Jump to content

Pflanzen und Blumen JEKAMI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm

Ich bin immer wieder überrascht, welche wunderbaren Blumen hier in den Feuchtgebieten wild wachsen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinrich,

diese "Taubilder" finde ich immer ganz toll. Bei Deinem Motiv hätte ich trotz der schmalen Silhouette das Querformat versucht und die Sonne im Bereich der oberen Krone genau hinter das Motiv gestellt.

Die Idee wäre, mit "ziemlich groß" Blende in den Tropfen Blendensterne zu erzeugen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo tigersputzi,

ich finde das sehr lobenswert, wie Du Dir Gedanken über 'fremde' Bilder machst. Vielen Dank! Wenn ich das nächste Mal Bilder in der Art erstelle, werde ich an Deine Worte denken und versuchen, sie in die Tat

umzusetzen. Die Bilder werde ich dann mit einem entsprechenden Hinweis einstellen.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Gast Heinrich Wilhelm
Hallo Heinrich,

 

da fehlt mir insges. die Schärfe, bzw. diese ist mir hier zu knapp. Wobei, Blende 9 :confused:

 

 

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

das hast Du natürlich sofort (und zu recht) erkannt. Ich sehe das auch so.

Noch ein paar Worte zur Entstehung des Bildes: Es war so windig, dass die Kamera nur auf den Hintergrund fokussierte, dann habe ich manuell fokussiert, aber als 'Methusalem' bin ich auch nicht mehr der Schnellste.

Die erste Aufnahme mit einer großen Blende war nicht brauchbar, deshalb eine zweite Aufnahme mit Blende 9. Ich bin der Meinung, dass die Aufnahme bzgl. der Schärfe gerade noch an der Toleranzgrenze liegt

und weil mir die Beleuchtung gefällt, habe ich das Bild nicht gelöscht.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...