im blauen Forum (die Limitierung liegt viel höher) könnte ich, bei Nutzung einer kompletten Seite (ohne Paging), das Panorama in einer Größe von 1800 x 375 darstellen.

 

Was ich meine, ist folgendes: Wenn ein Landschaftsbild nur noch die Höhe eines Avatars hat, sagt das Bild nur noch eines: "Guck mal, ich kann auch breit."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy