Jump to content

Neue Kamera: Vom Kauf bis zum intuitiven Bedienen, wie lange braucht Ihr?


Christoph S.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Verständnis, ich strebe bei jeder Kamera grundsätzlich eine intuitive Bedienung an. Alle Funktionen und ihre Wechselwirkungen klar zu kennen, das die Bedienung in Fleisch und Blut übergeht, man sich damit eigentlich nicht mehr beschäftigt.

Diesen Punkt habe ich kürzlich erreicht, als bei Nachtaufnahmen die Einstellungen ohne Hinsehen nur über die Tasten ablief. Jetzt kann ich mit dem Fotografieren anfangen :)

 

Nachdem ich die Bedienungsanleitung abgearbeitet habe, das Handbuch und viel hier nachgelesen habe brauchte ich:

 

6 Monate und ca. 5000 Aufnahmen

 

Richtig belichtete und scharfe Bilder gingen natürlich sofort, aber nicht intuitiv. Also, wie sah es bei Euch aus, ehrlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind so die Gründe, weshalb ich immer den Kopf schüttele (was in einem Online-Forum ja niemand sieht), wenn mal wieder jemand hofft, dass die neue Kamera noch am Tag vor der Abfahrt in den Urlaub eintrifft. (Nicht dass entspannte Urlaubstage nicht auch eine prächtige Gelegenheit sein könnten, eine neue Kamera kennenzulernen. Aber die Urlaubszeit gilt ja gemeinhin als die Zeit des Jahres, in der die wichtigen Bilder unwiederbringlicher Situationen gemacht werden, wofür eine ältere, gut eingefahrene Kamera besser geeignet wäre.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur zustimmen. Konsequenterweise müsste man dann allerdings bei Presse-Events zu Kameraneuvorstellungen in tollen Städten mit genialen Locations und hübschen Models nicht die neue Kamera verwenden, sondern seine eigene alte auspacken. ;) Wobei: So knapp wie die Vorserienmodelle bei solchen Veranstaltung oft sind, ginge das wohl tatsächlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...