Jump to content

Heute beim gebraucht händler in HH


Gast user2512

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Mein bekannter wollte heute seine Xpro1 mit dem 60er Macro bei einem bekannten Hamburger Händler inzahlung geben,warum auch immer.

 

Da meinte der Händler er könnte nur 1500 euro für das kit zahlen(die Cam hat 400 auslösungen) .

 

Und nun das beste als begründung : Das kit mit dem 35er und 60er kostet im einkauf weit unter 2000 euro.

 

 

Nun mal meine frage kann das stimmen?????

Ist die gewinnspanne so groß ,oder war das nur verarsche vom Händler?

 

Danke für eure ideen und meinungen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mein bekannter wollte heute seine Xpro1 mit dem 60er Macro bei einem bekannten Hamburger Händler inzahlung geben,warum auch immer.

 

Da meinte der Händler er könnte nur 1500 euro für das kit zahlen(die Cam hat 400 auslösungen) .

 

.

 

Die X-pro1 mit dem 60er hat momentan etwa einen Listenpreis von 2.200€. Auch neuwertig kann er das max. für 1.800€ verkaufen (20% Nachlaß ist schon verdammt wenig). In den verbleibenden 300€ ist dann noch Mwst. drin, er trägt ein gewisses Risiko von Vorschäden und es für 1.800€ nicht loszuwerden und ein paar € zu verdienen ist ja auch derSinn, ein Geschäft zu betreiben.

 

Wenn einem das zu wenig ist, muß man halt privat verkaufen.

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse und zwei Objektive, das scheint mir aber doch wenig.

Bleibt wie bereits von "Messi" erwähnt nur der Privatverkauf.

 

Oder nutze doch die Pinnwand hier im Forum! Ich könnte mir vorstellen das sie dafür eingerichtet wurde? ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzahlungnahmen durch Händler sind immer ein "Verlustgeschäft", da der Händler die Ware nicht als "Neu" anbieten kann/darf und natürlich noch etwas Gewinn machen möchte.

In dieser Kategorie ( eigentlicher Warenwert ) geht es "ohne Bauchschmerzen" definitiv nur über den Privatweg. Ich habe z.B. meine 6 Wochen alte X10 hier über das Forum zu einem

"Bauchschmerzfreien" Kurs verkauft - und das Ganze völlig unkompliziert und mit nettem Kontakt zum Käufer. Mein Fazit: Immer erst Privat versuchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...