Jump to content

Datensicherung auf Reisen


michnix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich werde mich in Kürze auf eine 5 wøchige Indonesientour begeben und bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich meine fotodateien unterwegs sichern soll. Am liebsten wære mir Dropbox, aber ich weiss nicht, wie das mit dem Internetzugang aussieht. 16gb über eine langsame, potenziell unstabile, Internetverbindung hochladen... naja...

Wie macht Ihr das wenn Ihr unterwegs seid?

 

danke für Eure Tipps!

 

Gruss aus Norwegen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich weiss nicht ob du schon mal in südostasien warst?! es kommt natürlich sehr darauf an wo du genau hin willst.im urwald(sofern es den in indonesien noch gibt....) ist durchaus schwierig,aber ansonsten sind internet cafe sehr sehr weit verbreitet und überall verfügbar! meistens auch mit einer guten ,schnellen verbindung. da würde ich mir überhaupt keine sorgen machen das du in den 5 wochen nicht die gelegenheit findest....

desweiteren würde ich eben genug speicherkarten mitnehmen.kosten nicht die welt und ich habe es immer so hinbekommen das ich dann eben etwas mehr überlegt und nachgeschaut habe welche bilder ich behalte.man kann ja auch löschen:-) hat dann was vom analogen zeitalter, und tut der bilderserie einer reise meist auch gut!

 

gruss

 

ps

zur not kannst du auch dateien auf dvd brennen lassen.auch das war zumindest vor wenigen jahren dort üblicherweise möglich.

eine schöne reise!!!!

bearbeitet von gryezer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder habe ich mein macbook und evtl auch noch eine externe zweit-festplatte dabei, oder // und ich nehme meinen seit vielen jahren treuen nexto mit, auf den ich jeden abend die bilder ueberspiele - der nexto ist ein externer akku-betriebener image-tank mit integriertem card-reader, der stumpf einfach alles von den karten kopiert

wenn du dann noch genug karten dabei hast, hast du saemtliche daten doppelt - das sollte reichen

 

karten kosten heute ja auch nichts mehr, so dass man sich davon ruhig einen ganze stapel anschaffen kann

bedenke doch einfach mal wie teuer ein film in damaligen zeiten war, und denn konnte man nicht mal schnell zwischendurch kopieren ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...