Jump to content

Schmetterlinge


sumi41

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Distelfalter :)
einer der schönsten! Kam die letzten Tage mit dem Sandsturm von Afrika.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 12:30 schrieb Vogelwurm:

Ja, Spezialisten wären wir gern, was aber bei den Schmetterlingen und schon gar nicht bei den Bläulingen so einfach ist; aber das dürfte - trotz Fehlens näherer Angaben (Biotop, Meereshöhe...) mit großer Wahrscheinlichkeit das Weibchen des Gemeinen Bläulings (Polyommatus icarus) sein...

HG Rainer

Vielen Dank, das ist schon eine gute Hilfe.

Der blaue Körper war mir so noch nicht aufgefallen. Gefunden hatte ich den Falter im Pfälzer Wald in der Nähe von Eppenbrunn auf einer größeren Waldlichtung mit festgefahrenem Sandboden. Höhe ca. 350m NN und dem typischen Waldrandbewuchs und bis zur Mitte hin mit den Sandpionieren in völliger Sonne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Garten...

Bin ja nicht so der Blümchenknipser, aber die Farben fand ich schön...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmetterlinge im Schambachtal X-H135mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Distelfalter  (?)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 + XF55-200 + Polfilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb 2prinz.de:

Ja, die kamen in diesem Jahr zahlreich aus dem Süden...

Danke für deine Bestätigung, auch nach meinem Schmetterlingsbuch sollte es einer sein und wie ich jetzt "oben" gesehen habe, hatten andere vor mir auch schon das Glück ihn fotografieren zu können. Ich konnte mich (trotz meines Alters) nicht bewußt daran erinnern, ihn schon mal gesehen zu haben. Wir waren im Elbsandsteingebirge wandern, da gab es immer mal gleich mehrere an einer Stelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Photoweg:

Wir waren im Elbsandsteingebirge wandern, da gab es immer mal gleich mehrere an einer Stelle.

Mir ging es hier im Norden ähnlich. Es gibt eine spezielle Seite, um das häufige Auftreten in diesem Jahr zu melden und dokumentieren.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/naturgucker/26517.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Distelfalter abgeflogen...

Hier kann das zahlreiche Vorkommen in diesem Jahr gemeldet werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Schachbrett (Melanargia galathea) am Wilden Majoran (Dost). Er ist Schmetterling des Jahres 2019.

Sie können gerade oft entdeckt werden!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell's mal hier rein, zumindestens passt das Motiv zum Thema: Ein "historisches" (geblitztes) Dia eines Bläulings, auf etwas unkonventionelle Art mit der X-T1 digitalisiert, keine Ahnung von wann, vermutlich aus meiner Contax Zeit des letzten Jahrhunderts. Bin gerade ein wenig am Experimentieren, wie ich wenigstens ein paar meiner alten Dias digitalisieren kann. Und bin sowohl erschrocken, als auch fassziniert, wie die technische Qualität in den letzten Jahren gestiegen ist...

Gruß

Uli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulipl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitronenfalter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 + XF100-400

bearbeitet von Photoweg
t
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte einfach nicht wiederstehen! :lol: Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse? 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16/f1,4, f/1,4, 1/40, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und so sieht der Papa aus. @michmarq. War ein schöner Ausflug.

Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, einen "Echten" habe ich aber auch noch! :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 80/f2,8 Makro, f/11, 1/170, IS= 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gert Vogt:

@michmarq

#844 Zauberhafte Sommerfarben - Schärfeverlauf top - Motiv = Schmetterling und Blume gleich wichtig. Da schaut man länger hin!

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Oih, danke Euch! Naja mit meiner Kreativität ist's nicht so dolle, bin und bleibe der "Techniker", aber in Ruths Kreativitäts- Thread lerne ich bestimmt dazu, und egal was und wie ich fotografiere es macht immer eine Menge Spaß! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bläuling... 

Fuji X-T3 l Canon 100mm Macro l Fringer Pro

bearbeitet von oliverr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb pilfi:

Sehr schön!!!! Auch die Bilder auf deiner Flickr Seite 😀

Vielen Dank Dir 😊 und freut mich natürlich sehr, wenn die Bilder gefallen 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...