Jump to content

Schmetterlinge


sumi41

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Photoweg:

Hallo Fred, das ist eine Biene;) 
Du bist hier bei Schmetterlingen nicht bei Insekten.

Ja Claus Du hast recht,

die ist mir weil ich so gerne Honig mag, dazwischen gerutscht. Ich sehe man zu, dass ich die wieder gelöscht kriege!

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Raupe der Weißbinden-Nelkeneule (Hadena compta)

 

x-t2, xf 80mm Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagpfauenauge von heute vormittag aus dem Garten. Mein erster Schmetterling dieses Jahr, ich war ganz begeistert, dann habe ich hier das letzte Jahr durchgeschaut und bin etwas demütig geworden bei einigen traumhaften Bildern hier im Thread. Ich mag es trotzdem.

X-H1 mit dem Olympus 3.5/50 Auto-Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte hier ginge es nur um einheimische Arten, aus dem Schmetterlingshaus habe ich auch welche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Campus Galli fliegen Permuttfalter anstatt Wespen beim Mittagstisch herum. Auch sonst lohnt sich der Besuch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder das Schmetterlingshaus im Hammer Maximilianpark besucht. Mit im Gepäck die X-H1 mit dem XF90 am MCEX11. Gelegentlich habe ich auch noch einen Achromaten vor die Linse geschraubt (war aber meist nicht nötig). Ein Bild aus der Serie habe ich heute bereits im X-Bokeh Freitag eingestellt.

Bei der Benennung bin ich oft nicht sicher, aber dies dürfte ein Malachitfalter sein der mir da die Zunge rausstreckt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem kleinen Kerl handelt es sich wohl um einen Gewöhnlichen Parides. Der hat mich schon etwas gestresst, denn die Dinger sind sehr flink. Praktisch ständig in Bewegung und das mit unglaublich schnellen Flügelschlägen. Die 1/1250 Sek. reichte da noch nicht ganz um die Flügelspitzen ohne Bewegungsunschärfe einzufangen. Aber höher wollte ich mit den ISO (5000 und in der EBV noch weiter aufgehellt) nun wirklich nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Königspage ist auch sehr flink unterwegs. Allerdings wohl schon etwas älter und daher leider mit ramponierten Flügeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Julia Falter, damit mache ich erst mal Schluss mit meiner kleinen Serie. Ggf. lege ich später noch mal was nach.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Ochsenauge (Maniola jurtina), Männchen
an Jakobs-Greiskraut (Senecio jacobaea)

 

x-t2, xf 80mm Macro + 1.4x TK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Pflanzung eines Teefenchels vor zwei Jahren ist es uns nun gelungen, Eier des Schwalbenschwanzes zu gewinnen. Hier die ersten Resultate der letzten Tage, aufgenommen mit der X-T2 mit dem Festbrennweite- Objektiv 35mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...