Jump to content

Empfohlene Beiträge

Trotz eines Rüffels per PN, daß meine Fotos respektive meine Art zu fotografieren nichts in diesem Thread zu suchen hätten, wieder einmal eine Impression von einem nächtlichen Streifzug durch die Stadt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit herzlichen GrĂĽĂźen aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wer sagt denn,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

daß man während der Arbeit ...

keinen Kaffee trinken darf?

Prost!

Link zum Beitrag

Ich frag mich auch: Aus einem Haus der KoppenstraĂźe heraus fotografiert (in deiner Stadt).

Die Plattenbauten der sowjetischen Besatzungszone sahen meist noch anders aus. Haben wir hier im Welterbe auch hie und da.

Link zum Beitrag

Die Plattenbauten der sowjetischen Besatzungszone sahen meist noch anders aus. Haben wir hier im Welterbe auch hie und da.

Ja, aber Ihr im Weltkulturerbe habt dafür insgesamt einen wunderschönen Ort - irgendwann in den nächsten Wochen werd' ich mich mit dem Schönes-Wochende-Ticket mal wieder in den Zug nach Quedlinburg setzen, um mit meinem neuen Spielzeug das abzulichten, was meine früheren Elektroknipsen Nikon Coolpix 5200 und auch ihre Nachfolgerin, die P 7100, nicht auf die Reihe gekriegt haben. Damals, in den 70er und 80ern, als ich noch mit der guten alten Nikon FE/FE2-Ausrüstung unterwegs war, ging das ja noch nicht so problemlos...

Herzliche GrĂĽĂźe, Des.

Link zum Beitrag

Koppenstr. Ist Friedrichshain. Friedrichshain ist Osten. Osten = Platte!

FĂĽr nen Wessi wie mich jedenfalls - Mefty

Oller Wessi-Chauvi, Du!:cool::cool::cool:

Schreibt mit herzlichen GrĂĽĂźen aus P'berg der geborene Ossi, gelernte Wessi und praktizierende Kosmopolit Des.

PS: Mit dem Zitieren ist mir was schiefgegangen....

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag

Na dann auf nach Quedlinburg. Ist ja nur ein Katzensprung. (Und ich sehe dann an den fotogr. Ergebnissen, wie Ortsfremde die Stadt wahrnehmen.) :)

Link zum Beitrag

Ich verfolge bei solchen Photos keine symmetrischen Crops mehr,

darum die oberen Fahrbahnmarkierungen.

Vor einem Jahr hätte ich das noch anders gemacht, aber mein Empfinden hat sich dahingehend komplett verändert

Link zum Beitrag