Jump to content

Strassen


Empfohlene Beiträge

[ATTACH]10451[/ATTACH]

 

 

 

ist im Himmel nicht mehr so langweilig

 

selbst bei komplett ausgebranntem himmel fänd ich die aufnahme noch gut da die perespektive und Linienführung rund um gelungen ist und es das ist was das bild meiner meinung nach aus macht..

 

 

Habe mich auch mal an 2 Strassen versucht.

 

nr 1 finde ich spitze.. interessante struktur &bokeh

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weiss nicht, z.B. die Kamera, für die Du das Z-Flektogon ursprünglich gekauft hattest? ...

Hast Du das auch das Fujinon 35er? Falls ja, schon mal verglichen ? :P

 

Der alte Zenit ist leider verharzt, so dass nun ein m42 Adapter her musste um die X-Pro1 mit den "guten alten" Linsen zu koppeln. Leider hat mein Flektogon einen Putzfleck (dämlicher Vorbesitzer aber nur 5€ auf einem Flohmarkt (in Jena!)) auf der Hinterlinse, so dass die Bildwirkung sowieso Glückssache ist - direkte Vergleiche mit Mauern etc mache ich nicht. Aber vom Handling her ist das Zeiss einsame Spitze. Stufenlose butterweiche Blende - mit EVF ein Traum. Ich finde , man kann recht plastisch freistellen. Das Bokeh des Fujinons ist weicher. Mit dem Zeiss hat man direkt "Filmlook" (woher der Film wohl seinen "Look" hatte... ;) ) Bei Gelegenheit mache ich einen Vergleich - vermutlich im Fremdobjektivethread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...