Mehrdad Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #526 Geschrieben 10. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, bl4ckd3ath, Fred Jehle und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Urbanes (Mitmachthread) . Dort wird jeder fündig!
digitalis Geschrieben 12. April 2014 Share #527 Geschrieben 12. April 2014 Ab in den Untergrund! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujiX10 Gruss Roger Sokrates/Apologie, Xonit, bermuhdaa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. April 2014 Autor Share #528 Geschrieben 16. April 2014 美しい良い夜 von Qimago auf Flickr riesi, Xonit, obiwan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. April 2014 Autor Share #529 Geschrieben 16. April 2014 Tokio Während des Landeanflug auf Haneda Airport (4. größter Flughafen weltweit...leider nicht auf dem Bild, es war zu diesig ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, bl4ckd3ath, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 16. April 2014 Share #530 Geschrieben 16. April 2014 Tokio Während des Landeanflug auf Haneda Airport (4. größter Flughafen weltweit...leider nicht auf dem Bild, es war zu diesig ) 2014.04.16_Tokio_6817-Bearbeitet_Snapseed.jpg Du sollst doch aber das Lenkrad festhalten und nicht fotografieren!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #531 Geschrieben 17. April 2014 ...nennt sich wahlweise ruder, steuerknüppel oder neudeutsch joystick - aber niemals lenkrad.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Autor Share #532 Geschrieben 17. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Shibuja // Tokyo von Qimago auf Flickr fabumann, ham60, mbart und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #533 Geschrieben 18. April 2014 Shibuja // Tokio von Qimago auf Flickr Elmar und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. April 2014 Share #534 Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) '526, 527, 528 enthalten Lichter die wieder leider nicht mehr strahlen, sondern soweit gedämpft sind, dass einfach keine Brillianz mehr im Bild ist. Warum macht ihr das? bearbeitet 18. April 2014 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #535 Geschrieben 18. April 2014 '526, 527, 528 enthalten Lichter die wieder leider nicht mehr strahlen, sondern soweit gedämpft sind, dass einfach keine Brillianz mehr im Bild ist. Warum macht ihr das? Weil es einem gefällt? Bei meinen #526 und #528 weiß ich ehrlich nicht so recht was Du meinst Ich finde die Lichter strahlen recht okay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #536 Geschrieben 18. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bl4ckd3ath, Juergen|K, mbart und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #537 Geschrieben 18. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Elmar und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #538 Geschrieben 18. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Elmar, bl4ckd3ath und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. April 2014 Share #539 Geschrieben 18. April 2014 Die warst ja ganz schön "fleissig" in Japan, Mehrdad :-) Die "bunten Streets" mit dem 56er und die Langzeit-belichteten gefallen mir bisher am besten. Wobei die Wolkenkratzer teilsweise auch sehr schön sind ... (ist aber halt nicht so ganz mein Format) Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 18. April 2014 Share #540 Geschrieben 18. April 2014 Die Wolkenkratzer sind beeindruckend, aber das ist wie mit Bildern von Newton: mit den Models kann nichts schiefgehen, wenn man's nicht vorsätzlich verbockt und die Kamera gerade hält. #532 ist ein ganz anderes Kaliber. Großes Kino, finde ich. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #541 Geschrieben 18. April 2014 Mir dient die Fotografie vor allem als Entspannung vom den zum Teil echt anstrengenden und auch stressigem Job. Der Vorteil den ich dann vor allem auf der Langstrecke (Interkontinentalflüge) habe ist, dass ich vor Ort mehr Zeit als bei innereuropäischen Touren habe. Und Japan ist, auch wenn ich die Japaner wirklich zum Teil sehr seltsam finde, einfach immer wieder spannend und manchmal traut man seinen Augen nicht was man da so sieht Ich hoffe, das nächste mal vor Ort mal ein paar dieser Dinge zeigen zu können Freut mich das Dir einige gefallen! