Jump to content

Schlösser


Captcha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wasserschloss Heldrungen

 

Heldrungen by PC-Heini, auf Flickr

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Wilhelmsthal / Thür.

 

Wilhelmsthal by PC-Heini, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein ziemlich unbekanntes Schloss am Alpenrand, neu bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XC50-230 bei 230 mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schloß Syburg (Mittelfranken), ein ehemals imposantes Schloß, das immer mehr verfällt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mehr visuelle Informationen: https://www.youtube.com/watch?v=ROUv5JMedLI&feature=youtu.be

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch eins von Schloß Syburg.
Das Objekt würde ich kaufen, wenn ich einen zwei-, eher dreistelligen Euro-Millionen-Betrag "übrig" hätte um es zu restaurieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hever Castle im Südosten Englands bei aufziehendem Schietwetter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schönes Anwesen auf dem einst Anne Boleyn aufwuchs

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse Bild! Ist sehr schön dort.

Ich erlaube mir mal das gleiche Motiv von der anderen Seite, zu einer anderen Jahreszeit und Wetterlage und unbearbeitet mit Velvia dazu zu ergänzen 🙂

Hever Castle by Fabian J., auf Flickr

🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DD2CV6:

Klasse Bild! Ist sehr schön dort.

Ich erlaube mir mal das gleiche Motiv von der anderen Seite, zu einer anderen Jahreszeit und Wetterlage und unbearbeitet mit Velvia dazu zu ergänzen 🙂

Hever Castle by Fabian J., auf Flickr

🙂

Danke!

Ja, das hat auch was, wenn das Gras so schön grün leuchtet. Ist sicher zu jeder Jahreszeit einen Besuch dort wert. Sowohl das Schloss als auch der Garten. Ich bin sehr froh, dass ich mir fast den ganzen Tag Zeit dafür genommen hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Motiv, aber im Sommerbild ist ziemlich viel rot, der Himmel tendiert zu lila. Mit ein wenig Weißabgleichsverschiebung würde es gewinnen, finde ich.

Jetzt ist ja Zeit für so was, wer weiß, wann mal wieder unbeschwertes Reisen dahin möglich ist. :(

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Schönes Motiv, aber im Sommerbild ist ziemlich viel rot, der Himmel tendiert zu lila. Mit ein wenig Weißabgleichsverschiebung würde es gewinnen, finde ich.

Jetzt ist ja Zeit für so was, wer weiß, wann mal wieder unbeschwertes Reisen dahin möglich ist. :(

Da hast du vollkommen recht, ist wie gesagt Sooc Velvia. Ich setz mich die Tage mal ran 😀. Nun können wir von den vergangenen Teisen und Fotos zehren 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 17:47 schrieb HeWe:

... noch eins von Schloß Syburg.
 

 

Detail von Schloss Syburg: die Uhr am Torturm.

Am Eingang zum Schlosshof hängen wüste finanzielle Drohungen gegen Fotografen, weshalb ich persönlich keinesfalls für den Erhalt spenden würde (vor Ort wird allerdings auch nicht darum gebeten). Ein schöner Ort ist es trotzdem, deshalb: Danke für den Ausflugs- bzw. Fototipp! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hanshinde
Ergänzung...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hanshinde:

Detail von Schloss Syburg: die Uhr am Torturm.

Am Eingang zum Schlosshof hängen wüste finanzielle Drohungen gegen Fotografen, weshalb ich persönlich keinesfalls für den Erhalt spenden würde (vor Ort wird allerdings auch nicht darum gebeten). Ein schöner Ort ist es trotzdem, deshalb: Danke für den Ausflugs- bzw. Fototipp! 

 

Passt zu Altes Zerfallenes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hanshinde:

Am Eingang zum Schlosshof hängen wüste finanzielle Drohungen gegen Fotografen,

Wenn man zum Fotografieren nicht das Grundstück betritt, gilt Panoramafreiheit. Der ehemalige Besitzer ist mittlerweile verstorben. Soweit mir bekannt ist, steht das Objekt zum Verkauf, wird jedoch noch von den aktuellen Besitzern bewohnt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HeWe:

Wenn man zum Fotografieren nicht das Grundstück betritt, gilt Panoramafreiheit. Der ehemalige Besitzer ist mittlerweile verstorben. Soweit mir bekannt ist, steht das Objekt zum Verkauf, wird jedoch noch von den aktuellen Besitzern bewohnt.

 

Schon klar, darum habe ich ja auch fotografiert. Es ist die Tonalität des Aushangs, die mir gegen den Strich geht (und offenbar zum verstorbenen Besitzer passt). Das Schloss wurde laut nordbayern.de vor ein paar Tagen für 1,5 Mio. in Immowelt angeboten. Bei einem freundlichen Tonfall hätte ich es ja womöglich gekauft, aber so...;-))

bearbeitet von hanshinde
Wort eingefügt...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenräume von Hever Castle sind alle nach 1900 von einem Herrn Waldorf Astor sehr liebevoll restauriert worden.
(Nachdem  die Boleyns im 16. Jhd. in Ungnade fielen, verfiel bis dahin auch das wunderschöne Castle)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Gartenanlage auf dem Anwesen ist sehr schön

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haus Reck im Hamm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x-T3, 18-55@32mm, f 4, 1/800, Iso 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Schloßhof einst Sommerresidenz von Prinz Eugen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloßhof5-17. Juni 2020 by Marchfelder, auf Flickr

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...