Jump to content

Schmetterlinge


sumi41

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Derselbe von vorn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mjaccard
Korrektu im Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Aufnahme mit dem Makro 80mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen waren wieder Tagpfauenaugen zu Besuch. Ich habe diesmal die Kombination 18-135 mit 500D an der X-T3 mit dem AF-C probiert. Mal abgesehen davon, dass mich die Tierchen foppten, indem sie die oberen für mich nicht erreichbaren Zweige bevorzugten, habe ich mit dem AF-C trotz Fokuspriorität eine eher dürftige Trefferquote erreicht. Beim Fotografieren ist es mir leider noch nicht aufgefallen. Nun ja, der ein oder andere Treffer war dennoch dabei. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Photoweg:

welches Objektiv hast du verwendet?

Die fraglische Aufnahme ist ein Crop die mit einem russischen Zorki 3,5/50 gemacht wurde. Entfernung ca. 1 Meter, Blende 3,5 Zeit 1/1880 und ISO 800

So sieht das Objektiv an meiner X-T30 aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taubenschwänzchen bei trübem Wetter, 50-230

Taubenschwänzchen by fre beck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ochsenauge, Beifang mit dem Sigma150-600

Ochsenauge by fre beck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nonne (Lymantria monacha)

 

x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braunkolbiger Dickkopffalter (Thymelicus sylvestris)

X-H1, fringer, EF 100/2.8 L IS, f 9, 1/160, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fujimoritz:

Braunkolbiger Dickkopffalter (Thymelicus sylvestris)

X-H1, fringer, EF 100/2.8 L IS, f 9, 1/160, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Moritz,

Deine Aufnahme fasziniert mich!

Ich kann nicht sagen warum, ich habe aber dieses Bild schon mehrfach aufgemacht und lange angeschaut. Warum? Weiß nicht, es "fasziniert" halt.

gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biotess Moin Fred, es freut mich sehr, dass Dir dieses Foto so gut gefällt. Ich finde es ebenfalls bemerkenswert. Es ist für mich ruhig, konzentriert auf das Tier und sein Habitat. Dass die Scabiose dazu ebenfalls gut wegkommt macht es daher für mich zu etwas Besonderem.

Beste Grüße 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

entschuldige bitte die Ansprache mit Moritz. Das war keinesfalls abwertend gemeint.

Das Bild um das es geht hat zuallererst einmal ein schönes Bokeh. Ob natürlich oder nachträglich "erschaffen" , sei dahin gestellt. Es tut auf jeden Fall dem Hauptmotiv gut.

Dazu hat das der Falter genau die Farbe, die ich gerne mag und zwar "altrosa bis apricot". Das gibt der Geschichte den sympatischen Anstrich.

Ganz im Gegenteil zu Aufnahmen, die sich hauptsächlich im lindgrünen bis grünen Bereich abspielen. Zum Beispiel grün/graue Heuhüpfer vor ebensolchem Hintergrund. Obwohl, die Viecher sind halt nur meist in solchem Habitat abzulichten. Solche Bilder können auch wunderschön sein, nur wenn halt ein wenig rot dabei ist gefallen sie mir um so besser.

Wobei mir eigentlich die allermeisten Aufnahmen die hier gezeigt werden gut gefallen, denn man muss es erst mal besser machen.

Gruß fred

bearbeitet von Biotess
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schachbrettfalter.... 

bearbeitet von oliverr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...