Jump to content

Pflanzen und Blumen JEKAMI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mirabilis / Wunderblume

X-T1, 1/12/Sek., Blende 11, ISO 200, Fujinon XF90mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

hier mal ein Sonnenblumenbild welches mir sehr gut gefällt. Mich würde eure Meinung interessieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier  noch die selbe Sonnenblume größer aufgenommen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grasähre

 

 

 

 

Garten Sonnenauge

 

Garten Sonnenauge (Heliopsis) by Der Karlshorster, auf Flickr

 

Beide Beiträge bestechen für mich durch ihre ungewöhnliche Art ! Das sonnengeflutete Grün der Grasähre oder der farbliche Vintagelook des Sonnenauges, der gut zum Thema Sommerende passt. Kompliment!

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Beiträge bestechen für mich durch ihre ungewöhnliche Art ! Das sonnengeflutete Grün der Grasähre oder der farbliche Vintagelook des Sonnenauges, der gut zum Thema Sommerende passt. Kompliment!

 

Danke Monie das Du das so siehst. So habe ich mir das auch vorgestellt. Die Umsetzung der Idee hat aber auch etliche Fotos aus allen Richtungen gebraucht. Der Unschärfeverlauf ist auch nicht künstlich, sondern so bei der Aufnahme entstanden. Allerdings mußte ich an die absolute Naheinstellgrenze des Objektivs gehen und manuell fokussieren da der Autofokus nicht mehr griff. Nur an den Farben habe ich etwas gedreht. Aber mit dem 35er 2.0 bekommt man so einen schönen Unschärfeverlauf auch gut hin. (s)printen hat mir dazu auch ein paar Tipps gegeben. Mein Fotohobby habe ich nach langer Zeit mit meiner neuen Kamera wieder aufleben lassen. Es macht richtig spaß damit zu Fotografieren und sie bereitet mir viel Freude. Wenn ich mir so die Bilder hier im Forum anschaue, sehe ich für mich noch viel Potenzial nach oben. Danke auch für Deine Kommentare auf der anderen großen Bilderplattform.

So genug gequasselt

schönes Restwochenende an alle

 

P.S. übrigens findet meine Frau das Sonnenaugenbild auch sehr schön und es wird den Weg an unsere Zimmerwand finden

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal wieder Botanischer Garten angesagt.

Ausrüstung: X-T10, 2.0/90mm

 

7ddca6f629122fb93b211465a337dac0.jpg

 

 

8543556b9527eb914d05e9f333b2f15e.jpg

 

 

c209b3c9e1da6104fe4b15375a9b7a62.jpg

 

 

72bcd8bde19b7f0642cad323ecb6591d.jpg

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...