Jump to content

Wie schützt ihr Eure Kamera bei Regen?


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Ein Regentropfen auf der Linse, leider nicht gesehen (optischer Sucher). Mit Tele/Zoom hätte ich mich in einen schützenden Hauseingang gestellt, aber mit 35mm fest mußte ich auf die Straße - nach abwischen ging es wieder scharf weiter - Hans Hase

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich haben die Fuji-X-Nutzer hier einen eigenen, einen ganz besonderen Schutzengel!

Mir ist zweimal eine elektronisch gesteuerte Kamera , obwohl ich sie natürlich zu schützen versucht habe, im Regen etwas nass geworden.

In beiden Fällen Ausfall, kein Fotografieren mehr möglich.

Dann Befund der Werkstatt: Totalschaden.

Wasser hat, sagt man, einen kleinen Kopf. Und wenn es erst einmal an die "richtige" Stelle gelangt ist, ist es eben vorbei.

Seitdem füchte ich Regen für meine Kamera wie der Teufel das Weihwasser.

Jetzt habe ich immer mindestens zwei Plastik-Einkaufstüten im Rucksack.

Bei geringstem Regen kommen sie raus und über die Kamera.

Ein Feuchtigkeit aufnehmendes Tuch (gibt es beim Bergsteigerbedarf) dient zum sofortigen Trockenwischen.

Regnet es stärker, wandert die Kamera - dann Fotografierverzicht! - in den Rücksack.

Dieser hat innen wiederum eine große Plastiktüte, außen den Regenschutz. Und natürlich wird die Imprägnierung ständig aktualisiert.

Gruß Volkmar (wandert im Mittelgebirge und in den Alpen)

bearbeitet von Volkmar Kleinfeldt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...