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. April 2014 Share #542 Geschrieben 18. April 2014 Fotografieren zur Entspannung; das kann ich gut nachvollziehen; mache ich auch gerne, und wenn’s nur 30’ nach der Mittagspause sind. (Ich bin in einen Job mit +/- „normalen“ Arbeitszeiten eingespannt. ) Ich war (leider) noch nie in Asien, wie an so vielen anderen Orten auch noch nicht. Ich weiss noch nicht mal wohin ich diesen Sommer in den Urlaub fahren will … plane das meistens ziemlich spontan … ma schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 22. April 2014 Share #543 Geschrieben 22. April 2014 Leben Gefühl Stadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Düsseldorfer Königsallee, Nordende andreas74, Vito_62, Elmar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. April 2014 Share #544 Geschrieben 29. April 2014 2 Postkarten von meinem Wohnort Isny im Allgäu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Direkt an der Stadtgrenze beginnt das Moor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An der alten Stadtmauer Gruß Heinrich Sokrates/Apologie, poronneb und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2014 Share #545 Geschrieben 29. April 2014 ...postkartenidylle aus der urbanen kleinstadt? ich hab da mal ne frage hinsichtlich des urbanen kontextes der erschliest sich mir nicht (keine bildkritik). wo drückt sich hier deiner meinung nach "urbanes" aus damit es hier her gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. April 2014 Share #546 Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) ...postkartenidylle aus der urbanen kleinstadt? ich hab da mal ne frage hinsichtlich des urbanen kontextes der erschliest sich mir nicht (keine bildkritik). wo drückt sich hier deiner meinung nach "urbanes" aus damit es hier her gehört? für mich bedeutet urban auch städtisch; zur Stadt gehörend. Ich bin schon der Meinung, dass man die Bilder diesem Titel zuordnen kann. Wobei ich grundsätzlich diese Zuordnungen hier im Forum nicht so eng sehe. Gruß Heinrich bearbeitet 29. April 2014 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2014 Share #547 Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) für mich bedeutet urban auch städtisch; zur Stadt gehörend. Ich bin schon der Meinung, dass man die Bilder diesem Titel zuordnen kann. Wobei ich grundsätzlich diese Zuordnungen hier im Forum nicht so eng sehe. Gruß Heinrich na ja dann haben wir hier eine unterschiedliche auffassung von stadt. in meiner kleinstadt (0711) sind solche motive wie du sie hier zeigst eher mangelware (gut wir haben ein paar schöne weinberge hier rund um die stadt und auch nen stadtpark - nein sogar zwei, wobei einer gerade umgegraben wird) ...nicht das das nicht schön wäre - wenns so wäre - ich brings nur nicht mit meinem verständnis von stadt in verbindung ...aber deshalb ist isny ja auch "heilklimatischer kurort" für gestresste gross- und kleinstädter mein fehler! ich persönlich hätte es in folgenden gepackt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/18281-allg%C3%A4u/ ...ein shöner fred. da hab ich schon nah-erholung wenn ich nur rein gucke bearbeitet 29. April 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. April 2014 Share #548 Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) na ja dann haben wir hier eine unterschiedliche auffassung von stadt. in meiner kleinstadt (0711) sind solche motive wie du sie hier zeigst eher mangelware (gut wir haben ein paar schöne weinberge hier rund um die stadt und auch nen stadtpark - nein sogar zwei, wobei einer gerade umgegraben wird) ...nicht das das nicht schön wäre - wenns so wäre - ich brings nur nicht mit meinem verständniss von stadt in verbindung ...aber deshalb ist isny ja auch "heilklimatischer kurort" für gestresste gross- und kleinstädter mein fehler! Es ist gut, dass es unterschiedliche Auffassungen/Meinungen gibt, schlimm, wenn es nicht so wäre. Also, nicht Dein Fehler!! Gruß Heinrich bearbeitet 29. April 2014 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. April 2014 Share #549 Geschrieben 30. April 2014 Streng genommen ist urban ja das Adjektiv von Urbanität, was (lt. Wikipedia) Ideale wie Bildung, Weltläufigkeit, feines Wesen und Höflichkeit umschreibt. Was die meisten in diesem Thread aber gerne zeigen (ich auch!), lässt sich wohl besser unter Urbanistik einordnen: Beschreibung von Städten unter sozialen, geographischen, historischen, ökologischen und städtebaulichen Gesichtspunkten. Watcher24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. April 2014 Share #550 Geschrieben 30. April 2014 Hallo. In Wuppertal gibt's gut bewachte Balkons: Grüße Mattes parkplatzmann, jsc, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge